S
Salem
Guest
AW: @ fritz
Hallo Kathi
Ich ersetze bzw. erweitere "intelligent" jetzt einfach mal durch bemüht, gewillt, engagiert und interessiert. Intelligent klingt für mich grad ein wenig hochgehoben, obwohl ich glaube zu wissen, wie du es gemeint hast.
Und wie erreichen wir als engagierte, Rest s.o. Eltern, Lehrer, Erzieher nun die Eltern und Kinder und Jugendliche die eben nicht so engagiert sind, denen die Thematik gar nicht bewußt ist und die vielleicht einfach nicht den Horizont haben, den man sich bei Themen rund um die Kinder, wünschen würde bzw. den man benötigt?
Liebe Grüße
Sal
Hallo Kathi
wie gesagt: eine lösung wäre für mich, wenn wir intelligenten menschen uns "auf ein packel" zusammenhauen würden, und uns überlegtem WAS und WIE und WO zu einer grundlegenden verbesserung unserer gesellschaft führen könnte.
Ich ersetze bzw. erweitere "intelligent" jetzt einfach mal durch bemüht, gewillt, engagiert und interessiert. Intelligent klingt für mich grad ein wenig hochgehoben, obwohl ich glaube zu wissen, wie du es gemeint hast.
Und wie erreichen wir als engagierte, Rest s.o. Eltern, Lehrer, Erzieher nun die Eltern und Kinder und Jugendliche die eben nicht so engagiert sind, denen die Thematik gar nicht bewußt ist und die vielleicht einfach nicht den Horizont haben, den man sich bei Themen rund um die Kinder, wünschen würde bzw. den man benötigt?
Eben Überlegungen, aber die finden doch zu hause statt. Da diskutieren -idealerweise- Eltern doch mit ihren Kindern darüber was geschaut werden darf und was nicht. Aber ich spare mir das, weil wir ja da eh einer Meinung sind.ja, als ansatz finde ich grundlegende überlegungen im umgang mit gewalt in video und TV sinnvoll.
Und hier auch, deshalb *unterschreib*ja, ich hätte nichts gegen mehr jugendschutz, der auch eingehalten wird.
ja, ich würde mich über mehr zivilcourage der erwachsenen im hinblick auf die jugendlichen freuen - denn die schauen großteils weg und lassen die kinder auf sich selbst gestellt zurück.
ja, jeder ansatz bedarf einer prüfung, ob er taugt oder nicht.
ja, reden wir weiter......und hören wir einander endlich zu.
ja, seien wir ein vorbild für die jugend.
Liebe Grüße
Sal