EarlGrey
Well-Known Member
AW: Sex und Respekt
1. wie auch immer - einigen wir uns darauf daß es integraler bestandteil des eigenen Seins wird.
2.real ... virtual ... wer sein eigenes Dasein nicht mehr verstehen möchte macht was verkehrt...
3. Der "eigene Wille" wie auch das "ich" ist für mich immer als ein Konglomerat der verschiedensten Bewusstseinschichten zu verstehen welche es miteinander zu versöhnen und zu respektieren gilt. Führen tut die welche grade den roten Stern am Hut hat.... es sei dann "ich" will was anderes ^^
4 Resonanz schreit nach Aufmerksamkeit ....... Ob sie auch führt liegt an mir und meinen Willen.
1. Ja, wobei ich es so formulieren würde, dass ich nicht die Teile des anderen hinzugewinne, sondern in mir selbst verwirkliche. So wird niemandem etwas ab- oder gar weggenommen, sondern etwas vermehrt sich, indem es (mit)geteilt wird!
2.Da ich persönlich das Verstehen derartig ausgeprägt in meinen direkten Beziehungen lebe, ist es für mich wenig attraktiv, dies nun auch noch auf den virtuellen Bereich auszudehnen.
3.Hm, ich glaube nicht an eine Willensfreiheit in dieser verabsolutierten Form, sondern lediglich an eine Selbstbestimmung, die sich aus dem Kontakt zur eigenen Tiefe speist, und die mich verlässlicher führt als jede Inspiration von außen.
4.Resonanz darf nicht mit Führung verwechselt werden!
1. wie auch immer - einigen wir uns darauf daß es integraler bestandteil des eigenen Seins wird.
2.real ... virtual ... wer sein eigenes Dasein nicht mehr verstehen möchte macht was verkehrt...
3. Der "eigene Wille" wie auch das "ich" ist für mich immer als ein Konglomerat der verschiedensten Bewusstseinschichten zu verstehen welche es miteinander zu versöhnen und zu respektieren gilt. Führen tut die welche grade den roten Stern am Hut hat.... es sei dann "ich" will was anderes ^^
4 Resonanz schreit nach Aufmerksamkeit ....... Ob sie auch führt liegt an mir und meinen Willen.