• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Verantwortung: ja, nein, wofür?

AW: Verantwortung: ja, nein, wofür?

Mich fragt ja keiner, aber ich sags trotzdem: ich bin fuer:
Frauen sollten mit 25 sterben.
Sollten nicht groesser als 160 cm und nicht schwerer als 60 Kilo sein.
Und sollten schoener als Liz Taylor sein. :D
 
Werbung:
AW: Verantwortung: ja, nein, wofür?

Dieser Gültigkeitsbereich hat aber Grenzen, er endet an den Rändern meines persönlichen Umfelds und natürlich an den Einschränkungen, welche mir von der Gesellschaft gesetzt werden, womit ich endlich beim Kern meiner Überlegungen angekommen bin: Welche Verantwortung trage ich in Bezug auf das Gesamtsystem, also meinen Staat? Schnell könnte ich jetzt sagen: keine, weil ich nur Einer von 80000000 bin und damit statistisch irrelevant.

Der Gültigkeitsbereich hat m.E. keine Grenzen. Jede Beeinflussung deinerseits wird von den Beeinflussten weitergetragen, die wiederum andere beeinflussen.
 
AW: Verantwortung: ja, nein, wofür?

1. Mich fragt ja keiner, aber ich sags trotzdem: ich bin fuer:

2. Frauen sollten mit 25 sterben.

3. Sollten nicht groesser als 160 cm und nicht schwerer als 60 Kilo sein.
Und sollten schoener als Liz Taylor sein. :D

Zu 1.:
Mich fragt zwar auch keiner, aber ich sag's trotzdem:

Ich bin für - nichts ...:D

Zu 2.:
Und Männer mit 28 Jahren, 4 Monaten, 3 Tagen, 9 Stunden, 24 Minuten und 33 Sekunden ...:clown3:

Zu 3.:
:ironie: Ohne meinen Anwalt mache ich bezüglich der Schönheit von Liz Taylor von meinem Recht auf Aussageverweigerung Gebrauch ...:lachen:
 
AW: Verantwortung: ja, nein, wofür?

Ich bin ein öfterer ehemaliger Obdachloser der sich von Leuten wie dir aussperren ließ, nur weil er nicht *genehm* war!
Ich fürchte, da verwechselst Du etwas.
Wenn Du ausgesperrt wurdest, ist dass eine aktive Handlung anderer Menschen, die ein Interesse daran hatten von Dir in Ruhe gelassen zu werden.
Ich sehe es als eine böse Falle an, zu behaupten, dass Du an diesem asozialen Verhalten anderer Menschen irgendeine Verantwortung trägst. Ausgenommen, der dass Du jedesmal die Flucht ergriffen hast.

Heute bist Du zum Glück dabei, hier im Forum Dir Deinen Platz zu erobern.


Wozu diese Aufforderung, wenn ich Dir schon geschrieben habe was ich tue?
Glaubst Du mir nicht, dass ich es bereits Tue?
Dann interessiert es dich nicht.
Das wird es sein!
Es interessiert dich ja nicht. Weshalb also die Frage? Hätte es dich interessiert, hättest du nachgelesen und dementsprechend deine Antwort konzipiert. Oder angeführt, dort stehe nichts mehr.
Welch eine hohe Erwartung an mich! Damit sehe ich mich glatt überfordert.
Du bist also nicht bewusst unterwegs?
Das lese ich jetzt mehr als eine Anschuldigung, als eine interessierte Nachfrage! Meine Motivation darauf zu antworten kommt über den Nullpunkt nicht hinaus.
1) Sieh an. Sieh an..... Weshalb solche Frage, wenn du vorher den Sinn meiner Antwort gelesen hast? Hat dich also wieder nicht interessiert.
Oberlehrergeschwafel! widerlich!
2) Nicht sehen sondern sein.
Mein Sein hat Augen etwas wahrzunehmen!
3) Quatsch: Viele sind Jasager. Sie sagen ja gegen ihren Willen.
Dann sind es gespaltene Persönlichkeiten. Sie wissen also nicht was sie wollen.
Das ist deine Ansicht.
ich schreibe hier nur meine Ansichten und stell Dir vor ich interessiere dann in der Ergänzung zu meinen Ansichten auch für Deine Ansichten.
Und schon sind wir wieder bei den Befehlen, die du im Sehen befragst und nicht im Sein.
Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht.
:dontknow:
rg​
 
AW: Verantwortung: ja, nein, wofür?

Hallo,
das Thema Verantwortung ist nicht uninteressant denn sie ermöglicht wenn man sie wahrnehmen kann eine wesentlich bessere Lebensqualität.
Das bedeutet jedoch auch, dass wenn man für sich, für jemanden oder für etwas Verantwortung übernimmt sich vorher ein Stück weit die eigene
Existenz mit der gegebenen Persönlichkeit bewusst machen kann, sich reflektieren kann.
Zur Verantwortung gehören Begriffe wie Pflicht oder Rechenschaft, es findet immer ein interaktives Handeln zwischen Menschen, Tieren oder Dingen statt.

Es gibt jedoch auch Menschen die diese Verantwortung in ihrem Lebenswandel nicht annehmen, z.B. kranke Menschen, religiöse Menschen oder
Menschen die in ihrem Seelenleben so stark beeinträchtigt sind, dass sie Betreuung brauchen, alle geben sie die Verantwortung ab und manchmal ist das sogar der bessere Weg.

Verantwortung übernehmen kann man lernen z.B. durch Selbstreflexion, in dem man sich selber Pflichten aufgibt und dann vor sich selbst Rechenschaft ablegt.
Jeder selbstständig tätige Mensch sollte diesen Prozess der Verantwortung für sich und die Mitmenschen beherrschen.
Es ist jedoch auch für jeden der bewusst Verantwortung übernimmt hilfreich eine übergeordnete Stelle zu haben bei der er Rechenschaft ablegen kann,
das sollte ein kompetenter Mensch sein zu dem Vertrauen besteht und zu dem ein würdevoller Respekt als Autorität möglich ist.
 
AW: Verantwortung: ja, nein, wofür?

Es gibt jedoch auch Menschen die diese Verantwortung in ihrem Lebenswandel nicht annehmen, z.B. kranke Menschen, religiöse Menschen oder
Menschen die in ihrem Seelenleben so stark beeinträchtigt sind, dass sie Betreuung brauchen, alle geben sie die Verantwortung ab und manchmal ist das sogar der bessere Weg.

Verantwortung übernehmen kann man lernen z.B. durch Selbstreflexion, in dem man sich selber Pflichten aufgibt und dann vor sich selbst Rechenschaft ablegt.

Eines Tages, wenn du deine abhängige Position als Psychotherapielehrling verlassen hast, kannst auch du anfangen, Verantwortung zu übernehmen. Mit ISO-Zertifizierung und Pflichtenheft hast du als selbstständig tätiger Mensch eine reelle Chance auf einen fairen Prozess.
 
AW: Verantwortung: ja, nein, wofür?

Ich frage mich, warum fluuu glaubt, ein Psychotherapeut zu sein.

Ist das eine Art Schutzmechanismus, so wie bei ramjet, der behauptet die "god-view" zu besitzen?
 
AW: Verantwortung: ja, nein, wofür?

Es gibt jedoch auch Menschen die diese Verantwortung in ihrem Lebenswandel nicht annehmen, z.B. kranke Menschen, religiöse Menschen oder
Menschen die in ihrem Seelenleben so stark beeinträchtigt sind, dass sie Betreuung brauchen, alle geben sie die Verantwortung ab...

Verantwortung übernehmen kann man lernen z.B. durch Selbstreflexion, in dem man sich selber Pflichten aufgibt und dann vor sich selbst Rechenschaft ablegt.

Wann lernst du Verantwortung zu übernehmen, indem Du es übst, Deine vorurteilhaften Gedanken bzw Dich selbst zu reflektiertieren, Dir dann die Pflicht auferlegst, religiöse Menschen nicht zu diskreditieren und erst dann Beiträge schreibst?

Vor allem weil Du den Anspruch hast, Psychotherapeut zu sein...
 
Werbung:
AW: Verantwortung: ja, nein, wofür?

Vor allem weil Du den Anspruch hast, Psychotherapeut zu sein...

Manfredo! Das ist doch ganz einfach. Es gibt diesen *Begriff* nicht nur zum Spaß oder damit viele, welchen ihn nicht verstehen, ins Lächerliche ziehen können.

Ein *Gefallener Engel* kann nicht anders, da er unter innerem Zwang steht, der nur durch Außen befreit werden kann. (Das innere Armageddon - Es gibt keines nach dem Tode, sondern vorher auf Erden in der beweglichen Zeit)
 
Zurück
Oben