AW: @ fluuu (+ Axl)
Lilith schrieb:
Zitat von kathi
.....
und einige in diesem forum (wie natürlich auch sonst auf der ganzen welt) sind wirklich sehr weit davon entfernt....suchen stets nur den fehler beim anderen.
...
Von wem sprichst du? Von dir selbst? Oder meinst du auch bloß "die anderen", bei denen du "Fehler" entdeckt hast?
Och, schade, dass du die Situationskomik nicht bemerkt hast, die in Kathis Beitrag so schön und deutlich sichtbar ist.
Den Anderen vorzuwerfen, dass sie die Fehler bei den anderen suchen..........
Bei Selbstreflexion gehts doch um das eigene Verhalten. Aber immer wieder findet sich hier jemand, der meint, den anderen mitteilen zu müssen wie es richtig geht.
Ein bisschen mehr Selbstreflexion bitte!
schwierig, wen anderen zu verstehen, wenn immer nur ein einziger satz hergenommen wird...und der inhalt der anderen sätze übergangen.
leicht, dem anderen das vorzuwerfen, was mensch selbst nicht tun will...oder kann.
das ist vielleicht ein menschliches naturgesetz....
was mich und meine sichtweise betrifft, ist genau das, was ich in anderen sehe,
MEIN eigener anteil...und zwar in allen bereichen meines lebens...in der realen welt - als auch hier im forum.
und so gilt das also ebenso für liliths unverständnis meinen worten und ansichten gegenüber - als auch für miriams absicht, eskalationen zu verhindern, indem sie das feuer weiter schürt...als auch für wortmeldungen, denen ich inhaltlich zustimmen kann (was natürlich meistens kein gesondertes problem aufwirft - und daher vernachlässigbar ist
).
und in allen fällen schaue ich dem geschehen zu und ebenso mir - als eigenperson -
WIE ich darauf reagiere und wie ich in der folge damit umgehen will.
einmal mit schweigen - ein andermal mit schreiben.
ein drittes mal, indem ich mich komplett aus der situation entferne.
je nachdem, WIE ich zu meinem aktuellen seelenheil finden kann.
wieso sich jemand im außen von meinen kommentaren angegriffen fühlt, ist mAn seine sache.
wie er sie zu lösen gedenkt, auch.
WAS allerdings
meine absicht vorher war, ist wiederum meins.
mir als eigenperson bleibt lediglich über, mir selbst über
meine reaktionen darauf klar zu werden.
und schlüsse und lehren daraus zu ziehen.
was ich selbstverständlich immer wieder mache.
dass das die anderen hier nicht unbedingt sehen können, ist wohl klar.
oder wer von euch kann mich bei meiner nacharbeit hier begleiten?
dies ist ja gerade die einzelarbeit zu hause...im eigenen oberstübchen.
aber egal, andere frage:
wieso sollte ich denn nicht sagen, was mir hier an einigen menschen aufgefallen ist?
wollen sie´s nicht hören?
ja, warum denn nicht?
aber diese frage kann
mir wiederum wurscht sein.
wie schon gesagt:
kathi schrieb:
und einige in diesem forum (wie natürlich auch sonst auf der ganzen welt) sind wirklich sehr weit davon entfernt....suchen stets nur den fehler beim anderen.
... nicht aber die verbindung ... durch das eigene tun
CONCLUSIO: es ist wichtig, auch mit dem umstand leben zu lernen, dass andere mit einem selbst nicht verbunden sein wollen (oder können).
und sich diesen menschen dennoch verbunden fühlen.
darum geht´s mAn.
liebe grüße
kathi