• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wahlen in Sachsen-Anhalt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wenn du dann bald wählen darfst, Andi, kannst du ja mal versuchen, mit der Wahl eines anderen Menschen dein Leben zu verbessern. Wenn dir das gelingen sollte, schlage ich dich für einen Preis vor. Wenn jemand etwas verändern will, muss er sich selbst wählen und dann selbst etwas verändern. Alles andere hat doch erst die jetzigen Verhältnisse erschaffen.

Mannomann, Andi, ich hatte dich bislang nicht groß gelesen, weil du einfach zu jedem Mist deinen Senf gabst; aber jetzt merk´ ich erst, wieso dich die hier Leute so ärgern. Darf ich dich fragen, wie alt du bist? Etwa 17-18 ?

Einverstanden, aber mein Quatsch war wenigstens ironisch gemeint. Wenn ich mir jedoch diesen Quatsch hier anschaue, er ist höchstens denk-mal-würdig:

Deine Ironie ist nicht fein, :nein:
bitte lass das künftig sein!

Falls du dir die Ironie kannst nicht verkneifen,
ist es besser fürs Bild, zum Schild zu greifen.
:ironie:
Danke fürs das nette Kompliment. :danke:
Humor verbindet, die Ironie trennt. o_O

So wie die, flüchtenden Menschen zu helfen? Und welche, inwiefern zusätzliche "Transparenz" siehst Du da hilfreich?

Dabei berücksichtigt, dass die ja zumindest vornehmlich von (Partei)Politikern, nach wie vor und egal welcher Couleur, erbracht werden müsste, muss? Du hast oder weißt aber welche? Dann bitteschön, bin 'echt mal gespannt'! :)

Oha! Das hätte ich dann aber auch gern mal "transparenter" 'auseinanderklamüselt'!

Psch, täuscht ich der Eindruck oder das Schnappatmung?!

Eben den flüchtenden und asylsuchenden Menschen zu helfen. Es ist eine menschenrechtliche Verpflichtung für jeden Demokraten. Wie es sein Recht ist jene auszuweisen und abzuschieben, die dieses Recht nicht in Anspruch nehmen können.

Die Transparenz in dieser menschenrechtskonformen Grundhaltung und füßr die daraus notwendigen Maßnahmen.

Die Instrumente sind eine verzahnte und in sich funktionierende Verwaltung, ein klares Ausländer- und Zuwanderungsrecht und deren konsequente Anwendung. Angemessen schnelle Verfahren und Vollzug.

Ein wesentliches Problem, nicht nur in dieser Frage, ist der exzessive Datenschutz. Er erzwingt eine Dreifacherfassung und verhindert die notwendigen Abgleiche und Schnittstellen, um Mißbrauch einzudämmen. Er verhindert aktiv, dass man Mißbrauch erkennen kann, wie er auf vielen anderen Eben aktiv die Ermittlung und Klärung von Straftaten vereitelt. Für Normalsterbliche ist es strafbar ... für Datenschützer ein Räppelchen

Ohne jeden Zweifel und der Einwand wird dadurch noch lange nicht zu einem überzeugenden Argument, aber wann werden Sie damit Ihre Aufwartung machen?
Nun gut, durch ihr klägliches Jammern „bleibt mir ja nichts anderes übrig“
als Ihnen umgehend meine durchlauchtigste Aufwartung zu machen. :guru:

Ein unsinniger Unsinn der Sinn ergäbe, wäre doch der blödeste Blödsinn, nicht wahr?

Wenn Sie es gerne so hätten, dann argumentieren Sie auch bitte dafür.
Warum Arbeiten gehen? Die Fleißarbeiter müssen doch von der Arbeit "noch gerade so" :sabber: leben können
und die Klugen müssen demnach vom Verdienst, bzw. vom Erlös des Fleißes sehr gut leben können, :sekt: nicht wahr?

Außerdem soll Arbeiten das Leben süß machen und Gesund sein. Selbstverständlich gibt es auch ungesunde Arbeiten,
aber diese sind durch die Krankenkasse, bzw. durch die Rentenkasse abgedeckt. :)

Arbeit macht auch Frei, d.h. frei von Harz-Abhängigkeit-Bettelei-Arbeitslosigkeit, usw.
Wie wichtig die Arbeit ist, sieht man erst, wenn man einmal Frei haben möchte! :(

Auch nur der wer schwer arbeitet, ist in der Lage die Freizeit richtig zu genießen, denn man kann
auch noch viele Arbeiten erledigen, wenn man sonst nichts zu tun hat, z.B. div. Nebenjobs, Flüchtlingshilfe, usw.

Die Forderung nach mehr Lohn sollte man dringendst vermeiden, ansonsten ist man schnell wieder Vogelfrei.

D.h. das Zitat von Lukas 10,7: "Ein Arbeiter ist seines Lohnes wert." Ist gegenwärtig Außerkraft gesetzt.

Denn solange wir mit Ländern konkurrieren müssen, die für mehr Arbeitszeiten weniger Lohn erhalten,
ist jeder Lohn der über den Mindestlohn liegt, eine bodenlose Unverschämtheit. :mad:

Auch das Segensgebot „Ora et labora“ ist passe, es gilt; Bete und danke dass du noch arbeiten darfst und kannst. :rolleyes:

Möglicherweise wegen schlechter Erfahrungen.
Ich hatte eine konkrete Frage gestellt, daher erwarte ich von Ihnen auch
eine aussagefähige Argumentation und keine solch haltlose Mutmaßung! o_O

Das faule Pack wird ja auch froh sein, aber viele Hartz IV Empfänger haben noch nie dazu gehört. Muß ja nicht hjeder verstehen, ist aber so.

Kapier ich nicht, :confused: sollten sich nicht die nimmersatten, faulen Arbeitsverweigerer,
die den fleißigen und nimmermüden Schwerarbeitern noch die Haare vom Kopf fressen,
nicht vor Scham im Erdboden versinken? :oops:

Denke mal, ein Jeder der noch bei Verstand ist und noch bewegliche Beine und Arme hat,
ist doch bestens zum Arbeiten ausgestattet, nicht wahr?

Oder einbrechen, was die Dienstleister aus dem Sicherheitssektor freuen wird.
Diese Ermunterung zu einer Straftat, möchte ich besser überlesen haben! *dunklebrilleichmiraufsetz* :cool:

Ein unsinniger Unsinn der Sinn ergäbe, wäre doch der blödeste Blödsinn, nicht wahr?

Aber doch nur dann, so man des Kaisers Kleider zu sehen glaubt. Was nicht ist, kann auch nicht gesteigert werden. Ist doch klar, oder?

Warum Arbeiten gehen? Die Fleißarbeiter müssen doch von der Arbeit "noch gerade so" :sabber: leben können
und die Klugen müssen demnach vom Verdienst, bzw. vom Erlös des Fleißes sehr gut leben können, :sekt: nicht wahr?

Kein Argument!

Ich hatte eine konkrete Frage gestellt, daher erwarte ich von Ihnen auch
eine aussagefähige Argumentation und keine solch haltlose Mutmaßung! o_O

Was möglich ist, muß nicht auch haltlos sein. Denken Sie man nach und überlegen sich einen treffenden Einwand. Argumente sind immer aussagefähig, weil Aussagen enthaltend. Wußten Sie das nicht?

Werbung:
Psch, täuscht ich der Eindruck oder das Schnappatmung?!
Nu'ja, jetz vielleicht, angesichts der "Schnapp"-'Antwort'?
Eben den flüchtenden und asylsuchenden Menschen zu helfen. Es ist eine menschenrechtliche Verpflichtung für jeden Demokraten.
Da frag' ich mich doch just, ob Du Dich wohl freust, immerhin diesen Grund dafür zu haben?
Wie es sein Recht ist jene auszuweisen und abzuschieben,
Ach ja?! Woher soll "er" das denn haben?
die dieses Recht nicht in Anspruch nehmen können.
"können" inwiefern "nicht"?
Die Transparenz in dieser menschenrechtskonformen Grundhaltung und füßr die daraus notwendigen Maßnahmen.
Aha, von/durch (Partei)Politiker für "jeden menschenrechtlich verpflichteten Demokraten"? So so... Besonders "die "Rechtspopulisten" darunter werden das wohl kaum noch erwarten können.
Die Instrumente sind eine verzahnte und in sich funktionierende Verwaltung, ein klares Ausländer- und Zuwanderungsrecht und deren konsequente Anwendung. Angemessen schnelle Verfahren und Vollzug.
Nun ja, gut zugehört scheinst'e ja zu haben, beim Blabla.. der Politiker und Funktionäre. Die Realität scheint's jedoch 'eher' nicht zu sein, die Dich interessiert, was ?
Ein wesentliches Problem, nicht nur in dieser Frage, ist der exzessive Datenschutz. Er erzwingt eine Dreifacherfassung und verhindert die notwendigen Abgleiche und Schnittstellen, um Mißbrauch einzudämmen. Er verhindert aktiv, dass man Mißbrauch erkennen kann, wie er auf vielen anderen Eben aktiv die Ermittlung und Klärung von Straftaten vereitelt. Für Normalsterbliche ist es strafbar ... für Datenschützer ein Räppelchen
Ohje, und Du glaubst auch noch daran, dass die dann tatsächlich 'weggeschmissen' werden, "die notwendig abgeglichenen Daten", wenn sie ihren vorgeblichen Zweck erfüllt haben? - Oder ist Dir gar egal?! - Ja, Du/Dir wohl... <ohje ohje...>

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben