• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Stehlen

AW: Stehlen

Armagh hat soviel Reife, dass sie Dir Lichtjahre voraus ist. Im Vergleich zu ihr bist Du nicht einmal existent.

In einem Kunstwerk, in das man sehr viel Zeit investiert hat, steckt sehr viel von der eigenen Persönlichkeit drin. Die ganze Aufmerksamkeit, Kreativität und Liebe sind in das Werk eingeflossen, sodass es zu einem Teil von einem selbst wird. Es ist nicht mehr bloß ein Stück Materie, sondern etwas Besonderes.

Jetzt wurde Armagh mehr oder weniger ein Stück ihrer selbst beraubt und Du hast nichts anderes im Sinn, als mit Deinem Geschwurbel in ihrer Wunde herumzustochern. Dein Gehirn ist wohl nicht größer, als das einer Ameise.

Sie hat keine Ahnung. Und es sind auch keine eigenen Gedanken.

Werbung:

Ich finde, dass Irana hier recht hat. Ein Kunstwerk fertigt man, um etwas, das in Einem ist, auszudrücken. Wenn man sich selbst verstanden hat, kann man sein Kunststück rekonstruieren und wieder und wieder vollbringen, wie ein Artist im Zirkus. In meiner Schulzeit schrieb ich ein Sonett im Shakespeare-Stil, das mir auch etwas bedeutet hat. Es ging einige Jahre später verloren, aber ich konnte es Wort für Wort, Satzzeichen für Satzzeichen rekonstruieren. Man kann ein Kunstwerk nur dann nicht rekonstruieren, wenn man dafür automatisierte oder vom Zufall abhängige Techniken verwendet hat und es schlichtweg dahin geschmiert hat. In dem Fall ist es sowieso kein Verlust. Wovon auch? Von einem Zeugnis der individuellen Talentlosigkeit? Ein richtiges Kunstwerk, das aus eigenem Vermögen besteht, kann rekonstruiert werden. Eine solche, echte Kunst kann Einem niemand stehlen.
Hast Du studiert, also viel Zeit in den Erwerb eines universitären Abschlußes investiert oder viele Lebensjahre in Kindererziehung geopfert? Es sind Jahre, die nicht mehr zurückkommen. Bei einem aufwendigen Kunstwerk investiert man auch sehr viel Zeit, die nicht mehr zurückkommt.

Hast Du studiert, also viel Zeit in den Erwerb eines universitären Abschlußes investiert oder viele Lebensjahre in Kindererziehung geopfert? Es sind Jahre, die nicht mehr zurückkommen. Bei einem aufwendigen Kunstwerk investiert man auch sehr viel Zeit, die nicht mehr zurückkommt.

Sie hat keine Ahnung.

Nur eins noch: Ich war durchaus bereit, loszulassen.
In der Galerie hätte das Stück 350 Euro gekostet, wovon ich die Hälfte bekommen hätte.
Ich kenne den Wert bestimmter sehr gelungener Werke, die auch bei mir nicht alltäglich sind, von denen ich mich aus diesem Grund schwer trenne.
Aber aus diesem Grund eben lange Finger. Und warum sollte ich davon verschont werden, von solch erniedrigender Gemeinheit? ha.ha ha.
Es ist Diebesgut.

Wie, aus welchem Grund?

Werbung:

Ein Kunstliebhaber bestenfalls, nehme ich an.

vielleicht aus Thailand. Er hat von Deiner Ausstellung im Internet gelesen und ist extra deshalb eingeflogen. Allerdings hat er nicht selbst gestohlen, sondern ein von ihm dressierter Affe, den er in einem günstigen Moment auf einem Seil von der Decke hinunterließ um die Schale zu ergattern. Zuerst hat es nicht funktioniert, weil sich der Affe eine Banane griff, aber beim 2.Mal klappte es.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben