• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neue Hochkultur

Was ich interessant finde, ist die Frage ob man noch einen guten Gedanken schenken kann?
Finde es selbst heraus!
Nur kleine Geschenke bestätigen die Freundschaft
Große Geschenke könnten das nicht zu vermögen!

Allerdings gibt es neuerdings ein Zwischen-Dingsbums
zwischen Geschenkökonomie und einer Schenkökonomie!
Vielleicht googelst Du mal unter dem Buchtitel: "Ökonomie der Verbundenheit". Schätze mal, dass Dir dies positiv weiterhelfen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
(Alte) Lebensbasis ... :blume2:

Eigensinnige Menschen besitzen zwar klare und feste eigene Meinungen und Überzeugungen und lassen sich nicht „verbiegen“, können aber durchaus anderen Meinungen gegenüber aufgeschlossen, wie auch (passiv) kritikfähig sein und ihre Meinungen und Überzeugungen überdenken und ggf. ändern, wenn sie durch gute Argumente überzeugt werden. Das unterscheidet Eigensinn von Starrsinn, Sturheit, Dickköpfigkeit oder Unbelehrbarkeit. Bloßem äußerem Druck setzen eigensinnige Menschen jedoch Widerstand entgegen und beharren auf ihrem Standpunkt. Dadurch haben eigensinnige Menschen oft Probleme mit deontischen (deontisch, von griechisch: δέον = ‚das Gesollte, die Pflicht‘ – hier im Gegensatz zu: epistemisch, von griechisch: επιστήμη = ‚das Wissen, die Wissenschaft‘) Autoritäten und blindem Gehorsam.
 
Im Endeffekt müssen wir reden. Aber fragen Sie mich, ob gemeinsames musizieren, malen und schreiben wichtiger wäre.
Die Kunst ist die beste Sprache, denn sie verurteilt nicht, hat keine Ressentiments und "ist" einfach nur gelebte Kommunikation, diese hohe Form der Interaktion zwischen Sender und Empfänger aber muss auch richtig verstanden werden, das meint: Die Botschaft muss klar und verständlich sein.
 
Die Kunst ist die beste Sprache, denn sie verurteilt nicht, hat keine Ressentiments und "ist" einfach nur gelebte Kommunikation, diese hohe Form der Interaktion zwischen Sender und Empfänger aber muss auch richtig verstanden werden, das meint: Die Botschaft muss klar und verständlich sein.
Ist das nicht besonders riskant? ;)

Stell Dir nur mal vor, jemand spricht - natürlich meist versehentlich - so klar und verständlich, dass man jede Peinlichkeit sofort verstehen würde.

Wo bliebe dann in der Bibel hebräisch danach -im Tanach
Die Weisung von 'Pro-Fit-ablen Schriften' zum Stiften gehen - gemach, gemach...?
 
Die Kunst ist die beste Sprache, denn sie verurteilt nicht, hat keine Ressentiments und "ist" einfach nur gelebte Kommunikation, diese hohe Form der Interaktion zwischen Sender und Empfänger aber muss auch richtig verstanden werden, das meint: Die Botschaft muss klar und verständlich sein.
Warum „muss“ die Botschaft klar und verständlich sein? Warum „muss“ sie richtig verstanden werden? Vielleicht gibt es gar keine Botschaft. Und alles entspringt einer Phantasie.
 
Ein HOCH auf die Kultur - doch wie erkenne ich sie nur?
Warum „muss“ die Botschaft klar und verständlich sein? Warum „muss“ sie richtig verstanden werden? Vielleicht gibt es gar keine Botschaft. Und alles entspringt einer Phantasie.
Natürlich entspringt alles (m)einer Phantasie im Angriffsmodus eines attackierenden "atta, atta gehen" mit dem Sekundant der Zeit und mittels eines schon immer ewig unentschiedenen Attosekundenklebers, das ist für mich keine Frage, sondern die Antwort im Anti-Anti-Wort, welches sich schier unmerklich -ganz langsam- von GIGA nach GAGA bewegen lässt, wobei der 'echte Fortschritt' sich wie ein zweischneidiges Schwert offenbart.

:cool: Mit bewegten Sonntagsgrüßen an alle, die 'nicht alle gemacht' werden wollen und der Schwarmintelligenz mit ihrer Charmeintelligenz trotzen.

Übrigens: Der Grund einer schlechten Botschaft dient immer nur den Schlächtern, bei denen das 'Aufschneiden' offenbar zum Beruf gehört.
» Der Grund allen Übels dient seiner Fehlbarkeit. «
Die "böse" Botschaft, die fehlt, die kann man ja dann weder sehen noch riechen noch schmecken. Ist doch prima- oder etwa nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der beliebte österreichische Politiker Kickl verspricht eine neue Hochkultur für die "Festung Österreich". Das Land soll von Migranten befreit werden, die Deutschen müssen wieder nach Hause gehen. Die aktuell hinzu gewonnenen Stimmen lassen diesen Traum näher rücken. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben