Also ich halte das für lupenreinen Faschismus, wenn nicht sogar für lupenreinen Satanismus, und ich verstehe nicht warum sich jemand wir Hörmann dafür hergibt... Ist hörmann Faschist? Politischer Volutarimsus... Können wir gleich mal in unseren Thread contradictio in adjekto aufnehmen... Ein reiner Mehlbrandbegriff... Voluntarismus ist die Philosophie, die dem Willen den Vorzug vor dem Intellekt gibt.... Gegenteil: Intellektualismus... Beis Steienr gehört es praktisch zum Inventar... Politischer Voluntarismus geht so eigentlcih nciht, denn das würde ja nicht zuletzt auf den Nationalsozialismus passen... Insofern ist es ein Kategorienfehler... Und mit den Kategorienfehlern geht es weiter...
Eigentumsrecht... Entweder es gibt Privateigentum an Produktionsmitteln oder nicht... Marx wollte es irrtümlcih abschaffen insofern ist eine temoporäre aufrechterhaltung des Privateigentums eigentlich ganz richtig... Das einem das Kapitla dann auf die Schulter Klopft, dürfte klar sein... Aber ws ist nun mit dem Erträgn der Arbeit? Das ist so ohne Weiteres nicht klar... Wenn der Unternehmer 80 Stunden in er woche Arbeitet, dürfte er eigentlcih nur einen Ertrag ovn 80 Stundne Arbeit erwirtschaftet haben und behalten... Das würde bedeutetn, dass man die Erträge auf alle verteilt... Es kann aber auch das genaue Gegenteil bedeuten, nämlich dass der Unternehmer uneingeschränkt alle Erträge des Unternehmens behalten darf... Abe rda werden die Argbeitder dann missgelaunt und mit Unter aggressiv.... Und da wird dann kalr, dass Antiaggressivität, vor allem dem unternehmer gegenüber, für Hörmann und seine politischen Voluntaristen der wichtigste Punkt ist... Merkst Du, wei perfide und makaber solche faschistoiden bis satansitischen Pseudoprogramme werden??? Und von Steienrs sozialenm Huptgesetz weill ich jettz gar nciht sprechen, nach dem keine die Erträge seiner eigenen Arbeit behalten soll, sonder immer uns ausschließlich von dne Erträgen der Arbeit anderer versorgt werden soll.. das ganze Programm ist also in erster Line AntiAnrhroposophisch... Und das is tebenfalls ein klares Indiz für handfestens Satansimus...