• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Spezielle Relativitätstheorie vor dem Zusammenbruch

Warum könnt Ihr hier nicht ein einziges Mal ernsthaft diskutieren?
Ähm, Sind Sie es denn nicht, der hier als Diskussionsgrundlage ernsthaft darauf beharrt:
Genau besehen ist Einstein sogar ein Totalversager, und zwar auf der ganzen Linie...
Nennen Sie dies eine ernsthafte Diskussionsgrundlage? - Aber hoppla!
Sollte man dann auch ernsthaft noch etwas anderes eventuell parallel dazu in Erwägung ziehen?........

Werbung:
Ich habe ja 7 Punkte genannt in denen Einstein nachweilich falsch lag... Für eine einzige Theorie ist das eine ganz Menge.... Das dürfte in der Geschichte sogar einmalig sein... Aber Einstein konnte ja nichts dafür... Er war geistig behindert... Er hatte das Asperger-Syndrom...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja 7 Punkte genannt in denen Einstein nachweilich falsch lag... Einstein irrte .........in mindestens sieben Punkten:
1. - Einstein nahm irrtümlich ..... an, ..........
2. - Einstein leugnete die gravitatiive Blauverschiebung...
3. - Einstein leugnete die gravitative Längenkontraktion...
4. - Einstein versuchte, die gravitative Rotverschiebung mit der gravitativen Zeitdilatation zu erklären, was nicht funktioniert...
5. - Einstein lehnte die relativistische Massenzunahme ab, weil er sie für nicht definierbar hielt..
6. - Keine Ahnung, was Einstein da geritten hat...
7. - Das spezielle Relativitätsprinzip ist grundsätzlich falsch...hebelt hier praktisch die Gesetze der Mathematik aus...

Für eine einzige Theorie ist das eine ganz Menge.... Das dürfte in der Geschichte sogar einmalig sein... Aber Einstein konnte ja nichts dafür... Er war geistig behindert... Er hatte das Asperger-Syndrom...
Also wussten Sie doch schon unter Nr. 6 von welchem Syndrom Einstein da 'geritten' wurde?

Sollen wir Ihnen womöglich jetzt alle ganz brav hier in der "Zusammenbruchs-Diskussion" bescheinigen, wofür Sie nichts können? ;)

......ich bin ja im Vollbesitz meiner logischen Fähigkeiten....
- Aber das ist doch gerade ihr Problem! Wissen Sie denn gar nicht, weshalb sich der liebe Gott bei der Erschaffung von Logik etwas ganz besonderes für ausgerechnet jene ' homo sapiens' ausgedacht hat, die sich selbst mit vollkommen ausgestatteten logischen Fähigkeiten brüsten? :oops:

Genau besehen ist Einstein sogar ein Totalversager, und zwar auf der ganzen Linie...

Niemandem würde es mehr Spaß machen, wenn Du ihn widerlegtest, als unsere jute, ewig junge, Albertje. Aber Du unterschätzt Einstein gewaltig. Er hat nicht nur die Relativitätstheorie mehr oder weniger im Alleingang begründet sondern hat als einer der Ersten auch die Bedeutung der Quantenmechanik erkannt (Wofür er den Nobelpreis bekam) - und wohl eines der bedeutendsten Dauergespräche mit Nils Bohr darüber geführt. Der Einstein war als einer der ganz wenigen überhaupt dazu in der Lage die Quantenmechanik zu kritisieren - was niemals das Ziel verfolgte irgendwen als Totalversager darzustellen, denn niemand ist ein "Totalversager", der solchen Gesprächen überhaupt nur einigermaßen leidlich folgen kann. Gerade im Gegenteil arbeiteten die Gespräche Einsteins und Bohrs immer stärker die Bedeutung der Quantenmechanik heraus. Heute wäre so was vielleicht vergleichbar mit Leuten, die wirklich qualifiziert darüber diskutieren könnten, warum das Higgs-Feld dazu in der Lage ist die Raumzeit zu verbiegen - und man könnte mehr als nur "Hä?" bei so einer Diskussion verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Higgs-Feld ist doch nur der Bodensatz... Wen interessiert das denn... Es geht hier um Einstein und seine Irrtümer... Zum Beispiel die Invertierung der Zeitdilatation... Da hat Einstein sich einfach vertan... Und es war ja auch schon aus der Welt, und stand in jedem Lehrbuch richtig... Allein in der Gegenwart wird von Amerika aus die Reinverteirung der Zeitdilatation systematisch betrieben und der Welt vorgeschrieben... Und das mache ich einfach nicht mit... Das hat nämlich mit echter Wissenschaft nicht das Geringste zu tun... Es ist reine Ideologie...

Das Higgs-Feld ist doch nur der Bodensatz
Eher Sirup als Bodensatz.
... Wen interessiert das denn...
Wenn man's verstünde, viele.
Es geht hier um Einstein und seine Irrtümer...
Oder um Einstein und deine Irrtümer.
Zum Beispiel die Invertierung der Zeitdilatation... Da hat Einstein sich einfach vertan... Und es war ja auch schon aus der Welt, und stand in jedem Lehrbuch richtig... Allein in der Gegenwart wird von Amerika aus die Reinverteirung der Zeitdilatation systematisch betrieben und der Welt vorgeschrieben... Und das mache ich einfach nicht mit... Das hat nämlich mit echter Wissenschaft nicht das Geringste zu tun... Es ist reine Ideologie...
Ich hab keine Ahnung was Du da jetzt von Dir gibst. Wie bereits gesagt: So Standpunkte wie "Alles its relativ" haben null und gar nix mit der Relativitätstheorie zu tun. Das Phänomen Zeitdilatation wurde bisher immer nur bestätigt - wie alle Aussagen der Relativitätstheorie bis auf den heutigen Tag immer nur bestätigt wurden. Je schneller etwas ist, desto langsamer scheint seine Eigenzeit - von außen betrachtet - zu vergehen.

Werbung:
Siehst Du, jetzt sagst Du es selbst... Du hast nicht den leisesten Schimmer, wovon ich überhaupt spreche... Aber erst einmal groß rumtönnen, der fettan Max markeiren und und mit dem Basballschläger um sich wüten... Invertierung der Zeitdilation... Es sollte absolut klar sein, worum es sich handelt... Denn dass ist der gegenwärtige Stand der Wissenschaft... Sieh Dir nur mal den Wiki-Artikel an:

https://de.wikipedia.org/wiki/Zeitdilatation

Und das nenne ich eben eine Invertierung der Zeitdialtation... Und es lässt sich auch zeigen, dass das von Amerika su betrieben wird... Hier der englische Artikel, noch unter der klassischen, aber bereits inverteirten Schreibweise:

https://en.wikipedia.org/wiki/Time_dilation

Tatsächlich darf nicht mit Gamma multipliziert werden, sondern es muss durch Gamma geteilt werden... Und so stand es auch bis vor wenigen Jahrne noch in praktisch jedem Lehrbuch... Aber neuerdings versucht man das Rad der Geschichte wieder zurückzudrehen, und weil Einstein dieser Fehler in seinem Werk "Spezielle und allgemein Relativitätstheorie" (S.23-25) unterlaufen ist... So etwas wird offenslichtlich überhupt nicht mehr kritisch geprüft... Wie jetzt? Einstein sagt was anderes, als es in jedem Lerhbuch steht? Sofort zurück zu Einstein!!! Anstatt sich klarzumachen, dass Eisntein da ein Irrtum unterlaufen ist, der aber längst ausgeräumt wurde...

Zurück
Oben