• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Stehlen

AW: Stehlen

vielleicht aus Thailand. Er hat von Deiner Ausstellung im Internet gelesen und ist extra deshalb eingeflogen. Allerdings hat er nicht selbst gestohlen, sondern ein von ihm dressierter Affe, den er in einem günstigen Moment auf einem Seil von der Decke hinunterließ um die Schale zu ergattern. Zuerst hat es nicht funktioniert, weil sich der Affe eine Banane griff, aber beim 2.Mal klappte es.

Das ist zwar nur indirekter Sarkasmus, aber man könnte sagen, du sprichst mir aus der Seele. Ich respektiere viele Künstler, aber es gibt auch Viele, die zwar passable Geschäftsleute sind, sich selbst also einigermaßen gut verkaufen können, aber dafür eben ihr künstlerisches Talent überschätzen. Ich selbst bin deshalb keine Künstlerin geworden, weil mir der Charakter fehlt, um mich verkaufen zu können. Ja, meine Werke gehören zu mir. Und egal wo sie landen, egal was jemand mit ihnen gemacht hat, stehlen konnte sie mir niemand. Nur weil mir jemand ein Blatt Papier weggenommen hat, hieß das für mich nicht, dass mir auch das Kunstwerk darauf genommen wurde, weil nur ich es verstehe. Das wäre so, wie wenn jemand dir einen Schlüssel gestohlen hat, du (einen Ersatzschlüssel,) das Schloss und alles, was es verschließt, aber behältst. So ist das mit Kunst. Kunst sollte sowieso schon wegen seinem zeitlosen, kulturellen Wert jedem zugänglich sein und nicht in Privatbesitz versauern.

Werbung:

Idealerweise studiert man irgendetwas mit Kunst und arbeitet dann an der Uni, zB als Assistent bzw Meisterschüler. Man könnte zB Bäume fällen, um daraus eigenartige Sachen zu machen. Ein paar von diesen Dingern stellt man zb am Unicampus auf oder in einem Park. Schon einige Wochen betrachte ich im Internet Holzskulpturen, aber das einzige, was ich aus ihnen herauslese, ist Traurigkeit. Man merkt also schon, dass das Kunstwerk nicht unabhängig, getrennt vom Künstler ist, sondern dass dieser sich gewissermaßen in das Kunstwerk einbringt, ihm Leben vereiht, es dann nicht mehr ein totes Stück Holz, sondern ein trauriges Stück Holz ist.

So mein letztes hier:
Ich fühle mich ausgezeichnet,
weil es eine Auszeichnung ist und Würdigung,
um meine Arbeit beklaut zu werden.
Das Schönste ist, beklaut zu werden.
Kann mir nichts Besseres vorstellen.
Ich verschenke mich, bis ich tot bin.

Das einzige, was vllt. etwas schäbig ist, ich habe die Arbeit hier nicht öfftl. vorgestellt. Habe aber leider meine Gründe. Vielleicht später.
gruß Armagh

So mein letztes hier:
Ich fühle mich ausgezeichnet,
weil es eine Auszeichnung ist und Würdigung,
um meine Arbeit beklaut zu werden.
Das Schönste ist, beklaut zu werden.
Kann mir nichts Besseres vorstellen.
Ich verschenke mich, bis ich tot bin.

Du bist jung und schön und schreibst im Aufbau, wie die alte, vertrocknete Schreckschraube. Bitte fang dir das nicht an, sonst wirst du vielleicht wie sie. Eine Gefahr (für dich)

Zuletzt bearbeitet:

Noch genauer? Es gibt hier nur eine Sülztante, die kennt doch jeder. Ihre Beiträge lesen sich wie die in einem christlichen Forum, die irgendwas theoretisch daherplubbern und praxistechnisch nichts damit anfangen können. Völlig realitätsfern bzw predigt sie das Gegenteil von dem, wie sie tatsächlich mit anderen Menschen, hier Usern umgeht.

Werbung:

Noch genauer? Es gibt hier nur eine Sülztante, die kennt doch jeder. Ihre Beiträge lesen sich wie die in einem christlichen Forum, die irgendwas theoretisch daherplubbern und praxistechnisch nichts damit anfangen können. Völlig realitätsfern bzw predigt sie das Gegenteil von dem, wie sie tatsächlich mit anderen Menschen, hier Usern umgeht.

Wer hat sich wem angebidert?

Zurück
Oben