• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Unabhängigkeit für Katalonien

Quatsch mit Soße!:) Die bayrische Wirtschaft hat vom Zuzug enorm profitiert und den Bayern – ob echt oder unecht - geht es heute prächtig. Von den Gehältern in der bayrischen Industrie und Wirtschaft kann man nördlich der Mains nur träumen. Man muss halt auch die CSU ertragen können, alles hat seinen Preis...
So könnte man meinen, oberflächlich gesehen. Schau mal ein bisschen genauer hin, wer genau profitiert!

Werbung:
Noch zu Robert Menasse:
"Die Nationalisten sitzen in Madrid, und die Europäer sitzen in Katalonien.
Im Lissaboner Vertrag ist festgeschrieben, dass die Europäische Union auf dem Weg ist zu einemEuropa der Regionen. Die logische Antwort lautet: als Netz von Regionen , unter dem Dach einer europäischen Republik -das ist die Idee."
Die Idee kann jeder unterschreiben - hart wird es halt mit den Kriterien.
Juncker hat diesen Subsidiaritätsvorschlag auch gebracht, dem in Österreich auch die FPÖ zustimmte - ??ob das Menasse weiß?

Geben Sie einfach "Region" in Suchen in Ihren link -

Hab ich.

Für 'Regionen' erhalte ich 26 Suchergebnisse, in denen es um den Ausschuß der Regionen geht.

Für 'Region' erhalte ich 45 Suchergebnisse, mit ähnlichem Resultat und Verweisen auf die Berücksichtigung der wirtschaftlichen Lage von Regionen.

Wo finde ich den versprochenen Weg zu einem Europa der Regionen, der die Nationalstaaten entbehrlich macht oder bin ich schon wieder in einen verhanften Infokrieg geraten?

Schalom!

Wo finde ich den versprochenen Weg zu einem Europa der Regionen, der die Nationalstaaten entbehrlich macht
Es wurde dort eine eigene Rechtspersönlichkeit für die EU festgelegt, es wurden die Mitwirkungsrechte des Eu-Parlaments gestärkt ....
Der Kampf um Transparenz für Ceta gehört auch dazu - daß die Nationalen Parlamente ihre Mitwirkungsrechte nicht wahr genommen haben ist eine andere Sache.

Es wurde dort eine eigene Rechtspersönlichkeit für die EU festgelegt, es wurden die Mitwirkungsrechte des Eu-Parlaments gestärkt ....

Und der Weg zu einem Europa der Regionen, in welchen Artikeln ist der vertraglich nun genau fixiert oder benötige ich dazu statt der Such- eine Phantasiermaschine?

Schalom!

Und der Weg zu einem Europa der Regionen, in welchen Artikeln ist der vertraglich nun genau fixiert oder benötige ich dazu statt der Such- eine Phantasiermaschine?Schalom!
Die Schaffung der Regionen (=deren Interessensvertretung) ist dem dafür eingerichteten Ausschüssen vorbehalten, die entsprechende Gestaltungsvorschläge machen: zB. Artikel 161, 175 ...

Werbung:
Zurück
Oben