• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was bedeutet es, ein Christ zu sein?

AW: Was bedeutet es, ein Christ zu sein?

In der Diskurs-Theorie wurde Wahrheit als "regulatives Prinzip eines herrschaftsfreien Diskurses" definiert.
Gruß, moebius
Womit schon wieder ein Pferdefuß in die ganze Geschichte eingeführt worden ist,
denn ich halte die schwarze Pädagogik und dass Bedürfnis selber keinen Schmerz mehr fühlen zu müssen noch für so weit verbreitet, dass eben jeder der ehrlichen Grund zur Klage und Anklage hat einfach verteufelt, verlacht und verfemt wird und in die Isolation mit der Herrschaft der Masse und dem von der Masse gebilligtem Denken getrieben wird. Ein Christ findet eben immer wieder einen Weg aus seiner Ohnmacht und Hilflosigkeit.
x x x
x x x
x x x
verbinde diese neun Punkte mit vier Geraden ohne den Stift ein einziges Mal abzusetzen.

:blume2:
rg​

Werbung:

Christ zu sein bedeutet raffgierig, machtgierig, faul, falsch (unehrlich, unberechenbar), egoistisch, hoehnisch, feige zu sein.

Zumindest meiner Meinung nach. :D

Christ zu sein bedeutet raffgierig, machtgierig, faul, falsch (unehrlich, unberechenbar), egoistisch, hoehnisch, feige zu sein.

Wie kann zB ein christlicher Mönch, der keinen eigenen Besitz haben darf, raffgierig sein?

Wie kann zB ein obdachloser Christ machtgierig sein? Nach welcher Macht sollte er streben?

Wenn zB ein alleinerziehender, christlicher Bauarbeiter mittels Überstunden am Bau 6 Kinder ernährt, wie kann er dann faul sein?

usw.

Wie kann zB ein christlicher Mönch, der keinen eigenen Besitz haben darf, raffgierig sein?

Wie kann zB ein obdachloser Christ machtgierig sein? Nach welcher Macht sollte er streben?

Wenn zB ein alleinerziehender, christlicher Bauarbeiter mittels Überstunden am Bau 6 Kinder ernährt, wie kann er dann faul sein?

usw.

Wie kann ein Papst, Bischof, Pfaffe raffgierig sein?

Wurde ein Bauarbeiter oder Obdachloser vor seiner Geburt gefragt, ob er Christ sein moechte oder nicht?

Oder wieso wurde er Bauarbeiter oder Obdachloser? Weil er Christ ist? :D

....

:ironie: Das werde ich sofort den Partei-Zentralen der ChristlichDummenUnion und der ChristlichStrohdummenUnion mitteilen ...:D

Und natürlich dem Bundespräsidialamt in Berlin ...:lachen:

Vielleicht sollte die Frage im Hinblick der Antworten lauten: Was bedeutet es Scheinchrist zu sein?

Christ zu sein bedeutet erst einmal ein Gesalbter, passiert in jeder Taufe, zu sein und damit bist Du für den Rest Deines Lebens angeschmiert.
Die nicht getauften sind alle wie Moses aus dem Wasser gezogen, eine Erklärung die mir viel lieber weil natürlicher ist. Im Fruchtwasser ist noch jeder Mensch vor seiner Geburt geschwommen. Jetzt bin ich doch sehr gespannt auf die Widerlegung dieser Behauptung von mir.
Damit musste ich erst einmal klar kommen. Aber
Gefahr erkannt,
Gefahr gebannt
.
Ab dem Moment wo ich freiwillig ja dazu gesagt habe, zu den Verlierern zu gehören und mit denen zu versuchen, aus dem Verlustgeschäft einen Gewinn zu machen, ab dem Moment wächst einfach meine Zufriedenheit.
:blume2:
rg​

Christ zu sein bedeutet erst einmal ein Gesalbter,​

Gesalbt wurde schon, bevor es *Christen* gab.....daher ist dies kein diesbezügliches Argument.

Und die Taufe selbst ist auch kein Argument für das *Christsein*, denn welche Taufe hat einen Wert, wenn die *EIGENE INNERE Überzeugung fehlt?

*Ich bin DER WEG, DAS LICHT, DIE WAHRHEIT und DAS LEBEN*

Stell dich vor einen Spiegel und sprich diese Worte aus eigener innerer Überzeugung......

:ironie: ... wer vorm Spiegel steht, sieht sich recht oberflächlich ... :zunge4:

Werbung:
Zurück
Oben