Anideos
Well-Known Member
Andersdenk hätte die Frage in #4 ohne Smiley gestellt.Du mimst gerade den "Andersdenk". Nur etwas dezenter als er.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Andersdenk hätte die Frage in #4 ohne Smiley gestellt.Du mimst gerade den "Andersdenk". Nur etwas dezenter als er.
Glaubt ihr, dass es innerhalb der Welt etwas Unveränderliches, absolut Gleichbleibendes gibt, das von Veränderungen unberührt bleibt?
Innerhalb der Welt? So Erdkernmäßig? Oder auf der Erde?innerhalb der Welt
Okay, den Tod hast du schon angesprochen. Ich behaupte, dass man nicht lebendig und tot zugleich sein kann. Nun schmetter mal.Such dir was aus wo du glaubst es wäre unveränderlich.
Ich werde die Annahme niederschmetternd
Stimmt. Das geht nicht. Aber es ist veränderlich. Und zwar direkt in der nächsten Zeiteinheit. Und das war die Frage.man nicht lebendig und tot zugleich sein kann
Stimmt. Das geht nicht. Aber es ist veränderlich. Und zwar direkt in der nächsten Zeiteinheit. Und das war die Frage.
... Den Zustand "lebendig und tot zugleich" kann niemand erreichen. Es gibt nur diese beiden.
... Das ist eine unveränderliche Wahrheit.
Tod ist Leben, Leben ist Tod.
Den Zustand "lebendig und tot zugleich" kann niemand erreichen. Es gibt nur diese beiden.
Ein drittes gibt es nicht.
Pfeifendeckel! - Doch, ein kopfloser Mensch, also ein Mensch, der sich nicht selbst seiner eigenen Sinne wähnt (wie ein Zombie oder ein Hynotisierter zum Beispiel ) der könnte meines Erachtens - in einer Art Zwischenwelt lebendig und tot (nahe) zugleich sein, ohne es ganz genau wissen zu können, weil er sich eigentlich in einen blinden Fleck (oder nahe einem schwarzen Loch) wähnen müsste!Ich behaupte, dass man nicht lebendig und tot zugleich sein kann.
Doch, ein kopfloser Mensch, also ein Mensch, der sich nicht selbst seiner eigenen Sinne wähnt (wie ein Zombie oder ein Hynotisierter zum Beispiel ) der könnte meines Erachtens - in einer Art Zwischenwelt lebendig und tot (nahe) zugleich sein, ohne es ganz genau wissen zu können, weil er sich eigentlich in einen blinden Fleck (oder nahe einem schwarzen Loch) wähnen müsste!