EarlyBird
Well-Known Member
AW: Sinnkrise, Freitod und Ethik
Das kann sicher so sein, muss aber nicht! Ich selbst hatte mal ein Nahtod-Erlebnis - wäre liebend gerne drüben geblieben, bin aber zurückgekehrt, weil mein Sohn noch klein war und mich brauchte. Aber, wenn es ihn nicht gegeben hätte, gäbe es mich jetzt hier auch nicht mehr!
Sicher nicht für alle! Aber für den Einen oder Anderen ganz bestimmt!
Wie hast du es denn bewerkstelligt? Ich hoffe, die Frage ist dir nicht zu persönlich!
Ich stimme dir da zu. Aber was ich meinte, war, dass mit dem Gedanken zu sterben eben dieses Pflichtgefühl weicht. MitTod scheinen alle Verpflichtungen zu fallen.
Das kann sicher so sein, muss aber nicht! Ich selbst hatte mal ein Nahtod-Erlebnis - wäre liebend gerne drüben geblieben, bin aber zurückgekehrt, weil mein Sohn noch klein war und mich brauchte. Aber, wenn es ihn nicht gegeben hätte, gäbe es mich jetzt hier auch nicht mehr!
Für mich habe ich eines gefunden, das bis heute sehr gut wirkt. Aber ob das für alle Menschen wirksam wäre, weiß ich nicht.
Sicher nicht für alle! Aber für den Einen oder Anderen ganz bestimmt!
Wie hast du es denn bewerkstelligt? Ich hoffe, die Frage ist dir nicht zu persönlich!