• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Über die Selbstreflexion

AW: Über die Selbstreflexion

ich wollte auch mal lustig sein, aber wie Du siehst, ist es nicht mein Steckenpferd....

ABER: Kosmologie, oder Pythagoras Sphärenharmonie ist die einzige mir bekannte Philosophie, die durch die Kosmische Oktave nach Hans Cousto mathematisch bewiesen wurde. Astronomie/Astrologie ist Kosmologie (Name stammt im Übrigen von Pythagoras und wurde auch von Platon verwendet) zeigt jeweils Tendenzen an, NIEMALS Tatsachen.

Je weiter die Planeten von der Erde entfernt sind, desto tiefer greifen diese Tendenzen. (Siehe auch Paracelsus Mikro- und Makrokosmos und Kollektivbewusstsein nach C.G. Jung) Das was man in der Zeitung unter Horoskope liest, das ist Quatsch, aber an dem Geburts- und Karmahorosop glaube ich, wie im übrigen ich selbst dieses spüre = diese Spannungen.

Friedrich Johannes Kepler war auf dem Gebiet auch ganz groß, um nur einen großen Namen neben Pythagoras, der alle überragt zu nennen.

Aber Tendenzen sind Glauben, weil das Wissen darunter liegt.

So ist es.

Axl

...hatte ich vergessen zu schreiben:
Wenn Du magst, dann erstelle ich für Dich ein Geburts- und Kamahoroskop - natürlich kostenlos, brauch dann Geburtstag, Uhzeit (genau auf die Minute, siehe Geburtsurkunde, kann auch bei Standesamt erfragt werden) und den Geburtsort, wenn möglich mit genauer Angabe z.B. Krankenhaus, bei größeren Städten.

Ich habe im Sommer diverse Tests mit mir fremden Personen gemacht, von denen ich nichts wusste außer die o.g. Daten. (keinen Namen, kein Geschlecht, keiner Erzieheung, Herkunft, Religion usw.) Trefferquote hat mich umgehauen und mich vom Kollektivbewusstsein des C.G. Jung überzeugt.

Ich muss immer alles WISSEN und dann in ERFAHRUNG bringen, ob das Wissen auch zur wahren ER_Kenntnis taugt.

Wie gesagt Tendenzen - keine Tatsachen, aber dennoch nützlich.

Gruß
Axl

Werbung:

Diesen Satz finde ich einfach nur impertinent.
Und das darfst du jetzt ruhig als pubertär oder sonstwas qualifizieren.
Wie kannst du so vorschnell urteilen und mir Impertinez vorwerfen, wenn ich es haben möchte, dass für meine zugegeben harte Vorgangsweise nur ich allein verantwortlich bin und ich mich dadurch mit niemand verbrüdern möchte? Das verstehst du nicht?

Aber: Was sagst du wirklich konkret zu den ziemlich schwerwiegenden Vorwürfen? Leider nur allgemeine Entrüstung, kein argumentatives Eingehen auf Aussagen, weil man offenbar härtere, präzisere Auseinandersetzungen nicht gewohnt ist?

Dann sollte man lieber andere in Ruhe lassen oder mit ihnen eine Diskussion führen!

Ich finde es fast schon impertinent, und das meine ich genau so, immer wieder die ganz offensichtliche Seilschaft abzustreiten, die stets auf Kosten anderer geht. Oder Seilschaften mit Gemeinschaften zu verwechseln, das wäre zwar nicht impertinent, aber eine Verwechslung.
Oder ist dir noch nie eine Gemeinheit aus der Seilschaft aufgefallen?
Und: Hast du jemals die geringste Anmerkung dazu gemacht?
Noch nie was Gröberes aufgefallen? Nur Kleinigkeiten, die nicht erwähnenswert sind?

Seilschaften knebeln!
Sie machen blind!
Sie machen mutig, aber einseitig!

Gemeinschaften sind etwas sehr Schönes!

...hatte ich vergessen zu schreiben:
Wenn Du magst, dann erstelle ich für Dich ein Geburts- und Kamahoroskop - natürlich kostenlos, brauch dann Geburtstag, Uhzeit (genau auf die Minute, siehe Geburtsurkunde, kann auch bei Standesamt erfragt werden) und den Geburtsort, wenn möglich mit genauer Angabe z.B. Krankenhaus, bei größeren Städten.

Ich habe im Sommer diverse Tests mit mir fremden Personen gemacht, von denen ich nichts wusste außer die o.g. Daten. (keinen Namen, kein Geschlecht, keiner Erzieheung, Herkunft, Religion usw.) Trefferquote hat mich umgehauen und mich vom Kollektivbewusstsein des C.G. Jung überzeugt.

Ich muss immer alles WISSEN und dann in ERFAHRUNG bringen, ob das Wissen auch zur wahren ER_Kenntnis taugt.

Wie gesagt Tendenzen - keine Tatsachen, aber dennoch nützlich.

Gruß
Axl

Hallo Axl,

ohne Dich beleidigen zu wollen, muss ich Dir doch sagen, dass für mich jede Sorte von Horoskopen (auch die "Trend"-Aussagen) dem Käse-Mond gleicht. Ohne Ausnahme.

LG, pispezi :zauberer2

Hallo Axl,

ohne Dich beleidigen zu wollen, muss ich Dir doch sagen, dass für mich jede Sorte von Horoskopen (auch die "Trend"-Aussagen) dem Käse-Mond gleicht. Ohne Ausnahme.

LG, pispezi :zauberer2

Hallo pispezi,

es hätte mich auch wirklich stark ver_wundert, wenn Du Deinen Prinzipien untreu werden würdest....

Die relative Zeit kann man leben so wie jeder will, der nahezu unendliche Raum ist groß genug, damit Dein und mein Glauben darin Platz finden.

Der Unterschied, zu Bherka, der Engel für Tatsachen hält ist, dass ich den Bereich des Möglichen für möglich halte, aber es sind eben keine Tatsachen.

Lieben Gruß
Axl

Wie kannst du so vorschnell urteilen und mir Impertinez vorwerfen, wenn ich es haben möchte, dass für meine zugegeben harte Vorgangsweise nur ich allein verantwortlich bin und ich mich dadurch mit niemand verbrüdern möchte? Das verstehst du nicht?

Du hast geschrieben: (Hevorhebung durch mich)
Und: Ich hoffe und vertraue darauf (soweit glaube ich dich ja zu kennen), meine Offenheit lässt du nicht auch anderen spüren, hm?

Ich empfand dies als verklausulierte Unterstellung, ich würde ein Problem, das ich mit einer Person habe, jemand anderen spüren lassen.
Das fand ich impertinent.

Zum Rest mag ich tatsächlich keine Stellung nehmen, weil ich es ganz einfach als sinnlos erachte, da du von der Richtigkeit deiner Wahrnehmung dermassen überzeugt bist.

Ich habe dir schon geantwortet, dass ich keine Seilschaften sehe.

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

Gruss
Ela

Zur Impertinenz: Warum fragst du nicht vorher, wie das zu verstehen ist, ehe du beleidigend wirst?
"Zum Rest mag ich tatsächlich keine Stellung nehmen, weil ich es ganz einfach als sinnlos erachte, da du von der Richtigkeit deiner Wahrnehmung dermassen überzeugt bist."
Wie sich solches immer wieder ähnelt! Kenne ich von einer anderen Userin schon zur Genüge. Hast du früher auch schon immer so "argumentiert" oder hast du das erst hier unbewusst so aufgenommen und es dir angeeignet?
Worüber soll ich denn nachdenken???
Dass es deiner Meinung nach keine Seilschaften gibt? Dass ich so oder so oder wie auch immer bin - mehr erfahre ich ja nicht?!

Ich ersuche immer wieder, konkreter zu werden und zu hinterfragen, die Antwort: Ich mag nicht, weil du ...
Ja, das passt immer, ist das nicht bequem?

Könnte es nicht auch an dir liegen, wenn du gewisse Szenarien immer wieder erlebst? Sowas Hanebüchenes wie deine Schlussfolgerungen hab ich ja schon lang nicht erlebt.

Du solltest dir deine Beiträge einmal laut vor dem Spiegel vorlesen, damit du hörst, was du hier von dir gibst.
Was Beleidigungen betrifft, da hast du ja schon einiges vorgelegt.

Übrigens: In diesem Thread gehts um SELBSTREFLEXION.
Schon bemerkt?

:haare:

Zuletzt bearbeitet:

Könnte es nicht auch an dir liegen, wenn du gewisse Szenarien immer wieder erlebst? Sowas Hanebüchenes wie deine Schlussfolgerungen hab ich ja schon lang nicht erlebt.

Du solltest dir deine Beiträge einmal laut vor dem Spiegel vorlesen, damit du hörst, was du hier von dir gibst.
Was Beleidigungen betrifft, da hast du ja schon einiges vorgelegt.

Übrigens: In diesem Thread gehts um SELBSTREFLEXION.
Schon bemerkt?

:haare:
Wie eine bestellte Bestätigung: Du bist, du sollst, du hast...
Sonst: Siehe Antwort an Ela, gleicher Inhalt, wie schon vermutet.

Werbung:
Zurück
Oben