Aktivdenker
New Member
AW: Über die Selbstreflexion
Hallo Ela,
Kunst ist eigentlich MEIN Hauptthema, nur ich komme nicht dazu, weil das Denken doch so komplex ist, das für die Kunst zu wenig Zeit bleibt.
Aber Morgen Nacht, dann bin ich weg - ab im Wald zum Wintersonnenritual und dann habt ihr frei Bahn.
Es gibt kein "richtiges" Denken - entweder man denkt, oder man denkt nicht. Und Denkfehler aufzuzeigen ist meine Aufgabe.
Lieben Gruß
Axl
Fluuu, es gibt konstruktive und destruktive Kritik.
Deine ist mehrheitlich destruktiv.
Glaubst du im Ernst, du könntest beim anderen eine "Qualitätsverbesserung" erreichen, durch diese Form der Kritik? Zumal du dich offenbar berufen fühlst, hier als einziger die Qualitätskriterien zu definieren.
Auch bei Axl stelle ich immer mal wieder diese Tendenz fest, die anderen durch Kritik und Provokation zu etwas "Besserem" zu bringen, gleichzeitig wird das, was ist, als minderwertig abqualifiziert.
Fluu empfindet sich als Instanz für Kunst, Axl als Instanz für das "richtige" Denken. So kommt es jedenfalls bei mir an.
Dabei entfernt sich die Kritik von der Sachebene und geht ins persönliche, gleichzeitig wird dann die eigene Person in ihrer ganzen Überlegenheit beschrieben und dargestellt.
Sorry, aber was soll denn das?
Hört doch einfach mal auf, den anderen gewaltsam eure eigenen Ideen überzustülpen. Formuliert sie, erklärt sie, findet Argumente, die überzeugen.
Aber lasst es doch einfach sein, diejenigen hier öffentlich abzuqualifizieren, die eure Ideen nicht teilen. Ihr macht euch dadurch nämlich kein bisschen besser.
So, das war jetzt auch mal persönlich, musste aber sein.
Denkt darüber nach oder lasst es bleiben.
Gruss
Ela
Hallo Ela,
Kunst ist eigentlich MEIN Hauptthema, nur ich komme nicht dazu, weil das Denken doch so komplex ist, das für die Kunst zu wenig Zeit bleibt.
Aber Morgen Nacht, dann bin ich weg - ab im Wald zum Wintersonnenritual und dann habt ihr frei Bahn.
Es gibt kein "richtiges" Denken - entweder man denkt, oder man denkt nicht. Und Denkfehler aufzuzeigen ist meine Aufgabe.
Lieben Gruß
Axl