Habe Freud, Adler und Frankl ausgiebig studiert, das sind die drei Wiener Schulen der Psychologie und es hat mich gut inspiriert selber zu kombinieren und fortzusetzen. So denke ich heute mit diesem Wissen als Grundlage eine Psychologie des Menschen im 21. Jahrhundert der westlichen Welt, die zusätzlich zum Wissen dieser Psychiater meine eigenen Erfahrungen zum Inhalt hat. Bin nur ein Therapeut ohne Berühmtheit aber um in der Stadt und online Menschen zu helfen haben ich die Fähigkeiten und vor allem helfe ich mir selbst um meiner Verantwortung und Macht über mich gerecht zu werden. Darin sehe ich die entscheidende Aufgabe, nicht der Welt zu erklären, wie sie sein müsste, damit sie mir recht ist, sondern vor allem mit der Welt so umgehen können wie sie ist und daraus das beste zu machen. Dabei spielt die gesamte Bandbreite aller Gefühle eine Rolle, nicht nur Liebe und Glück, sondern auch Hass und Pech. So ist auch Verwirrung und Wahn ein Bestandteil des menschlichen Daseins aber es geht um Überleben und da können zu viele Defizite am biologischen Dasein zu Schwierigkeiten führen oder gar zu Schmerzen, wer möchte die schon gern erleiden? Auch Adler genauso wie die Anderen hat Möglichkeiten aufgezeigt aus einem bestimmten Blickwinkel, wie sich seelische Schmerzen vermeiden lassen und da ist viel dran, das kann man lernen.