AW: Umkehr der Beweislast?
Es gibt hier etliche Schreiber, die davon überzeugt sind. Der Themenersteller gehört dazu.
Die Umwelt spielt wohl eine Rolle in der Ausprägung bestimmter Eigenschaften einer Art, schafft aber keine neuen Arten.
Weder Physik noch Chemie sind Grundlage der Evolutionstheorie.
Physik und Chemie geben keine Aufschlüsse über Entwicklungen in der belebten Natur.
Der Vergleich hinkt aber. Ich habe nie behauptet, es gäbe nur was ich sehe.
Darum, ob Lebewesen immer dieselben bleiben ging es nicht. Es ging um die Entstehung von ARTEN.
Eine Art ist etwas völlig anderes als eine Anpassung einer Art an die Umwelt.
Wie gesagt, Anpassung schafft keine Arten. Es gibt den Menschen in verschiedenen "Ausführungen", aber er gehört nur EINER Art an.
Und noch einmal: Das habe ich auch nicht.
Ein Mops sieht anders aus als ein Dingo. Er ist aber keine andere ART.
Sollten sie zumindest.
Es gibt aber eine zahlenmäßig große Anhängerschaft, die sich mit dem reinen Nachbeten begnügt, die glaubt ohne zu wissen oder auch nur wissen zu wollen.
Diese Anhängerschaft WILL nicht zweifeln und lehnt auch jeden Zweifler verbissen ab.
Nicht jeder ist so, aber viele.
Man sieht es auch hier in diesem Forum ganz deutlich.
Hi joan05,
wer schrieb, dass bei der Evolutionstheorie etwas schlüssig bewiesen ist??
Ich sicherlich nicht. Es ist die Grundlage, wie und wonach man vermehrt suchen sollte mehr und mehr schlüssig. Ansonsten wird andauernd etwas verschoben usw.
Es gibt hier etliche Schreiber, die davon überzeugt sind. Der Themenersteller gehört dazu.
Deine Fragestellung - als Beweis gedacht? - bzgl. der Vermerhrungstechniken der unterschiedlichen Arten innerhalb einer Spezie ist für mich nicht schlüssig.
Denn die Umwelt spielt eine sehr bedeutende Rolle.
Die Umwelt spielt wohl eine Rolle in der Ausprägung bestimmter Eigenschaften einer Art, schafft aber keine neuen Arten.
Wenn du manche Feststellungen in dieser Forschung anzweifelst ist das dein gutes Recht. Aber wie bitte willst du ohne Chemie und Physik anstellen, Beweismaterial zu untersuchen ???
Speziell in Biologie ??
Weder Physik noch Chemie sind Grundlage der Evolutionstheorie.
Physik und Chemie geben keine Aufschlüsse über Entwicklungen in der belebten Natur.
Mein Ausflug in die Teichlchenphysik diente nur dazu aufzuzeigen, dass das was beim Hinschauen als so oder so sich ansieht und anfühlt in Wirklichkeit (zumindest bis zum jetzigen Zeitpunkt und auch da wird sich noch sehr viel tun!! speziell im Teilchenbereich !!) auf mehr grundlege Dinge zurückzuführen ist.
Der Vergleich hinkt aber. Ich habe nie behauptet, es gäbe nur was ich sehe.
Aber wenn du liebe joan bezweifelst, dass die Erdschichten nichts mit unserer Evolution zu tun haben, dann bleibe dabei. Pflanzen, Tiere und Menschen sind halt "außerhalb" und bleiben immer dieselben, ganz gleich ob Klimaveränderungen kommen oder nicht, ganz gleich ob die Atmosphäre dieselbe morgen ist wie heute.
Darum, ob Lebewesen immer dieselben bleiben ging es nicht. Es ging um die Entstehung von ARTEN.
Eine Art ist etwas völlig anderes als eine Anpassung einer Art an die Umwelt.
Vermehrungspraktiken ändern sich über Zeiträume. Nimm alleine unsere Spezies Mensch her. Und Mutationen erfolgen nicht nur bei einem Lebewesen, sondern unter Einfluss der Umwelt geradezu bedingtermaßen.
Wie gesagt, Anpassung schafft keine Arten. Es gibt den Menschen in verschiedenen "Ausführungen", aber er gehört nur EINER Art an.
Es wird heute mehr denn je geforscht und das finde ich wunderbar. Weniger wunderbar finde ich, wenn man nur ein einziges Bestandteil als Beweis darlegt und verneint, dass unsere Umwelt einen großen Einfluss ausübt.
Und noch einmal: Das habe ich auch nicht.
Ein Mops sieht anders aus als ein Dingo. Er ist aber keine andere ART.
Die Wissenschaft der Antropologie zusammen mit all den anderen versucht etwas nachzuvollziehen. Es ist nicht ein starres Gerüst, sondern ein ganz bewegliches und von daher sind die Gedankenräume in dieser Wissenschaft sehr, sehr großräumig angelegt.
lb Gr sartchi
Sollten sie zumindest.
Es gibt aber eine zahlenmäßig große Anhängerschaft, die sich mit dem reinen Nachbeten begnügt, die glaubt ohne zu wissen oder auch nur wissen zu wollen.
Diese Anhängerschaft WILL nicht zweifeln und lehnt auch jeden Zweifler verbissen ab.
Nicht jeder ist so, aber viele.
Man sieht es auch hier in diesem Forum ganz deutlich.