• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Terrorismus - die diffuse Bedrohung und dessen Konsequenzen

AW: Terrorismus - die diffuse Bedrohung und dessen Konsequenzen

Hallo !

Ich halte die Leute, die
  • andere Leute zu Selbstmordattentaten anstiften sowie
  • die Selbstmordattentäter selber
für das größte Übel der Menschheit nach Herodes, Napoleon, Hitler und Stalin, egal welches religiöses bzw. politisch-ideologisches Mäntelchen sie sich umhängen.

Zur Bekämpfung dieser Geisel der Menschheit halte ich eine - vorerst auf fünf Jahre befristete - Video- und Telefonüberwachung bei gleichzeitig genügend vielen Sicherheitskräften für angebracht. Bei erwiesener Schuld bin ich für - tatsächlich praktiziertes - lebenslänglich.

Ich will hier keine seitenlangen Abhandlungen schreiben - eine Bombenexplosion dauert nur Bruchteile von Sekunden und reißt Dutzende unschuldige Menschen in den Tod bzw. - was vielleicht noch ärger ist - macht sie zu lebenslang Versehrten.

Zeili

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

news bei CNN:

ein neues Terroristen -Video ist aufgetaucht:

der Osama-Stellvertreter El Sarkawi hält eine seiner Haßreden und fordert die Amerikaner auf, jetzt genau zuzuhören,

dann kommt ein zum Islam konvertierter Amerikaner zu Wort:
(den Namen konnte ich mir nicht merken, aber der wird noch von sich reden machen, denke ich)

alle Amerikaner sollen sich zum Islam bekennen, sonst wird es weitere Anschläge geben.

Naja, wenn D dann ins Visier kommt:
ich habe schon einen Koran...

freut sich Claus

Hallo !

Ich halte die Leute, die
  • andere Leute zu Selbstmordattentaten anstiften sowie
  • die Selbstmordattentäter selber
für das größte Übel der Menschheit nach Herodes, Napoleon, Hitler und Stalin, egal welches religiöses bzw. politisch-ideologisches Mäntelchen sie sich umhängen.

Zur Bekämpfung dieser Geisel der Menschheit halte ich eine - vorerst auf fünf Jahre befristete - Video- und Telefonüberwachung bei gleichzeitig genügend vielen Sicherheitskräften für angebracht. Bei erwiesener Schuld bin ich für - tatsächlich praktiziertes - lebenslänglich.

Ich will hier keine seitenlangen Abhandlungen schreiben - eine Bombenexplosion dauert nur Bruchteile von Sekunden und reißt Dutzende unschuldige Menschen in den Tod bzw. - was vielleicht noch ärger ist - macht sie zu lebenslang Versehrten.

Zeili

Hallo Zeilinger,

ich glaube zwischen allen Diskussionsteilnehmern ist unstreitig, daß der Terrorismus von übel und zu bekämpfen ist. Wobei ich persönlich mich mit Quantifizierungen lieber zurückhalte. Zudem - bei aller Verachtung gegenüber dem saudi-arabischen Grottenolm - mit Hitler wird er es schwerlich "aufnehmen" können, dazu fehlen ihm die Mittel. Gleiches gilt für Herodes (welchen von beiden meintest Du denn?). Und Napoleon will für mich nicht so recht in diese Auflistung reinpassen.

Da sich islamistische Bombenattentäter jedenfalls in der Regel mit in die Luft sprengen, stellt sich bzg. der Haupttäter die Frage nach der Strafe oft gar nicht. Bezüglich der Anstifter stimme ich Dir zu, wenn man ihrer denn habhaft wird. Ich nehme wohlwollend zur Kenntnis, daß Du nicht in die "dead or alive" (Original Zitat Bush) - Masche verfällst. Ich finde es auch dankenswert, daß Du die bewiesene Schuld voraussetzt (Leider scheint das keinen allgemeinen Konsens unter den Diskutierenden zu finden, aber vielleicht täusche ich mich da auch).

Das mit der Video- und Telefonüberwachung würde ich mir offengestanden etwas präziser ausgeführt wünschen. Was genau bzw. wo genau und wen genau möchtest Du befristet über einen Zeitraum von 5 Jahren überwacht wissen?

Viele Grüße
Zwetsche

Hallo zwetsche !

Gleiches gilt für Herodes (welchen von beiden meintest Du denn?). Und Napoleon will für mich nicht so recht in diese Auflistung reinpassen.
Ich meine den Herodes, der hunderte Kinder ermorden ließ, um seinen Thron zu erhalten. Was Napoleon betrifft, vom Psychogramm her, von seinem Größenwahn, ganz Europa unterwerfen zu wollen, war er dem Hitler sehr ähnlich. Man muss sagen, Gott sei Dank hat er die Mittel des Adolf Hitler noch nicht gehabt.

Das mit der Video- und Telefonüberwachung würde ich mir offengestanden etwas präziser ausgeführt wünschen. Was genau bzw. wo genau und wen genau möchtest Du befristet über einen Zeitraum von 5 Jahren überwacht wissen?
Ich stelle mir bestens ausgebildete Sicherheitskräfte vor, die extra für die Terrorbekämpfung abgestellt sind und die nötige Phantasie besitzen, wo sie wie intensiv überwachen sollen. Die eventuell fehlenden finanziellen Mittel sollen über eine Reichensteuer eingetrieben werden, wobei ich jeden gesunden Älteren ab 25 Jahren, der mehr als 3 Millionen Euro besitzt, heranziehen würde.

Liebe Grüße

Zeili

Ich stelle mir bestens ausgebildete Sicherheitskräfte vor, die extra für die Terrorbekämpfung abgestellt sind und die nötige Phantasie besitzen, wo sie wie intensiv überwachen sollen. Die eventuell fehlenden finanziellen Mittel sollen über eine Reichensteuer eingetrieben werden, wobei ich jeden gesunden Älteren ab 25 Jahren, der mehr als 3 Millionen Euro besitzt, heranziehen würde.

Liebe Grüße

Zeili

Wer soll denn überwacht werden? Welche Kriterien würden denn jemanden zum Verdächtigen machen, der überwacht werden müsste? Welche Eigenschaften müssten dann besonders geschult werden, dass jemand als "bestens ausgebildete Sicherheitskraft" bezeichnet werden kann?

neugierig
lilith

Wer soll denn überwacht werden? Welche Kriterien würden denn jemanden zum Verdächtigen machen, der überwacht werden müsste? Welche Eigenschaften müssten dann besonders geschult werden, dass jemand als "bestens ausgebildete Sicherheitskraft" bezeichnet werden kann?
Die Lililith51 (das ist jetzt die Abkürzung von liebe lilith51) will es schon wieder genau wissen - von einem Schriftsetzer mit HAK-Matura und zeitweiligen moralischen Anwandlungen.

Vorweg - ich maße mir nicht das sicherheitstechnische Gefühl eines Menschen an, der etwa 20 Jahre im Sicherheitsbereich gearbeitet hat. Persönlich aufgepasst habe ich in meinem Leben auf mich, auf ein paar Kinder, ein paar Frauen und 2 Hunde. Am ehesten kompetent für Details sind wohl Sicherheitskräfte mit jahrzehntelanger Erfahrung und natürlich Politiker, die Millionen öffentlicher Gelder kassieren. Ich will Dir aber gerne meine persönlichen Vorstellungen zur Beantwortung Deiner Fragen mitteilen.

1.) Wer soll denn überwacht werden ?
Alle Menschen, bei denen es denkbar ist, dass sie im Sog des Terrorismus sind, bzw. hineingezogen werden könnten.

2.) Welche Kriterien würden denn jemanden zum Verdächtigen machen, der überwacht werden müsste?Ähnlich wie schon erwähnt: Ich glaube, dass Sicherheitskräfte, die mehr als 20 Jahre im Innen- oder Außendienst Erfahrung haben, ein Gespür dafür entwickelt haben. Entscheiden können dann ja noch immer die Politiker; wenn sie das auch nicht tun, tun sie ohnehin nichts Produktives.

3.) Welche Eigenschaften hat eine bestens ausgebildete Sicherheitskraft ?A.) Innendienst: viel Verstand und Kombinationsvermögen, assoziiertes Denken.
B.) Außendienst: körperliche Schnelligkeit und Genauigkeit (er müsste nach meinem Ermessen schon in Lage sein, einem Flüchtigen auf 15 Meter Entfernung in das Knie oder in die Schulter zu schießen, so dass dieser noch etwas über seine teuflischen Kumpane erzählen kann), gutes Reaktionsvermögen, Seh- und Hörvermögen etc., natürlich frei von jeder Suchtgefährdung und gute Nerven.

An alle (einschlägigen) Arbeitgeber: Falls ich Euch mit meinen Zeilen beeindruckt habe, ich bin 57 Jahre alt, möchte noch ein paar Jahre arbeiten und koste € 1.500,- bei 40 Stunden pro Woche. Bevorzugter Arbeitsort: Wien + 40 km Umland.

Einfach einloggen und/oder eine Private Nachtricht (PN) oder ein Email schreiben.

Mit freundlichen Grüßen

Zeili

Zuletzt bearbeitet:

1.) Wer soll denn überwacht werden ?
Alle Menschen, bei denen es denkbar ist, dass sie im Sog des Terrorismus sind, bzw. hineingezogen werden könnten.

... bei denen es denkbar ist, dass ... sie könnten:

Um Himmelswillen, Zeili, das öffnet doch der Willkür Tür und Tor!
Dann schon lieber alle Menschen überwachen.:haare:

Kopfschüttelnd
Hartmut

Wer für die Freiheit nicht kämpft, dem kann sie genommen werden.
Wer für den Frieden nicht kämpft, muss der Gewalt weichen. Das kann in großem Ausmaß auch mit Unterjochung oder Vertreibung enden.
Wer nicht nach friedlichen Alternativen sucht und für diese nicht eintritt, dem könnte solches bald entfremdet sein, zunehmende Verrohung und Konflikthäufung könnte die Folge sein.

Von allem etwas. Das Schwierige dabei: Wo ist Notwehr mit Gewalt notwendig (Firedensbotschaften müssen immer Platz haben!), wo sind die Grenzen, wo geht man zu weit oder wo ist man zu zögerlich?
Jeder setzt sich seine individuellen Grenzen nach seiner Persönlichkeit und nach seinen Erfahrungen. Jeder braucht dazu auch Informationen und ist gefordert, den Medien und den Politikern zu vertrauen wie auch zu misstrauen.
Beides ist nötig!
Und weil jeder andere Grenzen, Erfahrungen und Informationen hat bzw. solchen glaubt/nichtglaubt, wird es immer Differenzen geben.

So wie so oft bei mir und meiner geliebten Gattin, die wir beide ganz verschiedene Belastungsgrenzen haben.

lg an allen KämpferInnen hier
Andreas

Hartmut,

Um Himmelswillen, Zeili, das öffnet doch der Willkür Tür und Tor!
Dann schon lieber alle Menschen überwachen.:haare:
Mir persönlich egal, ich habe nichts zu verbergen und habe auch nichts Böses vor.

Es ist nur sehr unwahrscheinlich, dass sich irgendeine Regierung die "totale" Überwachung leistet (es wird sie sich schon nicht jede leisten können). :)

MfG
Zeili

Werbung:

Mir persönlich egal, ich habe nichts zu verbergen und habe auch nichts Böses vor.

geht mir auch so, Zeili.
Aber in der Schweiz ist das komplizierter,
du weißt schon:
die dubiosen Finanzgeschäfte und die Nummernkonten....:)

alles offen legende grüße von Claus

Zurück
Oben