• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Streben wir nach Glück?

AW: Streben wir nach Glück?

Wir streben nach Glück.
Sollten wir nach Unglück streben?

Interessant. Nach Unglück streben wird kein Mensch. Denn man müsste sich eine schwere Krankheit wünschen, um zu erkennen, das Streben nach Macht/ Reichtum ist eigentlich keine Glückssache, wenn man Erkenntnis erfahren will. Ein Mensch der sich alles leisten kann, wird dies nie richtig verstehen. Und nur in dieser Sache, stimme ich Jesus zu. Wer mehr anhäuft als notwendig, hat keinen wahren Geist erfahren.
 
Werbung:
AW: Streben wir nach Glück?

Innen ist der unberührte Kern, der Quell des Lebens, der Lebenskraft, ein Lichtfunke vielleicht...
Dieses Innere lässt sich wahrnehmen, bewusst machen und analysieren z.B. durch spirituelles Erwachen.
Ein Zustand in der Gegenwart zu sein, im Jetzt und Hier, völlig gegenwärtig.
Es ist Gegenwärtigkeit die das Eins sein mit sich und der Umwelt ermöglicht, die jene harmonische Verbindung zwischen dem Innen und Außen schafft.
Spirituelles Erwachen ermöglicht das Innere zu erleben um es mit dem offensichtlich Äußeren zu einem Ganzen zu verbinden.
Es gibt weitere Möglichkeiten wie z.B. Psychotherapie, NLP, Seelsorge oder kreativ/schöpferische Arbeit allgemein usw. um das Innere wahrzunehmen
aber nur beim spirituellen Erwachen geht es um die Fähigkeit der Gegenwärtigkeit als zentraler Zustand der Ganzheit, Zeit hat keine Bedeutung.
Es ist nicht wichtig was war und es ist nicht wichtig was sein wird, nur das was in diesem Augenblick gerade passiert ist entscheidend.
 
AW: Streben wir nach Glück?

Dieses Innere lässt sich wahrnehmen, bewusst machen und analysieren z.B. durch spirituelles Erwachen.
Ein Zustand in der Gegenwart zu sein, im Jetzt und Hier, völlig gegenwärtig.
Es ist Gegenwärtigkeit die das Eins sein mit sich und der Umwelt ermöglicht, die jene harmonische Verbindung zwischen dem Innen und Außen schafft.
Spirituelles Erwachen ermöglicht das Innere zu erleben um es mit dem offensichtlich Äußeren zu einem Ganzen zu verbinden.
Es gibt weitere Möglichkeiten wie z.B. Psychotherapie, NLP, Seelsorge oder kreativ/schöpferische Arbeit allgemein usw. um das Innere wahrzunehmen
aber nur beim spirituellen Erwachen geht es um die Fähigkeit der Gegenwärtigkeit als zentraler Zustand der Ganzheit, Zeit hat keine Bedeutung.
Es ist nicht wichtig was war und es ist nicht wichtig was sein wird, nur das was in diesem Augenblick gerade passiert ist entscheidend.

Gefällt mir wirklich gut und stimme voll zu.:kuss2:
 
AW: Streben wir nach Glück?

Gestern, 15:31
Gestern, 16:01
Gestern, 16:33
Gestern, 16:40
Gestern, 16:50
Gestern, 18:07
Gestern, 19:33
Gestern, 19:37
Gestern, 19:57
Gestern, 20:36
Gestern, 20:42
Gestern, 20:49
Gestern, 20:50
Heute, 07:29
Heute, 08:03​
:morgen:
 
AW: Streben wir nach Glück?

Ich hab mein glück gib´s nicht zurück.
schreiben oder schweigen
was wird ,wird still
was nicht, wird wird laut
----meine freunde!
 
Werbung:
AW: Streben wir nach Glück?

Also streben wir nicht nach Glück sondern nach Zufriedenheit durch Selbsterkenntnis.
Es gab scheinbar kein echtes Verlangen das nicht benannt werden kann und immer neue Energie zum Voranschreiten gibt.

Im Endeffekt meint jeder der Erfahrung gesammelt hat, die Erfahrung der anderen ausschließen zu können oder zumindest Gewissheit für sich beanspruchen zu können...

ich habe das Gefühl das alles nach irgendetwas strebt bzw. in Bewegung ist weil allem ein "Wille" zu Grunde liegt. Als Ziel für den Menschen wähnte ich das Glück. Daran sehe ich auch nach euren Beiträgen nicht unbedingt etwas falsches, eher unser Verständnis vom Wort Glück scheint unterschiedlich zu sein.

Was mit diesem Willen gemacht wird sei jedem selbst überlassen...
 
Zurück
Oben