• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Selbsterkenntnis - Gotterkenntnis

Fühlst Du Dich Gottähnlich?

• Ja, weil

Stimmen: 2 33,3%
  • Nein, weil

• Andere, weil

• Umfrageteilnehmer
    6
Werbung:
Ähm....Wenn die Wahrheit in der Wahrheit bliebe,
gäbe es dann auch keine Diebe,
denen die Wahrheit am liebsten gestohlen bliebe?
Nee, stälbstversendlich nich, Bernie! Und ooch keene Grabscher! Aber bleib ruhig, sie bleibt nich... :)
Da haben wir jetzt aber den 'Kopfsalat':
Na, ich mag ja lieber Geflügelsa...
Ich lasse es dabei ohne weiteres bewenden:
Nie würde ich auch 'nur' einen Gedanken an eine 'unmöglich' sich selbst auslöschen könnende Supersymmetrie verschwenden!
Gut so, Bernie. Wär' ja auch Tinnef. :)

Gegenrede: Genausogut könnten wir uns aber auch gerne über Schrott unterhalten!

für mich ist das Thema kein Schrott.

Gegenrede: Wer sich in Gott gut aufgehoben fühlt, der niemals nach einer Ähnlichkeit schielt"!

das hier finde ich richtig gut gesagt, deshalb schielen so viele :D
Allgemein sind fast alle, die ich kenne, auf der Suche nach etwas anderem als das was ihnen der Alltag bringt, sie suchen etwas anderes als Verstandesaktivitäten.

Fürsprecherrede: Mir scheint es dem Menschen erlaubt zu sein, über Gott zu stehen, also auch fehlerhaft oder übervernünftig sein zu dürfen, aber es sei dem Menschen nicht erlaubt über Gott zu richten oder diesen nach Gutdünken in berechnender Weise hochspekulativ auszurichten!

ich verstehe nicht was Du damit sagen willst?

Sehr wahrscheinlich wir uns alle viel leichter täten,
verstünden wird Botschaften sinngemäß in Äquilogizitäten.

Du hast also verstanden, oder suchst Du auch? Wenn Du verstanden hast, dann kannst Du das was Du glaubst verstanden zu haben, mir mitteilen.

Auch wenn man die Wahrheit gefunden hat, wird man sich doch nicht sicher sein können, dass es die wahre Wahrheit ist, weil er sie dort gefunden hat, wo es ihm beliebt. Es bleibt also zu vermuten, dass es so viele Wahrheiten gibt, wie Suchende…

Blödsinn! Wahrheit ist immer ein Schritt mehr zu etwas völlig Neuem und wieviel Schritte es sein werden, bis die Gänze sich total zeigt, wird noch ein weiter Weg sein.

Werbung:
Zurück
Oben