• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sex und Respekt

AW: Sex und Respekt

1. Ja, wobei ich es so formulieren würde, dass ich nicht die Teile des anderen hinzugewinne, sondern in mir selbst verwirkliche. So wird niemandem etwas ab- oder gar weggenommen, sondern etwas vermehrt sich, indem es (mit)geteilt wird!

2.Da ich persönlich das Verstehen derartig ausgeprägt in meinen direkten Beziehungen lebe, ist es für mich wenig attraktiv, dies nun auch noch auf den virtuellen Bereich auszudehnen.

3.Hm, ich glaube nicht an eine Willensfreiheit in dieser verabsolutierten Form, sondern lediglich an eine Selbstbestimmung, die sich aus dem Kontakt zur eigenen Tiefe speist, und die mich verlässlicher führt als jede Inspiration von außen.

4.Resonanz darf nicht mit Führung verwechselt werden!

1. wie auch immer - einigen wir uns darauf daß es integraler bestandteil des eigenen Seins wird.
2.real ... virtual ... wer sein eigenes Dasein nicht mehr verstehen möchte macht was verkehrt...
3. Der "eigene Wille" wie auch das "ich" ist für mich immer als ein Konglomerat der verschiedensten Bewusstseinschichten zu verstehen welche es miteinander zu versöhnen und zu respektieren gilt. Führen tut die welche grade den roten Stern am Hut hat.... es sei dann "ich" will was anderes ^^

4 Resonanz schreit nach Aufmerksamkeit ....... Ob sie auch führt liegt an mir und meinen Willen.

Werbung:

1. wie auch immer - einigen wir uns darauf daß es integraler bestandteil des eigenen Seins wird.

Kannst Du gerne tun, für mich ist die Wortwahl weder entscheidend noch egal!
2.real ... virtual ... wer sein eigenes Dasein nicht mehr verstehen möchte macht was verkehrt...
Man kann sich auch fürs Finden entscheiden!
3. Der "eigene Wille" wie auch das "ich" ist für mich immer als ein Konglomerat der verschiedensten Bewusstseinschichten zu verstehen welche es miteinander zu versöhnen und zu respektieren gilt. Führen tut die welche grade den roten Stern am Hut hat.... es sei dann "ich" will was anderes ^^
Viel Spass im Chaos!
4 Resonanz schreit nach Aufmerksamkeit ....... Ob sie auch führt liegt an mir und meinen Willen.
Viel Spass beim Projezieren!

.
Wenn jedoch im Radio ein Sender eingestellt ist der alle Bedürfnisse abdeckt, gut verständlich ist und ohne Störungen läuft, warum am Rädchen drehen und ihn verstellen?
Nur der Neugierde wegen um zu gucken was passiert wenn man am Rädchen dreht? Warum nicht, ist experimentierfreudig, kann aber auch scheitern.

Dein puls code moduliertes Sendungsbewusstsein fühlt sich bestimmt jedesmal erleichtert, wenn es an einem Antennenmast vorbeikommt...

Da ist etwas dran, vielen Menschen fällt es schwer ein anderes Empfinden als das Eigene wahrzunehmen.
Es gibt jedoch auch Menschen die nehmen nur das Empfinden der Anderen aber nicht die Eigene war.
Beides führt zum Scheitern, meine Devise ist, nehme zuerst das eigene Empfinden war, fülle auf falls was fehlt und wende mich dann dem Empfinden der Anderen zu.
Funktioniert bisher ganz gut, kann so arbeiten, nur manchmal wird das Empfinden der Anderen Wahrnehmen zu viel und komme mit dem Auffüllen der eigenen
Empfindungen nicht hinterher, dann zeigt der Körper Symptome und die gilt es zu erleiden.
Wenn jedoch im Radio ein Sender eingestellt ist der alle Bedürfnisse abdeckt, gut verständlich ist und ohne Störungen läuft, warum am Rädchen drehen und ihn verstellen?
Nur der Neugierde wegen um zu gucken was passiert wenn man am Rädchen dreht? Warum nicht, ist experimentierfreudig, kann aber auch scheitern.

weil ich sehnsucht habe -nach zuhause - die kleinen Inseln hinter allen horizonten - over the rainbow - blue birds only...... aber das wirst du vermutlich nie verstehen... ich laufe weil ich laufen kann, ich singe weil ich singen kann, ich habe sex weil ich sex haben kann und ich fliege weil ich fliegen kann sowie ich menschen verstehe weil ich menschen verstehen kann
das ist meine natur und bestimmung

Jeder tut was er kann oder er lässt es...

Ich möchte lernen was ich nicht kann, besonders im Bereich Seele, Geist, Körper Medizin aber das sollte man nicht verallgemeinern.

Werbung:

Jeder tut was er kann oder er lässt es...

Ich möchte lernen was ich nicht kann, besonders im Bereich Seele, Geist, Körper Medizin aber das sollte man nicht verallgemeinern.

nun - so langsam rücken wir da jwieder mehr zusammen ,,,,,

das was ich lernen mag ist das denken bzw die sprache des gegenüber ......
was nütztz hier die schönste kommunikation wenn ich nur einen bruchteil verstehen kann weil ich andere begriffsbesetzungen verwende.... wie kann ich die worte von jemanden respektieren wenn ich diese kaum verstehe. dies gilt insbesondere für die erhabenste aller menschliche Kommunikation - seine sexualität.. - was gibt es einen grösseren respektbeweis wie diese zu verstehen. nur leider kommen wir meist über das ertragen kaum hinaus...

Zurück
Oben