Claus
New Member
AW: Was bleibt?
letzten Satz unterstreiche ich doppelt, Gaius !
Ich habe die Grüne Claudia Roth in einem Interview sinngemäß sagen hören,
man solle doch die Guantanamo Insassen alle nach Deutschland entlassen, hier würde man sie durch gute Behandlung, Rehabilitation und ein Vorbild an Toleranz auf den rechten Weg bringen.....
das ist so ziemlich das extrem verkehrteste was man den Leuten dort machen kann.
ich kann mich in einen Taliban hineindenken:
allein die Gefangennahme ist eine Schmach, also das beste daraus machen:
möglichst einem Wärter an die Gurgel gehen, damit der mich erschießt, dann ist der Märtyrertod gerettet.
Aber die Fesseln verhindern das.
Ausbrechen geht auch nicht, auch nicht eine Gefangenenrevolte organisieren, die Käfige verhindern das.
Irgendwann werden sie mich frei lassen, dann werde ich der Welt von schlimmen folterungen berichten, da wird mir schon was einfallen...
Allah ist groß und wird dafür sorgen, daß ich wieder freikomme und mich wieder als gotteskrieger betätigen kann....
Guantanamo... darüber habe ich mich nie aufregen können. Ein Blick in in libanesische, syrische, iranische, pakistanische, chinesische, wohl auch ägyptische und iranische Gefängnisse würde eher lehren, wie nett es doch in Guantanamo zugeht. Vielleicht hätte man so einen Knast von den USA nur nicht erwartet? Asymmetrisch sind die Verhältnisse insofern, als die in Guantanamo Inhaftierten nicht auf amerikanischem Staatsboden festgenommen wurden. Doch weltweit - mit Ausnahme sehr weniger Länder - sitzen Menschen in staatlich organisierten Gefängnissen, unter schlechteren Bedingungen als in Guantanamo - und keiner regt sich darüber auf, ist ja alles innerhalb legitimer Staatsgewalt geschehen; und wenn ein Staat auf seinem Boden Leute von der Straße weg auf Verdacht verhaftet und tötet, ist das ja noch lange kein Verbrechen gegen das Menschenrecht, nicht wahr?
Keine Freiheit für die Feinde der Freiheit.
letzten Satz unterstreiche ich doppelt, Gaius !
Ich habe die Grüne Claudia Roth in einem Interview sinngemäß sagen hören,
man solle doch die Guantanamo Insassen alle nach Deutschland entlassen, hier würde man sie durch gute Behandlung, Rehabilitation und ein Vorbild an Toleranz auf den rechten Weg bringen.....
das ist so ziemlich das extrem verkehrteste was man den Leuten dort machen kann.
ich kann mich in einen Taliban hineindenken:
allein die Gefangennahme ist eine Schmach, also das beste daraus machen:
möglichst einem Wärter an die Gurgel gehen, damit der mich erschießt, dann ist der Märtyrertod gerettet.
Aber die Fesseln verhindern das.
Ausbrechen geht auch nicht, auch nicht eine Gefangenenrevolte organisieren, die Käfige verhindern das.
Irgendwann werden sie mich frei lassen, dann werde ich der Welt von schlimmen folterungen berichten, da wird mir schon was einfallen...
Allah ist groß und wird dafür sorgen, daß ich wieder freikomme und mich wieder als gotteskrieger betätigen kann....