• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Spezielle Relativitätstheorie vor dem Zusammenbruch

Werbung:
Dann sag ich 'nein'...:)

Bernies Universalthese
für ein lebendiges Universum mit unabhängigem BewusstSEIN im BewusstEIN:

1. Zeitdehnung ist Wahrnehmungsdehung in Form von Zeitgewinn und/oder Zeitverlust für den ersten Beobachter.

2.Für ein Individuum als Einzelwesen und EIN-ZELL-WESEN ist die gefühlte Zeit sein Orientierungsmaß.

3. Für ein Kollektividuum als SAMMEL-WESEN ist die tote Zeit im technischen Sinne ein Orientierungsmaß für Richtungsumkehr.

Daraus folgt: Ein gemeinsames Bezugssystem für alles Bewegte und alles Feststehende,
also die Invarianzbedingung der Lichtgeschwindigkeit ist auf vollkommene Nullmassen nicht anwendbar!

Aber wie wäre denn eine vollkommene Nullmasse anders zu verstehen als eine "reine Erkenntnis" in der (fehlenden) ER-KENNTNIS?

Damit ist der vor mir persönlich wohl erstmals hier im Denkforum benutzte Begriff der Proligion offenbar aber schon von Carl-Friedrich von Weizsäcker 'vorgedacht' worden.....:

" Aus dem Denken gibt es keinen ehrlichen Rückweg in einen naiven Glauben. Nach einem alten Satz trennt uns der erste Schluck aus dem Becher der Erkenntnis von Gott, aber auf dem Grunde des Bechers wartet Gott auf den, der ihn sucht. Wenn es so ist, dann gibt es einen Weg des Denkens, der vorwärts zu religiösen Wahrheiten führt, und nur diesen Weg zu suchen ist lohnend. Wenn es nicht so ist, wird unsere Welt auf die Religion ihre Hoffnungen vergeblich setzen."

siehe hierzu: https://de.wikiquote.org/wiki/Diskussion:Werner_Heisenberg

Gott steckt in der Nichtenergie der Lichtenergie! (Berny)
(Erstveröffentlichung in Philtalk am 20. Nov. 2005, 23:35 Uhr)

Das Unablenkbare hat Vorteile und Nachteile und dies sollten wir in der Ökonomie des Denkens und der Ökonomie des Handelns auch unterschiedlich in einem (bildhaft) "rührenden Delta-Tee" bzw. Delta T ( Δ T ) nie vergessen....

Schönen Sonntag wünsche ich noch - im unterschiedlichen "geschüttelt und gerührt Sein" ! ;)

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zuletzt bearbeitet:
Siehst Du, jetzt sagst Du es selbst... Du hast nicht den leisesten Schimmer, wovon ich überhaupt spreche...

Genau wie Du selbst.

Aber erst einmal groß rumtönnen, der fettan Max markeiren und und mit dem Basballschläger um sich wüten...

Das erklärt natürlich meinen Tastaturverbrauch. Wie tippst Du denn?

Invertierung der Zeitdilation... Es sollte absolut klar sein, worum es sich handelt...

Nein - ist mir nicht klar.

Denn dass ist der gegenwärtige Stand der Wissenschaft... Sieh Dir nur mal den Wiki-Artikel an:

https://de.wikipedia.org/wiki/Zeitdilatation

Und das nenne ich eben eine Invertierung der Zeitdialtation...

Lass das "Invertierung der" weg, dann habe ich eine leichte Ahnung darüber über was Du sprechen könntest: über Zeitdilatation. Extremes Beispiel: Würde man sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegen verginge das Universum in einem Hauch, während man selbst die Raumzeit drastischst verbiegen würde.

Und es lässt sich auch zeigen, dass das von Amerika su betrieben wird... Hier der englische Artikel, noch unter der klassischen, aber bereits inverteirten Schreibweise:

https://en.wikipedia.org/wiki/Time_dilation

Tatsächlich darf nicht mit Gamma multipliziert werden, sondern es muss durch Gamma geteilt werden... Und so stand es auch bis vor wenigen Jahrne noch in praktisch jedem Lehrbuch... Aber neuerdings versucht man das Rad der Geschichte wieder zurückzudrehen, und weil Einstein dieser Fehler in seinem Werk "Spezielle und allgemein Relativitätstheorie" (S.23-25) unterlaufen ist... So etwas wird offenslichtlich überhupt nicht mehr kritisch geprüft... Wie jetzt? Einstein sagt was anderes, als es in jedem Lerhbuch steht? Sofort zurück zu Einstein!!! Anstatt sich klarzumachen, dass Eisntein da ein Irrtum unterlaufen ist, der aber längst ausgeräumt wurde...

Ich weiß immer noch nicht wo dein Problem liegt. Wenn man mit dem Lorentz-Faktor multipliziert dann dividiert man:

8b130ec5e5e9586833b7888f7cbe2433f1e295e3

Nenn den Nenner (=unteren Teil) einfach Relativitätsfaktor dann wird bei einer Multiplikation mit dem Lorentz-Faktor durch den Relativitätsfaktor dividiert.

Zuletzt bearbeitet:
Dann notier doch mal eben die Zeitdilatation... Ich gehe jede Wette ein, dass Du es invertierst... Oder bist Du gar nicht in der Lage, die Zeitdilatation zu notieren? Weißt Du überhaupt, worum es sich dabei handelt?

Ich habe ja 7 Punkte genannt in denen Einstein nachweilich falsch lag... Für eine einzige Theorie ist das eine ganz Menge.... Das dürfte in der Geschichte sogar einmalig sein... Aber Einstein konnte ja nichts dafür... Er war geistig behindert... Er hatte das Asperger-Syndrom...

Besonders Menschen mit Asperger-Syndrom sind oft mathematisch, technisch und naturwissenschaftliche begabt. Dass seine soziale Intelligenz nicht mit seiner sonstigen mithalten konnte, ist durchaus möglich, hat aber wenig Relevanz für seine wissenschaftliche Leistungen.
Aber, wenn du meinst, dass man mit einer geistigen Behinderung sowieso falsch läge - gilt dies dann auch für dich ?

O.k. Zur Sache... Hier die korrekte Notation der Zeitdilatation... So stand es bis zu den 90er Jahren in praktisch jedem Lehrbuch (hier allerdings in moderner Schreibweise... T enspricht dann Delta t' und To entspricht dann Delta t)...

ab035b1bbf44fcf354db867a927f07eb7ebbea8f

Im amerikansichen Wiki-Artikel steht es hingegne "so"... Und das ist nachweilich falsch, denn dann wäre es keine Zeitdehnung, sondern eine Zeitverkürzung... Und zwar ganz eindeutig... Und eben deise Umkehr nenne ich die Invertierung der Zeitdilatation... Sie wird heute sysstematisch auf dem gnazen Planeten betrieben, ohne das es überhaupt jemand gemerkt hat...

93b2bda5062de506297ce81070611143c2baaabb

Werbung:
Dann schreib doch mal auch die Legenden zu den Gleichungen hin, bevor du dich wieder einmal für den Messias hältst :D

Zurück
Oben