• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Spezielle Relativitätstheorie vor dem Zusammenbruch

Die brauchen nicht hingeschrieben werdne, weil die jedem Abiturienten sofort kalr sind... Bei Newton schreibst Du ja auch keine Legenden mehr hin... Oder hast Du kein Abitur?

Werbung:
Dann notier doch mal eben die Zeitdilatation... Ich gehe jede Wette ein, dass Du es invertierst... Oder bist Du gar nicht in der Lage, die Zeitdilatation zu notieren? Weißt Du überhaupt, worum es sich dabei handelt?

Man schaue im Internetz und finde (Quelle: https://images.gutefrage.net/media/...nwendung-am-zwillingsparadoxon/1_original.jpg )

1_original.jpg

Ist das Dein Problem?

O.k. Zur Sache... Hier die korrekte Notation der Zeitdilatation... So stand es bis zu den 90er Jahren in praktisch jedem Lehrbuch (hier allerdings in moderner Schreibweise... T enspricht dann Delta t' und To entspricht dann Delta t)...

ab035b1bbf44fcf354db867a927f07eb7ebbea8f

Im amerikansichen Wiki-Artikel steht es hingegne "so"... Und das ist nachweilich falsch, denn dann wäre es keine Zeitdehnung, sondern eine Zeitverkürzung... Und zwar ganz eindeutig... Und eben deise Umkehr nenne ich die Invertierung der Zeitdilatation... Sie wird heute sysstematisch auf dem gnazen Planeten betrieben, ohne das es überhaupt jemand gemerkt hat...

93b2bda5062de506297ce81070611143c2baaabb

Dann schreib halt der Wiki dort und stell klar, dass es eigentlich

delta t-strich = delta t / Lorentz-Faktor

heißen müsste.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin in Verhandlungen mit Wiki, aber es wird abgelehnt, mit der Begründung, dass sich die offizielle Lehrbuchmeinung geändert hätte... Und nur die sei relevant... Wenn ich es wieder rückgängig machen wolle, sollte ich ein Buch schreiben und auf den Markt werfen, oder wenigstens in Fachzeitschriften publizieren... Das Problem ist, dass man dazu keine Gelegneheit bekommt, wenn man nicht wenigstens einen Doktor hat...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin in Verhandlungen mit Wiki, aber es wird abgelehnt, mit der Begründung, dass sich die offizielle Lehrbuchmeinung geändert hätte... Und nur die sei relevant... Wenn ich es wieder rückgängig machen wolle, sollte ich ein Buch schreiben und auf den Markt werfen, oder wenigstens ich Fachzeitschriften publizieren... Das Problem ist, dass man dazu keine Gelegneheit bekommt, wenn man nicht wenigstens einen Doktor hat...

Man muss keinen Doktor haben und nicht einmal recht, um ein Buch zu schreiben. Man muss nur etwas schreiben können, was irgendjemanden interessiert.
Wer auch darin scheitert, hat ja immer noch seine Homepage, auf der er seinen Müll absondern kann.

Es geht nicht darum, einen Bestseller zu schreiben... Das wäre einfach: "ER ist weider da!" oder: "Wer bin ich und wenn ja, wieviele?" oder "Ich habe zwar dass größte Ding, aber ich bin niemals King!" oder: "Feuchtgebiete: Ich fasse mir an die Pussy"... Mit so etwas könnt ihr voll abräumen... Im Ernst, aber ich bin Philosoph und Wissenschaftler... Ich bin an Eisnteins Irrtümern interessiert... Ich löse das Problem der Dunklen Materie... Ich modelliere das Weltall neu... Ich löse die Widersprüche des Entropiebegriffs... Ich löse die Widersprüche bei Keynes... Ich löse "alle" ökonimschen Problem überhaupt... Und "daran" ist eben "keine" Sau interessiert... Nicht einmal Ihr...

Ja, schon klar... Und sicher hast Du recht... Aber ich kann argumentieren... Es geht nur niemand auf die Argumente ein, das ist das Problem... Und da kann ich so lange argumentiern, bis ich schwarz werden... Das gemeine Volk der Intellektuellen versteht nie, worum es mir geht, und die Akademiker wollen sich nicht in die Nesseln setzen und scheuen den Konflikt...Und darum trete ich hier auch völlig auf der Stelle... Ich würde gerne mit Leuten, wie Peter Schneider oder Gerd Ganteför diskutieren... Und ich bin fest davürn überzeugt, dass ich ihnen das Wasser reichen könnte... Aber die werden natürlich den Teufel tun, so etwas an sich herankommen zu lassen...

Werbung:
Natürlich, die lassen dich links liegen, weil du ihnen überlegen und nicht, weil du ein aufgeblasener Schwätzer bist.

Zurück
Oben