• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Stehlen

AW: Stehlen

Gut - dann kannst du ja - falls du nochmal beklaut werden solltest - auf der Stelle und unwilkürlich große Freude empfinden! :trommel:

Solltest du meinen Beitrag als Ironie empfinden, deute ihn einfach um! :mad:

Man klaut doch nicht Sachen aus einer Galerie, die nur halbgut sind. Es sei denn, man ist Kleptomane.
Der Mensch hat sich ein Schnäppchen geschnappt. Ganz gezielt, weil er das Besondere haben wollte.
Und ich gönne es ihm nicht. Auch wenn manche meinen, man solle solchen Vorgang als Wertschätzung seiner Arbeit ansehen.

Werbung:

Würde mich interessieren, was jetzt mit dem Dieb passiert. Fast alle, die mit dem Fund Ötzi zu tun hatten, sind auf mysteriöse Weise kurz darauf gestorben. Ich glaub, nur noch einer ist übrig.

dieses Mißgönnen ist jetzt nunmal im Universum und kann nicht gestoppt werden.

Wenn Du wüßtest, was so alles im Universum ist. Vielleicht wären wir alle längst tot, wenn das Universum nicht groß genug wäre..

Es geht nicht ums trauern, sondern darum, das Opfer-Täter-Schema zu überwinden.

Das kann nicht überwunden werden. Der Mensch kann nicht zum Übermenschen werden.

Sicher gibt es Psychosülzbücher, aus denen Du das herausgelesen hast und jetzt nachsülzt, aber das eizige was man tun kann, ist, wenn man sich als Opfer fühlt, zu denken: Bin ich das Opfer oder kann ich was tun? Und ein Täter ist immer mehr als die Summe seiner Taten.

So, das war gratis. Dafür musst du mir nichts bezahlen. Und nein, ich habe noch keine Bücher zu diesem Thema veröffentlicht, woraus Du Dir noch mehr Wissen aneignen kannst.

Werbung:
Zurück
Oben