• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sterben

AW: Sterben

ich hab das nicht geerbt - ich hab mir (immer) eine eigene welt eingerichtet.

ich weiß von jedem stück in meiner wohnung, welche geschichte es hat. bei mir hat alles geschichte, incl. mir selbst.

abgesehen von einigen kleinen, unwesentlichen sachen in meinem leben, in meiner wohnung ist nichts neu (es ist alles alt, sprich von früher), ich mag keine neuen möbel, mir käme zeug in schwarz, weiß-schleiflack, glas, chrom nicht in die bude. eher noch obstkisten zum drauf sitzen.

in derart antiseptischen buden würd ich es nicht aushalten (wollen und können). ich war von kleinauf so.

erinnere mich, als mir mal eine frühere kollegin erzählte "wir haben uns ein schlafzimmer gekauft", da lief es mir eiskalt den buckel runter.

leben von der stange, grauenvoll...

Ok, versteh ich, auf alte Sachen steh ich zwar nur sehr bedingt - aber ich mag es gemütlich und Möbel, so weit es geht, aus Naturholz! :)

Werbung:

Daß an diesen Kisten etwas stattfindet ist klar. Was es ist, was es für wen ist ... ? Seelenverwandte kennenlernen, Leute aus früheren Leben wiedertreffen, der Versuch, Leute zu belehren, zu erziehen, zu schockieren, zu beeindrucken, ihre Aufmerksamkeit zu erregen, .... Reflektionsfläche der eigenen Vorstellungen? Beziehungssurrogat? :dontknow:

Daß an diesen Kisten etwas stattfindet ist klar. Was es ist, was es für wen ist ... ? Seelenverwandte kennenlernen, Leute aus früheren Leben wiedertreffen, der Versuch, Leute zu belehren, zu erziehen, zu schockieren, zu beeindrucken, ihre Aufmerksamkeit zu erregen, .... Reflektionsfläche der eigenen Vorstellungen? Beziehungssurrogat? :dontknow:

es kann so gut wie alles sein, was auf physische nähe verzichtet - nach meiner erfahrung.

und diese kann man simulieren, indem man fotos einstellt, auch ob der reaktionen willen...und um die vorstellungskraft des gegenübers anzukurbelnl usw. usw...die spielwiese ist groß....das ist gut so.

die augen von svensgar, die sind mir was heftig eingefahren :)

es kann so gut wie alles sein, was auf physische nähe verzichtet - nach meiner erfahrung.

und diese kann man simulieren, indem man fotos einstellt, auch ob der reaktionen willen...und um die vorstellungskraft des gegenübers anzukurbelnl usw. usw...die spielwiese ist groß....das ist gut so.

die augen von svensgar, die sind mir was heftig eingefahren :)

Ja. Physische Präsenz ist nochmal was ganz anderes, doch da sind die Kapazitäten beschränkt. Das wird schon seine Gründe haben. :)

Für mich ist es in allererster Linie ein Spiel!
Aber es hat viele Facetten, hab sie noch gar nicht alle auseinandergedröselt! :)

Ja. Physische Präsenz ist nochmal was ganz anderes, doch da sind die Kapazitäten beschränkt. Das wird schon seine Gründe haben. :)

hier wirds eine dicke, fette, ausführliche antwort von mir geben - aus meinem erfahrungsschatz von über 15 jahren.

ich bitte um geduld, bin anderweitig sehr beschäftigt - in stichworten hab ich das schon aufgesetzt.

die wichtigen dinge müssen präzise sein, dann kanns wieder reingehen ins spiel mit der sprachlichen unschärfe :)

schön ist es bei euch, ach wie das genieße :)

Ok, versteh ich, auf alte Sachen steh ich zwar nur sehr bedingt - aber ich mag es gemütlich und Möbel, so weit es geht, aus Naturholz! :)

ich hab sogar ein gramola mit schellacks, dicke dinger, also die platten und jede menge ersatznadeln in einer grünen samtbox. :)

das gerät selbst ist aus wunderbarem nußbaum, funktioniert astrein und wird nur an besonderen tagen, zu besonderen anlässen aufgezogen. die unterscheidung machts, ich mag gerne ritualisiertes und zeremonien ("schreib" ich der jupiter-pluto-konj. 12. h. zu).

kann ich jetzt gleich fotografieren, weil da was drauf steht, heute war grundreinigung schlafzimmer, bin zu 3/4 fertig, der rest nach dem einkaufen (19.00 uhr) und es geht mir alles leicht von der hand

ich bin wieder die "alte" - ein gutes gefühl ist das.

ein sehr gutes, du hast viel dabei geholfen, ich kann nur immer wieder danke sagen :)

Zuletzt bearbeitet:

es bräuchte hier dringend eine geschlossene sektion, wenn soll man da bitten hier? ich hab das mit den zuständigkeiten hier noch nicht so raus...bin auch noch zu neu, als dass ich mich da einfach loslegen trau...kenn meine impulsivität und die wirkungen hieraus.

andererseits hätt ich noch so viel "hinten", aber für öffentlich ist das nichts.
Ein öffentliches Forum ist ja immer öffentlich. Und da kann jeder Gast lesen, was geschrieben wurde und jedes registrierte Mitglied kann sich in eine Disskussion beliebig einmischen. So wie ich jetzt.

Geschlossen und absolut nicht öffentlich kann man nur über Privatmails mit jemandem Einzelnen verkehren oder diskutieren. Das geht nur zwischen zwei Personen.

Also ich sage jetzt einmal, welche Meinung ich bezüglich den Erinnerungen an frühere Leben auf der Erde habe:

1. Eine aufsteigene Rückerinnerung, gleichgültig ob durch Rückführung herbeigeführt oder nicht, kann durch ein unbewusstes Anzapfen des globalen Menschheitsgedächtnisses eintreten.

2. Beim Betreffenden sind Schicksale im Seelengefüge eingelagert, die er als freier vorgeburtlicher Naturgeist an verschiedenen Menschen erlebt hat.

3. Die Gestaltungskraft des Unbewussten kann frei Bilder und Handlungen "früherer Erdenleben" erfinden.

4. ES kann sich tatsächlich um eine echte Rückerinnerung handeln.

Ein öffentliches Forum ist ja immer öffentlich. Und da kann jeder Gast lesen, was geschrieben wurde und jedes registrierte Mitglied kann sich in eine Disskussion beliebig einmischen. So wie ich jetzt.

Geschlossen und absolut nicht öffentlich kann man nur über Privatmails mit jemandem Einzelnen verkehren oder diskutieren. Das geht nur zwischen zwei Personen.

Also ich sage jetzt einmal, welche Meinung ich bezüglich den Erinnerungen an frühere Leben auf der Erde habe:

1. Eine aufsteigene Rückerinnerung, gleichgültig ob durch Rückführung herbeigeführt oder nicht, kann durch ein unbewusstes Anzapfen des globalen Menschheitsgedächtnisses eintreten.

2. Beim Betreffenden sind Schicksale im Seelengefüge eingelagert, die er als freier vorgeburtlicher Naturgeist an verschiedenen Menschen erlebt hat.

3. Die Gestaltungskraft des Unbewussten kann frei Bilder und Handlungen "früherer Erdenleben" erfinden.

4. ES kann sich tatsächlich um eine echte Rückerinnerung handeln.

Wer's glaubt, wird :dontknow: vielleicht selig ....:lachen:

Werbung:

Wer's glaubt, wird :dontknow: vielleicht selig ....:lachen:

Was der Philosoph nicht kennt, frißt er nicht!
smilie_ga_005.gif

Zurück
Oben