• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Tun wir grundsätzlich immer das Beste, was wir können/zu leisten imstande sind?

AW: Tun wir grundsätzlich immer das Beste, was wir können/zu leisten imstande sind?

ich falle keinem in den rücken ,denn ich komme immer von vorne und wenn sich jemand fragt wer ist,ist er immer noch mensch(mehr oder weniger sich bewusst oder unbewusst bewusst),weil ich aber nur lernen oder lehren will und das ohne gewinn ist es eine lust der lust.
jeder tag fängt gut an,wenn mann/frau ihn erlebt.

Selbst-vertändLich(t) fällst Du nicht nur keinem, sondern sogar nie-manden in den Rücken … hätte besonders bei Dir niemals so etwas behauptet … :)

… also geben wir als (Spiel/Spaß-/Ernst-)Teil-Nehmer (als Bestes) unsere beste Lust … für mehr Lebenslust … :tanzen:

o.k. … prima, soo kann der Tag weiter Abend werden … :jump3:

Werbung:
AW: Tun wir grundsätzlich immer das Beste, was wir können/zu leisten imstande sind?

Selbst-vertändLich(t) fällst Du nicht nur keinem, sondern sogar nie-manden in den Rücken … hätte besonders bei Dir niemals so etwas behauptet … :)

… also geben wir als (Spiel/Spaß-/Ernst-)Teil-Nehmer (als Bestes) unsere beste Lust … für mehr Lebenslust … :tanzen:

o.k. … prima, soo kann der Tag weiter Abend werden … :jump3:

schaffen sie die luft lust ab.

ich falle keinem in den rücken ,denn ich komme immer von vorne und wenn sich jemand fragt wer ist,ist er immer noch mensch(mehr oder weniger sich bewusst oder unbewusst bewusst),weil ich aber nur lernen oder lehren will und das ohne gewinn ist es eine lust der lust.
jeder tag fängt gut an,wenn mann/frau ihn erlebt.

Aber das Menschsein lässt sich doch nicht kognitiv lernen und lehren, oder? Ich denke, dass es eher darum geht, ein Aufmerksamwerden auf unbeachtete Potentiale, um deren bewusste, unvoreingenommene Wahrnehmung, also eine neue Erfahrbarkeit seiner selbst zu ermöglichen, oder, mit moebius ausgedrückt: "Bewusstsein ist ein unbewusster Akt"(W. James).

Aber das Menschsein lässt sich doch nicht kognitiv lernen und lehren, oder? Ich denke, dass es eher darum geht, ein Aufmerksamwerden auf unbeachtete Potentiale, um deren bewusste, unvoreingenommene Wahrnehmung, also eine neue Erfahrbarkeit seiner selbst zu ermöglichen, oder, mit moebius ausgedrückt: "Bewusstsein ist ein unbewusster Akt"(W. James).

der eine erkennt oder erkennt nicht,jedoch gelernt wird auf schulen wo die bildung dem staat obliegt,aber die schulen jetzt krtisieren ist nicht meine aufgabe obwohl hier einiges im argen ist.
wer nie gelernt hat kind zu sein aus dem wird bestimmt kein mann.

und dann kommt sie vielleicht nicht wieder,aber ist das schlimm:dontknow:

nein … das kann doch jedem passieren …

Mit ihrem künftigen Fortschreiten (Abschmelzen der Methaneisfelder) wird, in Folge der Klimaerwärmung, die Luft (Sauerstoffgehalt), zum Leidwesen einiger Spezies, schon sehr viel dünner.

… wäre die 'Luft Lust' eine Aktie, dann würde ihr Börsenkurs durch die Decke gehen …

.....

… wäre die 'Luft Lust' eine Aktie, dann würde ihr Börsenkurs durch die Decke gehen …

Ja, aber wie tröstlich, daß im immer noch mehr schlecht als recht funktionierenden System des global-digitalen Finanzkapitalismus die "Luft Lust" keine Aktie werden kann ...​

nein … das kann doch jedem passieren …

Mit ihrem künftigen Fortschreiten (Abschmelzen der Methaneisfelder) wird, in Folge der Klimaerwärmung, die Luft (Sauerstoffgehalt), zum Leidwesen einiger Spezies, schon sehr viel dünner.

dann wird die besteigung vieler berge schwerer werden,da die luft ja dünner wird.

Werbung:
Zurück
Oben