• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Verschwörungstheorien

Werbung:
Das hättest du gern, Bernie, aber zuminest Anideos ist "unnichtgebbar".:p
Entschuldigung! Mir ist beim Lesen - 'zu min est Anideos' - ein seiender explosiver Gedankenflüchtigkeitsfehler unterlaufen, der sich als 'tunichtgebbar' erwiesen haben könnte. - Soll nicht wieder vorkommen, denn sonst gibt es keine Nachkommende - Ende.

Ich halte Verschwörungen für möglich.
Das heisst nicht, es gäbe sie.

Unter der Annahme, Verschwörungen seien Verdecktes, könnte man auch die Annahme einer Gravitationskraft als Axiom zum Ausbau einer Verschwörungstheorie einer Gravitation zum Anlass nehmen.

Ich halte Verschwörungen für möglich.
Das heisst nicht, es gäbe sie.
Es gibt reale Verschwörungen. Meistens werden sie aufgedeckt, nachdem das Ziel erreicht wurde, oder weil einer geplaudert hat.
Die Nazis zB. bildeten eine Verschwörung zur Begehung von Verbrechen gegen den Frieden.
Sogenannte "Verschwörungstheorien" sind aber Hirngespinste.
Unter der Annahme, Verschwörungen seien Verdecktes, könnte man auch die Annahme einer Gravitationskraft als Axiom zum Ausbau einer Verschwörungstheorie einer Gravitation zum Anlass nehmen.
Gravitation durchdringt alles, kann also nicht verdeckt werden. :)

Es gibt reale Verschwörungen. Meistens werden sie aufgedeckt, nachdem das Ziel erreicht wurde, oder weil einer geplaudert hat.
Die Nazis zB. bildeten eine Verschwörung zur Begehung von Verbrechen gegen den Frieden.
Sogenannte "Verschwörungstheorien" sind aber Hirngespinste.
Ich denke eine "Verschwörungstheorie" theoretisiert über eine mögliche Verschwörung.
Ob du sie für möglich hälst oder nicht ist da m.E. wenig von Bedeutung.
Gravitation durchdringt alles, kann also nicht verdeckt werden.
Gravitation ist ein Axiom einer Theorie.

Ist das die Hasenhirntheorie?
Ich denke da eher an eine Anti-Hasenhirntheorie, die aufgrund der 'Schwere einer Gravitationstat' es gar nicht mit Leichtigkeit erlauben würde, Haken zu schlagen, ausgenommen in der Wissenschaft, dank Herrmann Haken, der sich ein Leben lang als Physiker mit dem "Knick in der Optik" (nichtlineare Optik) befasst hat und als Begründer einer 'besonders gesunden Synergetik' gilt und zuletzt (2021/2022) für nachhaltige Ökonomik mit dem Friede-Gard-Preis der Hochschule Trier (Trier University of Applied Science) ausgezeichnet ausgezeichnet wurde.

Gesunde Ökonomik ist nun einmal die Garantie für ein langes Leben, insbesondere wenn man auf die Gesundheit 'schwört' statt sie zu 'bekämpfen'.

Der im Jahre 1995 emeritierte Professor hat sich zuletzt dem Studium der Funktion des Gehirns gewidmet, wozu ich ihn mit meiner Gedankenlaserautospektrographentheorie schon vor über 25 Jahren 'sprachlos heiß gemacht' haben könnte,,,,,
:lachen:

Deshalb hier ein kleiner verschwörungsfreier Eckenbrüller zum Erwecken und Frohlocken dessen, was wir mit der zufälligen Buchstabenfolge von Hirn ‚ah so ziieren’ könnten, als ‚Holistischer Informationswirrwarr Reduktiver Naturtriebe, hier kurz H-I-R-N genannt und was ‚DE-FINI-TIEF' als das HÖCHSTE gilt, bei dem die Maus keinen stringenten Superfaden (im Schein) abzubeißen vermag:

"Das Ur-Gehirn reflektiert den dual-spektralen Wahrschein einer abbildhaftbarmachenden Gegenwart durch einen Niederenergiegedankenlaserencephaloautospektrographen mit enzymatischer Kernsäurebatteriekippschalterinertialtechnik!

Die 'alten Hasen' werden das wohl zu würdigen verstehen wissen, denke ich mal !!?? ......... :) :) :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben