• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Selbsttötung - Bürgerrecht?

AW: Selbsttötung - Bürgerrecht?

Die Dissidentin hat sich viel Mühe gegeben, dich ernst zu nehmen und dir zu antworten, aber du veralberst es nur und weichst aus!


Ich veralbere Frau Dissidentin keinesfalls, ich habe vor ihr Respekt; das weiß sie, Sie haben es nicht bemerkt.
Ich weiche überhaupt nicht aus. Fragen Sie doch nach, bitte.

 
Werbung:
AW: Selbsttötung - Bürgerrecht?

Ich veralbere Frau Dissidentin keinesfalls, ich habe vor ihr Respekt; das weiß sie, Sie haben es nicht bemerkt.
Ich weiche überhaupt nicht aus. Fragen Sie doch nach, bitte.

Ich bemerke mehr, als du glaubst ... :) !
Nur - warum gehst du auf Nebensächlichkeiten ein und nicht auf das, was ich zu deiner Situation schreibe?
Es macht keinen Spaß, so ins Leere zu schreiben ...
Ist das denn hier nur Beschäftigungstherapie für dich?
 
AW: Selbsttötung - Bürgerrecht?

Ich bemerke mehr, als du glaubst ...
Nur - warum gehst du auf Nebensächlichkeiten ein und nicht auf das, was ich zu deiner Situation schreibe?
Es macht keinen Spaß, so ins Leere zu schreiben ...
Ist das denn hier nur Beschäftigungstherapie für dich?


Gute Sonnenwende, Frau Fortuna.


Vielleicht ist meine Situation die Nebensache, und die Hauptsache kenne ich nicht.

Zu den Therapien. Ich weiß um die Möglichkeiten von Therapien, aber ich halte mich nicht für therapiefähig, -bedürftig oder -bereit.

Das hier ist keine Beschäftigungstherapie für mich, es ist reine Beschäftigung. (Beschäftigung ist mir wichtig.)

Sie wissen, wenn ich meine (Svensgars) Situation beschreibe, ist dies eine Beschreibung und kein Schrei nach Hilfe von Therapeuten?

Ich ahne, Sie haben sich eine andere Antwort gewünscht. Ich mir auch, ich möchte nicht, daß Sie ins Leere schreiben, keinesfalls.

Ihr Svensgar.

 
AW: Selbsttötung - Bürgerrecht?

Guten Abend, Svensgar,

nein, ich habe mir keine Antwort "gewünscht', ich reagiere auf das, was ich von dir lese und ziehe Schlussfolgerungen daraus.
Die sind in deinem Fall undeutlich und widersprüchlich.

Wobei ich mich frage, welche Antworten oder Reaktionen DU dir eigentlich wünscht :dontknow: ?
Vielleicht keine, weil das hier eine Art Tagebuch ist, eine Nabelschau?
 
AW: Selbsttötung - Bürgerrecht?

Ist es nicht unmittelbar die Annahme, dass das Leben einen Grund oder einen Sinn haben muss, die zum Unglück führt?
:dontknow: Keine Ahnung erichs, Ich meine nur wenn einem Kind schon zu Beginn des Lebens jeglicher Sinn abgesprochen wurde, dann fängt es sich an zu fragen, was denn eigentlich überhaupt ein Sinn oder Sinn sein sollte.
Und wenn man einen Grund gefunden hat, der hält doch keinem größeren Zweifel stand?
Ach ja das gelingt aber nur, wenn der Zweifel wichtiger genommen wird als der Grund.
Im übrigen bin ich davon überzeugt, dass das Leben einem nicht gehört und man auch kein Recht hat, es mutwillig zu beenden. Aber klar, wo kein Kläger, da auch kein Richter.
Und das jetzt zweifelsfrei?
Ich bin davon überzeugt, dass mir das Leben geschenkt wurde und dass es erst einmal meine Aufgabe ist es anzunehmen um dann in ihm aufzugehen.

:schaukel: rg​
 
AW: Selbsttötung - Bürgerrecht?

Selbsttötung - Bürgerrecht?
Zuerst kommt einmal das Recht auf Leben in diesem und allen anderen Ländern.
Damit verbunden und wenig bekannt
Das Recht auf Wirkung
Das Recht auf Gefühle
Das Recht auf Raum
Das Recht auf Information​
Aber das gilt doch nicht für die chronisch Depressiven?
Für wen denn sonst? Für die gilt vor allen Dingen, dass sie wie Jesus am Kreuz hängen ...​
und aufhören den naiven Unschuldsengel zu spielen und lernen Verantwortung zu übernehmen.​

(Wissen Sie, ich gehe immer vom Extremen aus.)
Und spielen mit Entsetzen Scherz: "Wehret den Anfängen.":pcwut:
Svensgar, viel weniger als Sie denken.
Na wie wenig denn?​
Ich kann seit Jahren nicht gut schlafen;
Ach Du arme Socke, wenn ich Zeit habe, werde ich Dich bedauern!​


ich lasse mich die Betäubung vorziehen.
Da befindest Du Dich ja in guter Gesellschaft mit allen Besoffenen! :brav:
Es gehört Ihnen doch, Ihr schickes Leben.
Ja und sie darf sich dran freuen, auch wenn Du hier noch so sehr Deinen Zustand beschreibst​
.

Ich kann nichts Großartiges zum Funktionieren von Beziehungen sagen,
Das ist doch schon einmal eine gute Selbsterkenntnis, die vermutlich nichtsnützt, da der Rest sowie so blabla ist wie alle Berichte, die lediglich einen Zustand beschreiben.
Wen meinen Sie denn mit den Lebensverdrossenen?
Nihilismus in Reinkultur​

Für mich ist es Grundrecht eines jeden Menschen, sich umbringen zu dürfen.
Warum hast Du es noch nicht genutzt? Vermutlich weil Du Angst hast, dass es danach genau so aussieht, wie jetzt auch schon, nehme ich mal an.

Ach, ich möchte mich jetzt nicht weiter auf Ihrer Couch ausziehen; ich weiß, daß da nichts kommen wird.
Klar, habe ich mir doch gedacht impotent bis zum Abwinken. Nichts in der Hose und im Kopf Raumleere. Ein schwerwiegender Fall einer allgemeinen emotionalen Pest wie Wilhelm Reich schon feststellte.

Ich nehme Ihnen nie etwas übel, egal, wieviel Sie getrunken haben.
Klar bist ja auch daran interessiert, die Leute besoffen zu halten.​
meistens seines Lebens traurig.
Hier kriegst ein Taschentuch! Putz Dir die Nase, wisch Dir die Tränen ab und geh :brav: spielen.​
Die offene, traurig in schwarz gefärbte Ehrlichkeits-Teddybär-Mitleidstour kommt nicht schlecht an - bei manchen Frauen . :lachen: ; )
Ja da fehlt es wirklich noch am Geist der Unterscheidung. Da warte ich aber bis jetzt auch ganz vergeblich auf die nüchterne männliche Unterstützung. Ab wann Zuwendung in ein Fass ohne Boden geschüttet wird. Allerdings
Liebe,
wird sie nicht erwidert,
fließt zurück ins eigene Herz
und sänftigt und reinigt dieses.

(Was meinen Sie, was habe ich?)
Mindestens ein Dutzend Schrauben locker und nicht ganz dicht.​
moebius mit seinem blauen Nihilismus darf sich jetzt einer großen Ernte erfreuen.​
Na ja es ist eben alles eine Frage der Macht

"Wenn ich nicht für mich bin,
wer wird für mich sein?
Wenn ich nur für mich bin,
was bin ich dann?
Wenn nicht jetzt - wann sonst?"
BABYLONISCHER TALMUD

:schaukel: rg​
 
AW: Selbsttötung - Bürgerrecht?

Klar, habe ich mir doch gedacht impotent bis zum Abwinken. Nichts in der Hose und im Kopf Raumleere. Ein schwerwiegender Fall einer allgemeinen emotionalen Pest wie Wilhelm Reich schon feststellte.


Gute Nacht, liebe Frau rotegraefin.

Sie haben Recht, ich könnte nicht mit Ihnen schlafen.
In Ihrem Urteil über meinen Kopf gebe ich Ihnen erst einmal grundsätzlich Recht. Ich mag mich ja selbst nicht.
Inzwischen bin ich fast 50 Jahre gealtert und habe längst keine Kraft mehr für Streitigkeiten, wie sie streitlustige Damen ab 40 führen.
Aber als Adressat für Ihre lebendigen Nachrichten stehe ich Ihnen immer zur Verfügung. Ich kann nur nicht zurückmeckern, daß Sie eine trockene Scheide haben oder so; ich mag das nicht.

Sie wissen, ich mag Sie. Ihr Svensgar.
 
AW: Selbsttötung - Bürgerrecht?

Was haben wir gelacht - :rollen:

Wer ist denn in diesem Fall wir? Siehst Du Dich doppelt und stellst Dich ganz munter im Halbkreis auf?

nach der 3176. Wiederholung .....
Das ist eine maßlose Übertreibung und somit eine Lüge. Aber Du scheinst ja genau davon zu leben. Wenn es nicht so traurig wäre :weinen3: könnte ich doch fast mitlachen :rollen: über soviel Dummheit.
Punkt 8
Der wirkungslosen Reaktionen,
wenn der andere ein Problem besitzt:
die Hindernisse für eine Kommunikation

Beschimpfen, lächerlich machen, beschämen


Sie wissen, ich mag Sie.
Dann wünsche ich ihnen guten Appetit. Ich habe vor ihnen quer im Magen stecken zu bleiben und da mal gründlich Hausputz halten.
Eine innere Reinigung soll ja Wunder bewirken.
:schaukel: rg​
 
Werbung:
AW: Selbsttötung - Bürgerrecht?

Das ist eine maßlose Übertreibung und somit eine Lüge. Aber Du scheinst ja genau davon zu leben. Wenn es nicht so traurig wäre :weinen3: könnte ich doch fast mitlachen :rollen: über soviel Dummheit.

Bevor Sie andere der Lüge bezichtigen, würde ich mir mal überlegen, welche Lügen Sie selbst hier ständig verbreiten. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich mich glattweg amüsieren über soviel Dummdreistigkeit. Genug Offtopic.


Zum Thema- Wenn sich jemand wirklich töten will, dann schafft der das auch irgendwann und wenn sich tausend rotegraefinnen selbst im Spiegel anschreien oder es ein Gesetz dagegen gibt.

Selbstmörder wird man nicht über Nacht.

Solange man alleine abtritt und niemanden mitnimmt, sollte jeder in der Sache selbst entscheiden können.
 
Zurück
Oben