• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sinn des Lebens

Werbung:
Selbst auf den Hund gekommen ließe sich vortrefflich gottgefällig leben und ein solches Leben wäre ohne jeden Zweifel voller Sinn.

Gott zum Gruße!

:engel1:

Selbst auf den Hund gekommen ließe sich vortrefflich gottgefällig leben und ein solches Leben wäre ohne jeden Zweifel voller Sinn.
Glauben Sie denn wirklich, so könnte ich ihren Worten entnommen haben, Sie hätten sich zu Diogenes Zeiten mit dessen hündischem Benehmen ebenso 'gottgefällig' zu identifizieren vermögen? ;)

Glauben Sie denn wirklich, so könnte ich ihren Worten entnommen haben, Sie hätten sich zu Diogenes Zeiten mit dessen hündischem Benehmen ebenso 'gottgefällig' zu identifizieren vermögen? ;)

Was Sie meinen Worten entnehmen, das liegt voll und ganz in der Erzählweise von Bernies Sage, trifft also gelegentlich sagenhaft zu oder ebenfalls gelegentlich auch mal sagenhaft daneben. Es kommt dann ganz auf die Umstände an, aber beim Laertes hat es zum Diogenes nicht gereicht.

Anderschwätz wäre immer ein Hund im Ornat!

Einer, der so richtig die Sau herauslassen kann? Würde es Sie neidisch machen?

Gott sei Dank!

Gott zum Gruße!

:engel1:
.....Ach was! Um sein "Leben" mit "Sinn" zu füllen, braucht es keine "Gottesfürchtigkeit" die in irgendeinen "umfassenden" Plan wurzelt! Es sei denn, man "glaubt" Darsteller in einem "göttlichen Drama/Komödie/oder Sitcom" zu sein!.....

meint plotin

....."Na geht doch!".....

meint plotin
Ohje... Nein, 'plotin', so "geht" das nicht. Aber Dir vermitteln zu wollen, dass es eigentlich keinesfalls "geht", die Texte anderer so 'verstümmelt' für eigene und solch schmähliche Zwecke zu missbrauchen, so verfälscht als 'Zitate' auszugeben, ist 'wohl'... 'nur' sinnlos.

Tja, und aber, welch Zeugnis "Erweiterter Allgemeinbildung".

.....Ach was! Um sein "Leben" mit "Sinn" zu füllen, braucht es keine "Gottesfürchtigkeit" die in irgendeinen "umfassenden" Plan wurzelt! Es sei denn, man "glaubt" Darsteller in einem "göttlichen Drama/Komödie/oder Sitcom" zu sein!.....
Am armseligsten, schlimmsten sind jedoch die 'dran', die glauben, sie wären "Darsteller in einer ..../oder Sitcom" "der Natur", somit überhaupt keinen "Plan" haben und sich einbilden müssen, sie könnten und müssten gar "ihr Leben" mit irgendwas Selbstzusammengebasteltem "füllen".

Werbung:
Zurück
Oben