• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Therapeut / Methode

AW: Therapeut / Methode

Ja, vor allem Saures, das man gar nicht verzehren KANN! :lachen:

Na ja, ich finde diesen Spruch mit den sauren Trauben ziemlich ätzend, weil man mit dem Allen, die sich für ihr Eigenes interessieren und sich ihre Ziele nicht vorschreiben lassen, Unfähigkeit unterstellen kann!
Ich hatte 2 Onkels, die waren da Spitze drin und als Kind konnte ich mich noch nicht so wehren.....
Allerdings hab ich mir dann doch lieber Unfähigkeit unterstellen lassen, aber wütend war ich! :wut1:

... aber nichts ist so mächtig wie eine fixe Idee, deren Zeit gekommen ist, sagte sich das Vögelchen. Und nach der vergangenen Epoche der Barockmusik war es nun die Periode der Aufklärungssatelliten, die ihre neue Startrampe sein würde. So wurde also "EarlyBird" geboren, der als leuchtendes Symbol am Firmament seine Bahn ziehen sollte. Aber es kam alles anders. Die böhsen Onkelz hatten nämlich einen finsteren Plan...

Der Rote Baron

Werbung:

es gibt gar vieles, das der therapeut dem klienten nicht sagen kann oder sagen darf.
umgekehrt ganz umgekehrt.
ein guter therapeut zeichnet sich darin aus, dass sich der/die klient/in getraut, ihm alles zu sagen.

darin genau besteht der unterschied zwischen den beiden.

es gibt noch einen Unterschied. Damit es die Therapeuten nicht so schwer haben wie einst Herkules, der sich bekanntlich durch einen Trick dazu hat verarschen lassen, das Gewicht des Himmelsgewölbes ganz allein zu tragen, wurde zur Erleichterung die Polizei erfunden. Ein guter Polizist zeichnet sich nämlich dadurch aus, daß sich sowohl Klienten wie Therapeuten trauen, ihm alles zu sagen...

Der Rote Baron

es gibt gar vieles, das der therapeut dem klienten nicht sagen kann oder sagen darf.
umgekehrt ganz umgekehrt.
ein guter therapeut zeichnet sich darin aus, dass sich der/die klient/in getraut, ihm alles zu sagen.

darin genau besteht der unterschied zwischen den beiden.

Meinst du, es gibt etwas, das ein Therapeut über den Klienten weiß, (oder vom Klienten), was er ihm nicht sagen sollte? Was könnte so etwas sein? Und welche Begründung hast du dafür?

ja, meint ihr denn wirklich, ich gebe hier in diesem forum immer noch ALLES preis?

aber mitnichten.....;)

... aber nichts ist so mächtig wie eine fixe Idee, deren Zeit gekommen ist, sagte sich das Vögelchen. Und nach der vergangenen Epoche der Barockmusik war es nun die Periode der Aufklärungssatelliten, die ihre neue Startrampe sein würde. So wurde also "EarlyBird" geboren, der als leuchtendes Symbol am Firmament seine Bahn ziehen sollte. Aber es kam alles anders. Die böhsen Onkelz hatten nämlich einen finsteren Plan...

Der Rote Baron

Hehe, wenn du wüsstest, wieso ich mich EarlyBird genannt hab ..... :dreh:
Mit dem Firmament hat es jedenfalls nichts zu tun! :lachen:

LG

EarlyBird :)

Werbung:
Zurück
Oben