• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sich für den Partner ändern?

Re: bitte binchen

Original geschrieben von Mag200
mann könnte jetzt sagen na sobald du das tust was dein partner will *grins*.

*ähm* war nicht absichtlich das ich man mit doppel n schrieb *lacht* :D
 
Werbung:
kicher! passt scho!

ja, da hast du recht!

ich würde auch nie von vornherein sagen, wenn er z.b. fussball liebt, ähh find ich doof und wenn du nun willst das ichs anschau dann ists aus!

ne ne da kommt ein zweiter fernsehr her und ich schau was anderes:D
nur wenn er den dann auch will von wegen bericht auf sportkanal, dann kann er mich gern haben;)

ich glaub eh, dass mann/frau sich immer ein wenig unbewusst für den partner ändert!
nur sollte er wie auch sie ihn/sie ihre persönlichkeit lassen und nicht auf einmal anfangen zu verändern!
zb. aus ner dunkelhaarigen frau ne blöndine machen:D

gruss binchen:)
 
Re: kicher! passt scho!

Original geschrieben von Binchen
ja, da hast du recht!

so somit sind wir uns einig wir haben beide recht! :D

Original geschrieben von Binchen
ich glaub eh, dass mann/frau sich immer ein wenig unbewusst für den partner ändert!
nur sollte er wie auch sie ihn/sie ihre persönlichkeit lassen und nicht auf einmal anfangen zu verändern!
zb. aus ner dunkelhaarigen frau ne blöndine machen:D

bin ganz deiner meinung!

LG Mag;)
 
Liebes Binchen,

was war das mit der Blöndinchen, grrrrr. Brech ab vor Lachen.

Ja danke Mag, zurück zum Thema - ändern - verändern tut man sich die ganze Zeit, wer stillsteht der stirbt.

Doch ich denke der Grund für die Veränderung der Antrieb ist das Entscheidende. Ändere ich mich für mich selbst, weil ich mich neu definieren will oder ändere ich mich, damit mich mein partner toll findet?

Alles ändern um dem anderen zu imponieren ist eine Täuschung meiner meinung nach. Wenn ich mich von mir aus ändere, weil ich z.B. die Liebe zum Ski-Farn entdecke und es mir wirklich für mich Spaß macht, dann tue ich es für mich und somit auch für ihn, ohne eine Täuschung. Geh ich aber Klettern und finde das langweilig, meine aber nur so mit ihm zusammen sein zu können, dann täusche ich mich und ihn und daraus wächst frust, denn dann bin ich mir untreu.

Liebe Grüße von einer die Leitung gefundenen Andi:cool:
 
mal anders gefragt!

was ist wenn ich merke, so nach ein zwei monaten, dass ich nichts mit ihm gemeinsam hab???

was ich toll finde findet er übel und umgekehrt??

aber wir liben uns absolut??

was nun?
 
Wenn jeder den anderen akzeptiert wie er ist, kein problem. Die Liebe findet eine Lösung.

Wenn aber die Beziehung dadurch nicht funktioniert, dann ist es besser jeder lebt sein eigenes leben. Die Liebe muss dadurch nicht gehen.

Aber schwierig ist es mit Sicherheit, doch nicht unmöglich.

Grüße Andi:D
 
Die Mitte finden...

muß wohl das ziel sein, nicht alles muß ich mit meinem Partner gleich haben.Soll heißen dein Partner will Fußball sehen, und du gehst zu einer Freundin und beide sollten so zufrieden sein !

eure schpochtl
 
Werbung:
Warum sollte sich mein Partner für mich ändern? Damit würde er einen Teil seiner Persönlichkeit verlieren. Wir haben doch alle unsere so genannten Fehler uns Schwächen.
Wir verändern uns doch sowieso permanent auch wenn wir es nicht immer bemerken. Wir beide sind noch immer sehr konträr in unseren Ansichten doch im Laufe der Zeit sind wir einfach zusammengewachsen ohne großartige schwierige Kompromisse und das zählt.
 
Zurück
Oben