Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Persönliche Animositäten entfernt! In Zukunft werde ich sie wieder kommentarlos entfernen.
Selbstmord/Freitod – Suizid; - ist aber ein doppelschneidiges Schwert, denn sehr viele in unserer menschlichen Gemeinschaft begehen „Freitod“, - auch deshalb, weil gesellschaftliche Zwänge und die daraus entstehende Dynamik diese dort hin treibt, also ist der Freitod oftmals gar nicht so frei gewählt. (es gibt Juristen welche meinen: der Suizid ist „unsere Form“ der Todesstrafe; quasi: wer nicht in unsere Gesellschaft passt, der soll sich selbst „wegputzen“)
Du denkst vielleicht, meine Kommentare an dich seien religiös geprägt, aber das stimmt nicht ganz.
Ich bin nicht religiös, allenfalls so halb und halb spirituell.
Da nun der Gesamtbereich des Vorgeburtlichen und des Nachtodes im Dunkeln liegen, weiß ich nicht, was da geschieht, aber meine Instinkte sagen mir, dass unser Leben eingebettet ist in ein Großes und Ganzes und ebenso, dass wir das Leben hier leben müssen.
Die Moral dabei ist mir völlig egal, es geht mir nur darum, dass im Jenseits eventuell alles ganz anders aussieht und es zu spät sein könnte.
IMO ahnt der Mensch durch einen eingebauten Sicherheitsmechanismus, dass er nicht Hand an sich legen darf/soll, egal, wie beschissen das Leben ist.
Guten Abend, Vincent!
Da Du CIORAN sehr schätzst, möchte ich zu diesem 2 Anmerkungen machen:
1. CIORAN hat sich nicht suizidiert!
Das stimmt.
Das Gegenteil hab ich ja nicht behauptet.
2. Indem er schreibend "beobachtet", analysiert und reflektiert, vollzieht er für sich selbst durchaus sinn-volle Akte, auch wenn er auf der inhaltlichen Ebene jedweden Sinn negiert...
Dieser Selbst-Widerspruch spricht für ihn...
Gruß, moebius
Ja.