• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Über Glauben und Religion

AW: Über Glauben und Religion

Es wird so seit den 60-er Jahren sein und aus Gründen der Geborgenheit.

LG Zeili

Den dritten Weltkrieg hat ein ungläubiger Russe verhindert, der den strikten Anweisungen seiner militärischen Vorgesetzten nicht folgen wollte und dem seine persönliche Karriere am Arsch vorbeiging. Es war nicht der legendäre tablettensüchtige Gewohnheitsehebrecher und Playboy aus dem amerikanischen weißen Haus. Ich bin mir aber sicher, daß der schwarze Sack, der heutzutage das Amt des First Capitalist innehat und noch viel verlogener in die Fernsehkameras grinsen kann als seine Vorgänger, demnächst ankündigen wird, daß die Geborgenheit unter dem Schutz der USA noch dieses Jahr eintreten wird. Und wenn es der Präsident ankündigt, dann wird das schon seine Richtigkeit haben...

Werbung:

Den dritten Weltkrieg hat ein ungläubiger Russe verhindert, der den strikten Anweisungen seiner militärischen Vorgesetzten nicht folgen wollte und dem seine persönliche Karriere am Arsch vorbeiging. Es war nicht der legendäre tablettensüchtige Gewohnheitsehebrecher und Playboy aus dem amerikanischen weißen Haus. Ich bin mir aber sicher, daß der schwarze Sack, der heutzutage das Amt des First Capitalist innehat und noch viel verlogener in die Fernsehkameras grinsen kann als seine Vorgänger, demnächst ankündigen wird, daß die Geborgenheit unter dem Schutz der USA noch dieses Jahr eintreten wird. Und wenn es der Präsident ankündigt, dann wird das schon seine Richtigkeit haben...
An keinen einzigen der von Dir erwähnten Personen habe ich bei meiner Antwort gedacht.

Zeili

EarlyBird schrieb:
GEWISSHEIT erlangt man immer nur durch persönliche Erfahrung!

Nur durch persönliche Erfahrung kommt man zu der Gewissheit, es existiert noch mehr, als wir jetzt für möglich halten. ;)
Mich bewegte zu dieser Erkenntnis kein Glaube und auch keine Religion. Stelle nur fest, auch sie müssen sich immer weiter entwickeln. Das Denken bleibt also in Bewegung und das können die Religionen und ein Glaube nicht verhindern. Gott sei Dank!

Nur durch persönliche Erfahrung kommt man zu der Gewissheit, es existiert noch mehr, als wir jetzt für möglich halten. ;)

Sehr viel mehr sogar! :)

Mich bewegte zu dieser Erkenntnis kein Glaube und auch keine Religion. Stelle nur fest, auch sie müssen sich immer weiter entwickeln. Das Denken bleibt also in Bewegung und das können die Religionen und ein Glaube nicht verhindern. Gott sei Dank!

Es schadet auch nichts, wenn man das Fühlen entwickelt! :D

Z E N T R A L (Glaube und Religion)

Wir Menschen - die Menschheit - müssen lernen , die Schöpfung unseres

Schöpfers wirklich gut zu behandeln :

globale Verantwortung für Natur und Mitmenschen zu tragen , um letztendlich

alles gerecht, gleich und vor allem liebevoll zu teilen .

D a s ist Z E N T R A L das , was unser Schöpfer von uns will , a l l e s

andere ist maximal nebensächlich bis unwichtig !

D a s müssen wir - die Menschheit - begreifen u n d tun .

Ein verdammt harter und langer Weg liegt noch vor uns - so meine

Einschätzung - und jeder , der kann , muss tun , was er kann .

Das ist ZENTRAL über Glaube und Religion ! ! !

Das ist ZENTRAL über Glaube und Religion ! ! !

Es ist die Aufgabe von denkenden Menschen, falsche Propheten und größenwahnsinnige Egoisten zu erkennen und ihre Verlogenheit aufzuzeigen.
Sie wollen die Welt nur zerstören und die Menschheit nach ihrem Willen manipulieren und erfinden dafür die wahnsinnigsten Märchen.

Werbung:

Für Menschen wie D I C H wäre es dringend nötig , wenigstens ein kleines

bisschen Wahrheit zu erkennen .

Zurück
Oben