• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sind Christen Schafe?

AW: Sind Christen Schafe?

Das glaube ich nicht. Sondern: dass Vieles auf uns einwirkt, das nicht menschlich ist. Manche sind in der Lage, das entsprechend zu realisieren bzw darüber nachzudenken. Die außermenschlichen Subjekte/Objekte bzw deren Wirkungen treten sozusagen ins Bewusstsein und in die Reflexion des Menschen.

wie will man da die grenze ziehen und wissen wo ich aufhört und das höhere selbst beginnt?

Werbung:

In welchem Sinn von richtig ...::dontknow:

Heureka - wahrscheinlich :dontknow: im systemimmanenten Sinne des global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus ...
:rollen::rollen::rollen::rollen::rollen::rollen:

Ich verstehe nicht, warum man Menschen zu ihrem Idol stilisiert und anhimmelt. Wird das Unerreichbare so erträglicher oder ist es ein Massenphänomen (Wahn). Sie kennen doch die wahren Gedanken von solchen Menschen nie wirklich und doch verfallen sie ihnen in ihrer Leichtgläubigkeit. Die Massen sind manipulierbar, verstehe das wer will, ich nicht.

Ich verstehe nicht, warum man Menschen zu ihrem Idol stilisiert und anhimmelt. Wird das Unerreichbare so erträglicher oder ist es ein Massenphänomen (Wahn). Sie kennen doch die wahren Gedanken von solchen Menschen nie wirklich und doch verfallen sie ihnen in ihrer Leichtgläubigkeit. Die Massen sind manipulierbar, verstehe das wer will, ich nicht.

Ich verstehe es auch nicht - ich kann grade noch nachvollziehen, dass man so tut als ob, wenn das Überleben davon abhängt oder die Familie - aber freiwillig und ohne Not? :dontknow:

Werbung:

.... Die Massen sind manipulierbar, verstehe das wer will, ich nicht.

Nicht verzagen - und die Massenpsychologie des Faschis-mus fragen :ironie: soll ich im Auftrag von Wilhelm REICH :ironie: melden ..., von den sozialpsychologischen Studien im Umfeld der Kritischen Theorie ganz zu
:tuscheln: (= schweigen) ...
:rollen:

Zurück
Oben