• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sind Christen Schafe?

Werbung:
AW: Sind Christen Schafe?

die Beste!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lachen::lachen::lachen:

ich weiß noch nicht mal ob wir uns schreiben oder einander vorbei!
das genie des herzens,das alles laute und selbstgefällige verstummen macht und horchen lehrt,das die rauhen seelen glättet und ihnen ein neues verlangen zu kosten giebt-still zu liegen wie ein spiegel,das sich der tiefe himmel auf ihn spielgele:cool:nietzsche

ich weiß noch nicht mal ob wir uns schreiben oder einander vorbei!
das genie des herzens,das alles laute und selbstgefällige verstummen macht und horchen lehrt,das die rauhen seelen glättet und ihnen ein neues verlangen zu kosten giebt-still zu liegen wie ein spiegel,das sich der tiefe himmel auf ihn spielgele:cool:nietzsche

Ich bin Nietzsche müde geworden...:rollen: :clown1:

Bildhafte Sprache ist zwar beliebt und drückt das Gemeinte scheinbar sehr gut aus - aber schnell wird klar, daß diese Sprachbilder sehr unterschiedlich gesehen und gewertet werden.

Das liegt in der Natur der bildhaften Sprache.

Ein Christ ist kein Schaf sondern Mensch.
Hirten hüten Schafe oder auch andere Tiere aber keine Menschen.

Warum werden dann Bischöfe als Hirten bezeichnet?

Menschen haben Sorgen aber über die Sorgen eventueller Götter wissen Menschen nichts.

Wenn Gott/die Götter den Menschen seine/ihre Sorgen offenbar(t)en, wissen die Menschen davon.

Werbung:

Er würde denken, viele Christen sind Schafe ...

Ja ja, die Menschen-Masse ist das Unwahre - auf dem Fußballplatz, vor dem Petersdom in Rom und auf Parteitagen und auf dem Oktoberfest - oder wo sonst noch ...:dontknow:

Aber wer in einer Menschen-Masse untergehen will, bitte sehr ...
:rollen:

Zurück
Oben