Ohne jeden Zweifel und der Einwand wird dadurch noch lange nicht zu einem überzeugenden Argument, aber wann werden Sie damit Ihre Aufwartung machen?
Nun gut, durch ihr klägliches Jammern „bleibt mir ja nichts anderes übrig“
als Ihnen umgehend meine durchlauchtigste Aufwartung zu machen.
Ein unsinniger Unsinn der Sinn ergäbe, wäre doch der blödeste Blödsinn, nicht wahr?
Wenn Sie es gerne so hätten, dann argumentieren Sie auch bitte dafür.
Warum Arbeiten gehen? Die Fleißarbeiter müssen doch von der Arbeit "noch gerade so"
leben können
und die Klugen müssen demnach vom Verdienst, bzw. vom Erlös des Fleißes sehr gut leben können,
nicht wahr?
Außerdem soll Arbeiten das Leben süß machen und Gesund sein. Selbstverständlich gibt es auch ungesunde Arbeiten,
aber diese sind durch die Krankenkasse, bzw. durch die Rentenkasse abgedeckt.
Arbeit macht auch Frei, d.h. frei von Harz-Abhängigkeit-Bettelei-Arbeitslosigkeit, usw.
Wie wichtig die Arbeit ist, sieht man erst, wenn man einmal Frei haben möchte!
Auch nur der wer schwer arbeitet, ist in der Lage die Freizeit richtig zu genießen, denn man kann
auch noch viele Arbeiten erledigen, wenn man sonst nichts zu tun hat, z.B. div. Nebenjobs, Flüchtlingshilfe, usw.
Die Forderung nach mehr Lohn sollte man dringendst vermeiden, ansonsten ist man schnell wieder Vogelfrei.
D.h. das Zitat von Lukas 10,7: "Ein Arbeiter ist seines Lohnes wert." Ist gegenwärtig Außerkraft gesetzt.
Denn solange wir mit Ländern konkurrieren müssen, die für mehr Arbeitszeiten weniger Lohn erhalten,
ist jeder Lohn der über den Mindestlohn liegt, eine bodenlose Unverschämtheit.
Auch das Segensgebot „Ora et labora“ ist passe, es gilt; Bete und danke dass du noch arbeiten darfst und kannst.
Möglicherweise wegen schlechter Erfahrungen.
Ich hatte eine konkrete Frage gestellt, daher erwarte ich von Ihnen auch
eine aussagefähige Argumentation und keine solch haltlose Mutmaßung!
Das faule Pack wird ja auch froh sein, aber viele Hartz IV Empfänger haben noch nie dazu gehört. Muß ja nicht hjeder verstehen, ist aber so.
Kapier ich nicht,
sollten sich nicht die nimmersatten, faulen Arbeitsverweigerer,
die den fleißigen und nimmermüden Schwerarbeitern noch die Haare vom Kopf fressen,
nicht vor Scham im Erdboden versinken?
Denke mal, ein Jeder der noch bei Verstand ist und noch bewegliche Beine und Arme hat,
ist doch bestens zum Arbeiten ausgestattet, nicht wahr?
Oder einbrechen, was die Dienstleister aus dem Sicherheitssektor freuen wird.
Diese Ermunterung zu einer Straftat, möchte ich besser überlesen haben! *dunklebrilleichmiraufsetz*