• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sollte es in Deutschland ein Heimatministerium geben?

Sollte es in Deutschland ein Heimatministerium geben, wie von Horst Seehofer geforder?

  • Ja

    Stimmen: 5 29,4%
  • Nein

    Stimmen: 10 58,8%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 2 11,8%

  • Umfrageteilnehmer
    17
Man kann es auch so sehen, wie in der SZ beschrieben:

"dass ein Heimatministerium in erster Linie symbolischen Wert hat: "Es geht sicher um ein Signal: Seht, wir kümmern uns um euch." Mit dem großen Wurf rechnet auch Sophie Schönberger nicht. Für sie sieht das künftige Heimatministerium ebenfalls eher nach "politischem Marketing" aus: "Der Begriff ist sehr schwammig."

Ja, in unserer schönen Heimat muss Armut gut betreut werden. Dann braucht man sie gar nicht abschaffen. Geht auch gar nicht, denn Armut ist die Kehrseite des Wachstums- warum wohl gab es die Hartz- Reformen? Damit der nationale Standort Deutschland mehr billige Arbeitskräfte hat- so kann man dann auch Exportweltmeister werden.


https://www.sueddeutsche.de/politik/experten-heimatministerium-ist-eine-blackbox-1.3865738
 
Werbung:
Ein Heimatmuseum wäre so ein ständiger "Gesslerhut", weil immer wieder ein unverständlicher Begriff im Sinne einer "sich eingebildeten" Macht und Obrigkeit mit Inhalten gefüllt werden muss. Ich sehe schon faule Eier gegen den Eingang fliegen. In Oberammergau wäre es aber kaum ein Problem, würde auch nicht beachtet werden. Wenn ich vor eine Weide ein Schild hänge, "Grüne Wiese", dann wird man denken, da demonstriert eine Umweltschutz Organisation, weil die Wiese schon braun ist. In Berlin wird man denken, jemand möchte Berlin zu Bayern machen. Die Lederhose würde davor nötig sein.
 
Kommt drauf an, wer es besetzt. Wenn es ein Afghane besetzen würde, würden es die Olivgrünen als "längst überfällig" bezeichnen.

Ich habe gehört, das Familienministerium steht auch im Hitlerverdacht, es soll wohl in Familiennachzugsministerium umbenannt werden. Bei Autobahnen soll es auch sprachliche Verbesserungen geben.

Lass dich nicht von Wörtern verwirren, die täuschen nur Aktivität vor.
Horst Seehofer ist kein Nazi. Er ist nur ein dummer Mensch, der die Karrieretreppe zu weit hoch viel. Peter-Prinzip.
 
Wären sie schlau gewesen, dann hätten sie die Juden in Frieden gelassen und sich nur auf die Zionisten gestürzt, dann hätten wir heute eine HEIMAT, ein freies Deutschland UND ein freies Europa, statt dessen haben wir eine chaotische Cloake....
 
Werbung:
Zurück
Oben