• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Tabuthema: Stuhlgang

AW: Tabuthema: Stuhlgang

Mein alter Hausarzt sagte immer:

"Wenn's Popscherl brummt, ist's Herzerl g'sund!"

Er ging noch von der Jahrtausende lang vorherrschenden Meinung aus, daß sich die Seele im Herzen befindet.
Dank Dr. Shirota (wer immer das auch sein mag) wissen wir aber, wenn er uns für das absolute Wohlbefinden Yacult empfiehlt, daß der
"Darm der Sitz der Seele" ist.
Da stellt sich mir als anerkannter Schissologe die Frage, ob er den Darm als gesamtes als Seele sieht, oder dessen Inhalt.
Wenn das Letztere zutrifft, gewinnt der Spruch, "er kotzt sich die Seele aus dem Leib" eine ganz neue Bedeutung.
Und wenn sich jemand "aus Angst in die Hose macht" ist er dann seelenlos?
Als man noch der irrigen Meinung war, daß das Herz der Wohnsitz ist, sprach man von "es rutscht ihm das Herz in die Hose". Aber wie gesagt, dank der modernen Schissologie wissen wir mittlerweile daß dieses so nicht stimmt.

Trotzdem wird es sich dieser Irrglaube nicht so leicht aus den Köpfen entfernen lassen, denn wer sagt schon gerne:
"Ich schütte Dir meinen Dickdarm aus" - wenn man Kummer hat.

In diesem Sinne - macht esgut.

Eure Eule, Dr.der Schissologie

Liebe Eule,

in Deinem internistischen Vokabular scheint ja die Seele so eine Art widerlicher schmarotzender Bandwurm im Darm zu sein. Da wünscht man sich doch direkt, so ein seelenloser Automat zu sein, wie man manchmal unterstellt kriegt, wenn man atheistischer Naturwissenschaftler ist...:D

:schritt:

Werbung:

Liebe Eule,

in Deinem internistischen Vokabular scheint ja die Seele so eine Art widerlicher schmarotzender Bandwurm im Darm zu sein. Da wünscht man sich doch direkt, so ein seelenloser Automat zu sein, wie man manchmal unterstellt kriegt, wenn man atheistischer Naturwissenschaftler ist...:D

:schritt:

Lieber Pispezi!

Das würd' mich jetzt aber schon interessieren, bei welchem Satz Du heraus gelesen hast, daß ich die Seele für einen widerlichen, schmarotzenden Bandwurm halte?
Ich sprach doch nur darüber, wo der Sitz der Seele ist, ob im Herzen oder im Darm. Mit keinem Wort zweifelte ich ihr Vorhandensein an. Denn wenn jemand den Beweis ihrer Existenz hat, dann ich. Wie ich schon erwähnte, studierte ich Schissologie. 24 Semester der unterschiedlichsten Entleerungen brachten mir die absolute Gewissheit nicht nur ihrer Existenz, sondern auch ihres Hauptwohnsitzes.
Nur das was ist sie, kam bei diesem Studium nicht klar zutage, deshalb meine nicht ganz ernst gemeinte Frage in diese Richtung.
Auch ist mein Vokabular nicht "internistisch", sondern schissologisch, und das entspricht wiederum dem Gehirn einer durch zu viele Scheißorgien zwischendurch geistig durchgeknallten Eule.

Sorry. Eule

Lieber Pispezi!

Das würd' mich jetzt aber schon interessieren, bei welchem Satz Du heraus gelesen hast, daß ich die Seele für einen widerlichen, schmarotzenden Bandwurm halte?
Ich sprach doch nur darüber, wo der Sitz der Seele ist, ob im Herzen oder im Darm. Mit keinem Wort zweifelte ich ihr Vorhandensein an. Denn wenn jemand den Beweis ihrer Existenz hat, dann ich. Wie ich schon erwähnte, studierte ich Schissologie. 24 Semester der unterschiedlichsten Entleerungen brachten mir die absolute Gewissheit nicht nur ihrer Existenz, sondern auch ihres Hauptwohnsitzes.
Nur das was ist sie, kam bei diesem Studium nicht klar zutage, deshalb meine nicht ganz ernst gemeinte Frage in diese Richtung.
Auch ist mein Vokabular nicht "internistisch", sondern schissologisch, und das entspricht wiederum dem Gehirn einer durch zu viele Scheißorgien zwischendurch geistig durchgeknallten Eule.

Sorry. Eule

Liebe Eule,

in einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist - also sollte in einem ekligen Darm eine ekelhafte Seele anzutreffen sein, rein religionsschissologisch betrachtet...

Sch...öne Grüße, vom pi... :zauberer2

Werbung:

Liebe Eule,

in einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist - also sollte in einem ekligen Darm eine ekelhafte Seele anzutreffen sein, rein religionsschissologisch betrachtet...

Sch...öne Grüße, vom pi... :zauberer2

........sprach Turnvater Jahn. Diese falsche Intepretation von "mens sana in corpore sane" würde natürlich den geistigen Zustand der Menschheit erklären. (Und meinen.)
Außerdem kann man, sobald man die Schissologie religionsmäßig betrachtet,
nicht mehr objektiv beurteilen was richtig und was falsch ist. Was ohne Religion schon schwer genug ist. Mit gläubig vernebelten Blick aber fast unmöglich. Deshalb lehne ich es als promovierter Schissologe vehement ab, diese Wissenschaft mit Religion, in welcher Form auch immer, in Verbindung zu bringen.
Denn nach dieser Theorie haben alle Menschen dieser Erde eine ekelhafte Seele. Wer ist denn heutzutage noch körperlich vollkommen gesund?
Bei meinem Studium an der Morbus Crohnuniversität in Illeum terminale kam ich zu der Überzeugung - du bist was du ißt.
Man sollte bei allen Überlegungen nicht vergessen, daß das Endprodukt das Ergebnis der am Vortage zugeführten Schlemmereien ist. Genau betrachtet ist es das Gegenteil vom Essen.
Der Vorgang der Umwandlung des Essens in Energie war mEn Vorlage für den Viertaktottomotor. Der Beginn der modernen Biogenetik.
Essen = Tanken
durch die Speiseröhre/Benzinleitung in den Magen/Vergaser
Vermischung mit Magensäften/Luft
1.Takt: ansaugen durch den Pförtner/Drosselklappe in den Darm/Motorblock
2.Takt: Verdichtung im Zwölfingerdarm/Zylinder = Vorbereitung zur
Energieentnahme
3.Takt: durch Zufuhr von Enzymen/elektr.Funken wird Energie erzeugt
4.Takt: durch den Dickdarm/Auspuffrohr werden die unverwertbaren
Reste/Abgase ausgeschieden
Beides stinkt. Was wiederum beweist, daß Energieerzeugung für die Nase/Umwelt belastend ist.

Ich glaub' ich hör jetzt besser auf, sonst fühlt sich Walter noch verpflichtet die netten Männer in den weißen Kitteln (die mit der Nichtraucherjacke) zu rufen.

Liebe Grüße Eule

Zurück
Oben