• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Verschwörungstheorien

Wenn du sagst, du nimmst mein Wort nicht für bare Münze, kann das genauso wenig für "bare Münze" genommen sein wie mein Wort.
Dieser Schluss ist nicht zwingend, aber wenn du das machen willst, nur zu - das steht dir zu und finde ich auch richtig so.
Mein Wort soll ja nicht auf Grund einer Hörigkeit angenommen werden, sondern weil es nach sachlicher und unvoreingenommener kritischer Prüfung inhaltlich überzeugt hat. Und falls es das nicht tut, kann und soll dargelegt werden, warum es nicht überzeugt hat.
So funktioniert eine lebendige, sachliche und sinnvolle Diskussion.
Leider ist etlichen hier das zu mühsam und/oder zu hoch, und sie beschränken sich auf herumblödeln oder simples Abladen ihres Sermons und Elegien, weil ihr Sermon nicht widerstandslos akzeptiert und übernommen wird.
Wenn du sagst, du hast gelacht, weil..., musst das Lachen keine bare Münze sein.
Münzen haben auch wenig zu lachen. ;)

Werbung:
Kürzlich hat sich eine 20-köpfige Hasenfamilie in der Nachbarschaft angesiedelt. Am nächsten Tag verschwand das 3-Jährige Kind eines Nachbarn. Dem Hund eines anderen Nachbarn wurde von Unbekannten der Kopf abgeschnitten. Jetzt haben wir alle Angst vor den Hasen. Bevor sie hier wohnten, hat es nie so etwas gegeben! Was können wir tun?
Richtig - cum hoc ergo propter hoc. So auch frenilshtars und kantigs Zugang zum Krieg in der Ukraine. Bevor sich die Ukraine gewehrt hat, hat es keinen Krieg gegeben. Was kann man also gegen die Gegenwehr der Ukraine tun ?

Münzen haben auch wenig zu lachen.

Sermons und Elegien
Dieser Schluss ist nicht zwingend, aber wenn du das machen willst, nur zu - das steht dir zu und finde ich auch richtig so.
Mein Wort soll ja nicht auf Grund einer Hörigkeit angenommen werden, sondern weil es nach sachlicher und unvoreingenommener kritischer Prüfung inhaltlich überzeugt hat. Und falls es das nicht tut, kann und soll dargelegt werden, warum es nicht überzeugt hat.
So funktioniert eine lebendige, sachliche und sinnvolle Diskussion.
Leider ist etlichen hier das zu mühsam und/oder zu hoch, und sie beschränken sich auf herumblödeln oder simples Abladen ihres Sermons und Elegien, weil ihr Sermon nicht widerstandslos akzeptiert und übernommen wird.

Zitate sind Taten, die selbst getätigt, die Verantwortung jedoch einem Dritten übertragen wird.

So auch frenilshtars und kantigs Zugang zum Krieg in der Ukraine. Bevor sich die Ukraine gewehrt hat, hat es keinen Krieg gegeben. Was kann man also gegen die Gegenwehr der Ukraine tun ?
Natürlich mit den USA verhandeln, denn sie sind doch die großen Weltverschwörer, die diesen Krieg angezettelt haben.
:D

Werbung:
Zurück
Oben