• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Treue ja oder nein?

AW: Treue ja oder nein?

Kann man eine neue Liebe vor seinem bisherigen Patner verantworten? Betrügt und verheimlicht, wer aufrichtigen Herzens liebt? Und ist es jemand wert, der den eigenen Wert nicht schätzt und sich nicht mit voller Kraft um einen bemüht?




der konflikt besteht dann im risiko. es gibt jemand neuen und jemand bestehenden. dann geht das kalkulieren los, wer "bringts" besser...und, wenn man sich verkalkuliert, dann hat man womöglich einen schlechten tausch gemacht - das ist schon manchen passiert.



Und ist es jemand wert, der den eigenen Wert nicht schätzt und sich nicht mit voller Kraft um einen bemüht?


dieser satz drückt m.e. den marktwirtschaftlichen blickwinkel ganz genau aus. hol ich mit möglichst wenig aufwand möglichst viel heraus - und, geb ich für den fall des mißlingens gleich den grund, die schuld an den anderen ab (nicht genug bemüht). das sind so diese winkelzüge, die mit bedürftigkeit, versorgung, aber nichts mit liebe zu tun haben.


bei trennungen hab ich überwiegend beobachtet, dass frauen eine beziehung "aufkündigen", wenn sie diese nicht mehr weiterführen wollen, männer gehen aus einer bestehenden beziehung heraus, wenn es einen neuen partner bereits gibt. männer sind beziehungsabhängiger als frauen, frauen kommen alleine überwiegend besser zurecht, deshalb.
 
Werbung:
AW: Treue ja oder nein?

....


bei trennungen hab ich überwiegend beobachtet, dass frauen eine beziehung "aufkündigen", wenn sie diese nicht mehr weiterführen wollen, männer gehen aus einer bestehenden beziehung heraus, wenn es einen neuen partner bereits gibt. männer sind beziehungsabhängiger als frauen, frauen kommen alleine überwiegend besser zurecht, deshalb.

Jeder beobachtet halt, was er beobachtet ....:lachen:
 
AW: Treue ja oder nein?

Jeder beobachtet halt, was er beobachtet ....:lachen:




ja, weil ein jeder sieht, was er sieht, das auch, weil ein jeder dort hinschaut, wo er hinschaut aus dem grund, weil ein jeder steht/sitzt/liegt, wo er liegt.


das können sie den gleichgewichtsfachleuten ausrichten :)



(aber nur, wenns keine umstände macht)


:)
 
AW: Treue ja oder nein?

Ja ja, die menschliche Identität ist halt ein Balance-Akt ...:rollen:




das ist wohl wahr und gestern abend, in einem interessanten gespräch hab ich mir selbst bei kleinen widersprüchlichkeiten zugehört und denk bei mir, ja spinn ich jetzt.


mit altersweisheit, das kann ich mir verreiben und bei anderen merk ich da auch nix.


das werd ich mir jetzt selber ausrichten :)
 
Werbung:
Zurück
Oben