• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Über die Sinnlosigkeit des Lebens

AW: Über die Sinnlosigkeit des Lebens

Ihr redet so unglaublich viel und sagt doch nichts.

Ich hatte heute morgen eine wortlose Konversation mit meiner Katze, sie dauerte 5 Sekunden, bestand aus einem tiefen gegenseitigen In-die-Augen-Schauen und war lehrreicher als diese 127 Antworten auf meinen Eingangspost.

Es läuft hier so, wie bei Anne Will, Maybritt Illner, im deutschen Bundestag und co. Die ersten 5 Minuten sind interessant. Nach 10 Minuten hat jeder gesagt, was er zu sagen hatte. Die restlichen 50 Minuten kommt Geschwafel, das kein Mensch braucht.

Over and out.

Starless Aeon.

Na dass ist doch mal eine Ansage!
So viel Sinntiefe in einen Faden über das sinnlose Leben,
da bin ich richtig beeindruckt. WOW :zauberer2
 
Werbung:
AW: Über die Sinnlosigkeit des Lebens

keine ahnung, was die anderen hier schon geschrieben haben.
aber erst heute hab ich mir wieder für eine sekunde gedacht, dass alles sinnlos ist.
glücklicherweise war´s nur für 1 sekunde.
früher hat so ein gedanken gleich mehrere wochen angehalten.

heute denke ich mir, dass jedes problem, dem ich begegne, mich auffordert, meinen weg zu unterbrechen und kurskorrekturen vorzunehmen.
oft hat man ja eine fixe vorstellung davon, wie das leben ablaufen SOLL.
und dann kommen da die hindernisse daher.
und man muss den plan, den man vorher gefasst hatte, verändern oder gar verwerfen...

sinnlos?
ich glaube nicht.
aber herausfordernd.
ja, das schon.

lg kathi
 
AW: Über die Sinnlosigkeit des Lebens

@Early Bird!!

Es ist die "Gnade der Gelassenheit", Early Bird, siehe Beitrag 89.

m.f.g. plotin
 
AW: Über die Sinnlosigkeit des Lebens

Ihr redet so unglaublich viel und sagt doch nichts.

Ich hatte heute morgen eine wortlose Konversation mit meiner Katze, sie dauerte 5 Sekunden, bestand aus einem tiefen gegenseitigen In-die-Augen-Schauen und war lehrreicher als diese 127 Antworten auf meinen Eingangspost.

Es läuft hier so, wie bei Anne Will, Maybritt Illner, im deutschen Bundestag und co. Die ersten 5 Minuten sind interessant. Nach 10 Minuten hat jeder gesagt, was er zu sagen hatte. Die restlichen 50 Minuten kommt Geschwafel, das kein Mensch braucht.

Over and out.

Starless Aeon.


sehr gute Beobachtung :)

Es kann manchmal ein tröstlicher Gedanke sein, daß nicht alles so bleiben muß wie es ist. Eines Tages bauen vielleicht die Katzen Heime für Menschen, in denen diese niedlichen, aber höchst aggressiven Tierchen sicher untergebracht sind...

Der Rote Baron
 
AW: Über die Sinnlosigkeit des Lebens

Welchen Hund hat mein Leben? Mein Leben ist völlig hundlos?

Ist das von mir jetzt einfach nur eine Spielerei, oder was glaubt ihr, will ich damit andeuten?
 
Werbung:
AW: Über die Sinnlosigkeit des Lebens

Auf ein neues:

Welchen Nudel hat mein Leben? Mein Leben ist völlig nudellos?

Einfach nur ein Witz? Worauf will ich hinaus?
 
Zurück
Oben