• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was bedeutet es, ein Christ zu sein?

Werbung:
AW: Was bedeutet es, ein Christ zu sein?

jo-eh... manche seh'n erst so richtig gut, wenn sie die Augen schließen.

:schlaf2: :jump6: :engel1:

....lach....

Wir sind so gerne in der Natur,weil diese keine Meinung über uns hat.

mit hilfe von "oben" ists schon zu schaffen...:debatte:

gibt es im df "christen",wahrheitssucher???

Mein Ehrgeiz ist in zehn Sätzen das zu sagen,was viele in vielen
Büchern nicht sagen.

Es wundert mich, dass du gerade mich das fragst. Wie könnte ich wissen, ob es hier im DF Christen gibt? Das behaupten kann jeder, doch wirklich Christ sein zu erkennen, bedarf einer persönlichen Überprüfung. Es gibt meiner Ansicht nach sogar Christen, die nicht wissen, dass sie Christen sind......

Und auf deinen Ehrgeiz bin sogar ich gespannt. Sicher, es gibt diese Möglichkeit in 10 Sätzen, allerdings sind diese dann nicht für jeden verständlich, da darauf bedacht sein muss, dass sie nicht zerstört werden.....

Persönlich halte ich nichts von deinen 10 Sätzen, denn es gibt ja auch diese 10 Gebote.....

Werbung:

:ironie: Das werde ich sofort dem blinden Seher aus SOPHOKLE's Tragödie König Ödipus mitteilen ...:D
:bier:
:morgen: http://de.wikipedia.org/wiki/Teiresias
Rezeption in der Neuzeit

Teiresias erscheint mehrfach in den klassischen Werken der Neuzeit und in der modernen Literatur,
sowohl als Prototyp des blinden Sehers wie auch als eine Figur mit geschlechtlicher Ambivalenz.
Teiresias tritt auf in Dantes Göttlicher Komödie, im Epos Paradise Lost von John Milton,
er ist eine Hauptfigur des modernistischen Gedichts Das wüste Land von T. S. Eliot.

Teiresias ist titelgebend für die komische Oper Les mamelles de Tirésias (Die Brüste des Teiresias)
von Francis Poulenc, die auf einem Text des Surrealisten Guillaume Apollinaire basiert.

Musikalische Erwähnung findet Teiresias auch im Album Dream, Teiresias der deutschen Band Project Pitchfork.
Von der Zweigeschlechtlichkeit des Teiresias ist auch im Stück The Cinema Show der Gruppe Genesis die Rede.

Im Film wurde Teiresias u. a. von Christopher Lee in Die Abenteuer des Odysseus
und Kim Coates in Hercules verkörpert.

Von Christian Rossi und Serge Le Tendre wurde der Teiresias-Stoff in einem Comic verarbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben