• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Stehlen

Werbung:
AW: Stehlen

Du gehst wohl sehr gerne zur Beichte. :ironie: Findest du den Priester sexuell anziehend?
Du denkst an Sex. Und ich gehe davon aus, dass du körperlich unbefriedigt bist, soviel Zeit, wie du hier verbringst. Natürlich würde es mich interessieren, wie du damit umgehst. Aber dann per pn.

Ich war schon lange nicht bei der Beichte. Der letzte Beitrag war nur ein Spaß.

Du denkst an Sex. Und ich gehe davon aus, dass du körperlich unbefriedigt bist, soviel Zeit, wie du hier verbringst. Natürlich würde es mich interessieren, wie du damit umgehst. Aber dann per pn.

Ui, ist dir denn auch aufgefallen, dass du, seit du dich 3 Monate nach mir im DF registriert hast, gut 7 mal so häufig etwas gepostet hast, wie ich?

Es gäbe dort keine "persönlichen Gegenstände" und deshalb auch keinen "Diebstahl". Gegenstände wären halt da oder auch nicht und könnten beliebig genommen werden.

Ich räume ein, daß Kulturen ohne Eigentum Kulturen waren/sind, wo es wesentlich weniger materielle Gegenstände pro Person gab/gibt, von höherer Reproduzierbarkeit.

Bei der Beurteilung wäre dann nicht mehr ausschlaggebend, WIE sich jemand etwas aneignet (tauschen, erbitten, finden, sich nehmen), sondern WOFÜR er es gebraucht.

Frau werwiewas hat bei ihrer Stippvisite letztens frischen Wind ins Forum gebracht, ich habe einige Teilchen davon wohl eingeatmet...:dreh:

Ui, ist dir denn auch aufgefallen, dass du, seit du dich 3 Monate nach mir im DF registriert hast, gut 7 mal so häufig etwas gepostet hast, wie ich?

Und daduch hat sich das Problem für dich gelöst? Gott, bin ich gut. Was andere nicht einmal trotz realer Gegenwart schaffen, schaffe ich online.

Da kann sich Muzmuz ein Beispiel an mir nehmen.

So mein letztes hier:
Ich fühle mich ausgezeichnet,
weil es eine Auszeichnung ist und Würdigung,
um meine Arbeit beklaut zu werden.
Das Schönste ist, beklaut zu werden.
Kann mir nichts Besseres vorstellen.
Ich verschenke mich, bis ich tot bin.

Gut - dann kannst du ja - falls du nochmal beklaut werden solltest - auf der Stelle und unwilkürlich große Freude empfinden! :trommel:

Solltest du meinen Beitrag als Ironie empfinden, deute ihn einfach um! :mad:

Gut - dann kannst du ja - falls du nochmal beklaut werden solltest - auf der Stelle und unwilkürlich große Freude empfinden! :trommel:

Solltest du meinen Beitrag als Ironie empfinden, deute ihn einfach um! :mad:

Das kann nur ein Mensch, der schon vorher die Bewertung schriftlicher Beiträge aus Überzeugung geändert hat.

Umdeutung ist ein Prozess von bewusstem Erleben von Gefühlen, also reflektierter Erfahrung, dem Wunsch nach Veränderung und schließlich, nach genügend Austausch mit anderen, der Entscheidung dazu.

Werbung:

Das kann nur ein Mensch, der schon vorher die Bewertung schriftlicher Beiträge aus Überzeugung geändert hat.

Umdeutung ist ein Prozess von bewusstem Erleben von Gefühlen, also reflektierter Erfahrung, dem Wunsch nach Veränderung und schließlich, nach genügend Austausch mit anderen, der Entscheidung dazu.

Du meinst, man kann tatsächlich beim Verlust von Gegenständen, die einem viel bedeuten, unwillkürlich Freude empfinden? :confused:
Ich meine, wenn mir wer den Müll aus der Tonne klaut, lässt mich das natürlich kalt, aber wenn 's etwas ist, das einem wichtig ist? :dontknow:

Zurück
Oben