AW: Sinn des Lebens
Hallo Nachtaktiv,
In der Bibel steht genau beschrieben wie die Welt und das Universum entstanden ist, es ist genau beschrieben wer Gott ist und welche Ziele er für uns Menschen hat, es ist beschrieben wer die Juden sind. Es ist genau beschrieben was passiert wenn die Menschheit sich nicht daran hält, und man kann sogar feststellen wann die Erde entstanden ist (paar tausend Jahre auf oder ab, darüber kann man diskutieren), und was die Erde und das Universum für Gott ist.
Im Prinzip ist es wie mit dem Computerspiel meiner Tochter. Sie war einfach nicht bereit die Anleitung genau zu lesen, und auszuprobieren.
Grüß euch, Early Bird und Wayfinder!
Dass d...
Ich habe ihn deutlich vor mir gesehen. Er sah aus wie eine Mischung aus Gandalf dem Weißen und Hermes Phettberg.
Und er sprach zu mir...
Die Bibel, oder das, was davon noch übrig ist, ist ein Sammelsurium von philosophischen Texten, metaphorischen Geschichten und Diskussionen aus unterschiedlichen Quellen, zum Teil von mir inspiriert, doch von Menschen geschrieben, selektiert, umgeschrieben und immer wieder neu interpretiert.
Ich habe zwar manchen der ursprünglichen Verfasser diktiert, doch diese Selbstgerechten haben das meiste davon anders - oder gar umgeschrieben, in dem Glauben, ich würde nichts davon mitkriegen! Das hat mich so wütend gemacht, dass ich 2000 Jahre lang mit niemandem mehr sprechen wollte.
Des weiteren wolle er mit mir einen neuen Versuch unternehmen, ein allgemein gültiges Recht für alle Menschen in die Welt zu tragen.
Und ich kann euch sagen, da kommen gewaltige Veränderungen auf uns zu! Habt ihr zum Beispiel gewusst, dass Paprika die Frucht des Teufels ist? Nicht umsonst muss man nach dem Verzehr den restlichen Tag so ekelhaft rülpsen, Wobei der rote von allen der schlimmste ist (vor allem gekocht), der kommt direkt aus der Hölle - gelb und grün darf man noch ungekocht essen, wenn's wirklich drauf ankommt.
Übrigens wollte er, dass ich dir, Wayfinder, etwas von ihm ausrichte: Das mit den Computerspielen deiner Tochter tue ihm leid, er habe es veranlasst, dass diese Firma sie so konzipiert - deine Tochter sei einfach zu süß, wenn sie sich ärgert, was ihn immer wieder zutiefst entzücke.
Das alles ist wahr, denn was ich sage und schreibe ist wahr, weil Gott es veranlasst hat, also kann es nicht unwahr sein, und das widerum relativiert jeglichen Zweifel an dessen Wahrheitsgehalt, somit ist es mit absoluter Sicherheit genau so passiert und da fahrt die Eisenbahn drüber.