P
pispezi
Guest
AW: Tabuthema: Stuhlgang
Liebe Eule,
in Deinem internistischen Vokabular scheint ja die Seele so eine Art widerlicher schmarotzender Bandwurm im Darm zu sein. Da wünscht man sich doch direkt, so ein seelenloser Automat zu sein, wie man manchmal unterstellt kriegt, wenn man atheistischer Naturwissenschaftler ist...
Mein alter Hausarzt sagte immer:
"Wenn's Popscherl brummt, ist's Herzerl g'sund!"
Er ging noch von der Jahrtausende lang vorherrschenden Meinung aus, daß sich die Seele im Herzen befindet.
Dank Dr. Shirota (wer immer das auch sein mag) wissen wir aber, wenn er uns für das absolute Wohlbefinden Yacult empfiehlt, daß der
"Darm der Sitz der Seele" ist.
Da stellt sich mir als anerkannter Schissologe die Frage, ob er den Darm als gesamtes als Seele sieht, oder dessen Inhalt.
Wenn das Letztere zutrifft, gewinnt der Spruch, "er kotzt sich die Seele aus dem Leib" eine ganz neue Bedeutung.
Und wenn sich jemand "aus Angst in die Hose macht" ist er dann seelenlos?
Als man noch der irrigen Meinung war, daß das Herz der Wohnsitz ist, sprach man von "es rutscht ihm das Herz in die Hose". Aber wie gesagt, dank der modernen Schissologie wissen wir mittlerweile daß dieses so nicht stimmt.
Trotzdem wird es sich dieser Irrglaube nicht so leicht aus den Köpfen entfernen lassen, denn wer sagt schon gerne:
"Ich schütte Dir meinen Dickdarm aus" - wenn man Kummer hat.
In diesem Sinne - macht esgut.
Eure Eule, Dr.der Schissologie
Liebe Eule,
in Deinem internistischen Vokabular scheint ja die Seele so eine Art widerlicher schmarotzender Bandwurm im Darm zu sein. Da wünscht man sich doch direkt, so ein seelenloser Automat zu sein, wie man manchmal unterstellt kriegt, wenn man atheistischer Naturwissenschaftler ist...