• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sind Christen Schafe?

AW: Sind Christen Schafe?

Nicht verzagen - und die Massenpsychologie des Faschis-mus fragen :ironie: soll ich im Auftrag von Wilhelm REICH :ironie: melden ..., von den sozialpsychologischen Studien im Umfeld der Kritischen Theorie ganz zu
:tuscheln: (= schweigen) ...
:rollen:

Verstehen ist was Anderes - man kann noch so viel über etwas lesen, wirklich verstehen und nachvollziehen kann man 's erst/nur, wenn man es selbst so erfahren hat!

Werbung:

.....Christen "sind nicht".......Christen "werden gemacht!".....

meint m.f.g. plotin

.....Christen "sind nicht".......Christen "werden gemacht!".....

meint m.f.g. plotin

Wodurch/von wem werden "Christen" gemacht ...:dontknow:

Und was heisst in diesem Zusammenhang "Machen" ...:dontknow:

Werden auch Juden und Moslems und Atheisten und Nihilisten und Kommunisten und Kapitalisten und und und ...
gemacht ...:dontknow:

fragt m.f.G. moebius

Wodurch/von wem werden "Christen" gemacht ...:dontknow:

Und was heisst in diesem Zusammenhang "Machen" ...:dontknow:

Werden auch Juden und Moslems und Atheisten und Nihilisten und Kommunisten und Kapitalisten und und und ...
gemacht ...:dontknow:

fragt m.f.G. moebius

.....Niemand kommt als "Jude, Moslem, Christ, Atheist, Nihilist, Kommunist, Kapitalist, und und und" zu Welt! Sie werden dazu "gemacht". Gemacht im Sinne von "Einverleibung durch Autoritäten in, z.B. einen bestimmten Kulturkreis".....

meint m.f.g. plotin

.....Niemand kommt als "Jude, Moslem, Christ, Atheist, Nihilist, Kommunist, Kapitalist, und und und" zu Welt! Sie werden dazu "gemacht". Gemacht im Sinne von "Einverleibung durch Autoritäten in, z.B. einen bestimmten Kulturkreis".....

meint m.f.g. plotin

Also wahrscheinlich durch kulturell bedingte Traditionen, Sozialisations- bzw. Erziehungsprozesse ...:dontknow:

:ironie: Jetzt warte ich nur noch auf die fundamental-anthropologischen Beiträge von der ererbten bösen Natur des Menschen, :ironie: soll ich im Auftrag des :teufel2: und seiner Groß-Mutter anmerken ...

Von der "Achse des Bösen" ganz zu schweigen, :ironie: soll ich nicht im Auftrag des höchstwahrscheinlich dümmsten aller bisherigen US-amerikanischen Präsidenten, G.W. Bush junior, :ironie: melden ...
:rollen:

Zuletzt bearbeitet:

In welchem Sinn von richtig ...::dontknow:

Heureka - wahrscheinlich :dontknow: im systemimmanenten Sinne des global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus ...
:rollen::rollen::rollen::rollen::rollen::rollen:

weil wenn er sich nicht angezeigt hätte und er vielleicht anzeichen gespürt hätte
das er mit seiner steuerhinterziehung auffällt!
hat er vielleicht nochmal glück gehabt sonst anders wäre seine strafe bei steuerhinterziehung höher ausgefallen!
trotzdem denke ich es geht im gut mit1-10 millionen steuerhinterziehung
die strafe wird er locker bezahlen und er muß nicht ins gefängins(leider)
vielleicht hat er jetzt verstanden was wichtig ist freiheit oder strafe(gefängins)
er ist ja auch schon alt!
ich würde ja sagen wenn es nach mir ginge:::::::::::::gefängins!!!!
das tut einem alten millionär viel weher!!!!!
aber da ich ja nicht das strafmaß festlege kommt er mit einem blauen auge davon!!
was für mich und für ihn 2rangig unwichtig ist!
ihm gehts gut mir gehts gut!!!
wio ist das problem?

Verstehen ist was Anderes - man kann noch so viel über etwas lesen, wirklich verstehen und nachvollziehen kann man 's erst/nur, wenn man es selbst so erfahren hat!

Nun ja dieser Hoeneß drängte sich gerade moralisch so auf in einer Sendung von Günter Jauch gegenüber den Linken ( da konnte er die Dinge nachvollziehen und verstehen) :D aber sich selbst verstehen, scheint dagegen viel schwerer zu sein. :D Aber die christlichen Schäflein werden 'Uli' verstehen und verzeihen, da bin ich mir ganz sicher und ich kann auch dieses Verhalten verstehen. :lachen:

Nun ja dieser Hoeneß drängte sich gerade moralisch so auf in einer Sendung von Günter Jauch gegenüber den Linken ( da konnte er die Dinge nachvollziehen und verstehen) :D aber sich selbst verstehen, scheint dagegen viel schwerer zu sein. :D Aber die christlichen Schäflein werden 'Uli' verstehen und verzeihen, da bin ich mir ganz sicher und ich kann auch dieses Verhalten verstehen. :lachen:

Da ich praktisch nie fernsehe, ist mir das Verhalten von Uli Hoeneß vollkommen entgangen - ich krieg jetzt nur den Hype in Spiegel Online mit! :lachen:

weil wenn er sich nicht angezeigt hätte und er vielleicht anzeichen gespürt hätte
das er mit seiner steuerhinterziehung auffällt!
hat er vielleicht nochmal glück gehabt sonst anders wäre seine strafe bei steuerhinterziehung höher ausgefallen!
trotzdem denke ich es geht im gut mit1-10 millionen steuerhinterziehung
die strafe wird er locker bezahlen und er muß nicht ins gefängins(leider)
vielleicht hat er jetzt verstanden was wichtig ist freiheit oder strafe(gefängins)
er ist ja auch schon alt!
ich würde ja sagen wenn es nach mir ginge:::::::::::::gefängins!!!!
das tut einem alten millionär viel weher!!!!!
aber da ich ja nicht das strafmaß festlege kommt er mit einem blauen auge davon!!
was für mich und für ihn 2rangig unwichtig ist!
ihm gehts gut mir gehts gut!!!
wio ist das problem?

Also es soll sich um ca. 100 Millionen handeln. Und zu der Anzeige hat man ihn geraten:D (wer auch immer :lachen: ) sicherlich weil das Abkommen die SPD gesperrt hat. Der Fuchs war nun in der Klemme. :lachen:

Werbung:
Zurück
Oben