1. Gebot: ICH bin DEIN: Selbstbestimmtes Leben – ach wie schön wär das eben!
Streng genommen müsste man eigentlich nach
Ur-Topos und
Ur-Logos nicht nur unterscheiden zwischen
Sein und Zeit, wie
Heidegger dies ( in einer selbstgesprächigen
'Schwa(r
)zwaldhütte' ?) neider- und niederzuschreiben versucht hat, sondern auch zugleich in der Erweiterung von evolutionärem Raum und Wahrnehmungszeit in Verzögerung und Vorwegnahme vernünftig versetzter Folgerichtigkeiten und unvernünftig unversetzten Folgefalschheiten, in deren Lage sich der denkende Mensch als sein erster Beobachter im SEIN – (
auf Teufel komm raus und Gott bleib drin?) zu setzen versucht, sobald er in die Welt gesetzt bzw. wie Heidegger meinte „
geworfen“ wurde.....und dies der noch nicht richtig zum Denken gekommenene "
irgendwie falsch" verstanden haben musste, als man ihm zur ersten Begrüßung eines Klaps auf den Po versetzte, so dass dieser zum Glück noch gar nicht hätte wissen können in welcher Klapsmühle er gelandet ist! (
Diese Weisheit habe ich manden zu verdanken, also bitte nicht weitersagen! )
Und ebenso würden Bernie+Berny
nicht gesagt haben, sondern geschrieben haben, falls diese jemals – (etwa bildhaft im neutralen Schweizer Kanton „
Kannschonsein“ (als Ex-Sklave in der der Exklave BERN ?
) ‚
neu gelebt worden‘ sein sollten, nahezu gedanklich abgeschlossen von der *UN-WELT*, in einem höchst verdichteten Wahrscheinlichkeitsraum, welcher immer wieder aufs Neue versucht haben würde auf sich SELBST – mit allen Mitteln - aufmerksam zu machen, zum Beispiel im:
1. Sein, (absolut fehlbar bestimmt)
2. Dasein, (relativ punktbestimmt)
3. Da Dasein (relativ flächenbestimmt)
4. Da da Dasein (relativ raumbestimmt)
5. Dort Sein (absolut überraumbestimmt)
6. Fort Sein ( absolut raumfreibestimmt – der absolute Wahnsinn im 6
)
Hier enden diskret urplötzlich die Aufzählungen der Autoren in der Benommenheit ihrer Vorweggenommenheit im Überraum.....
Statt der Häme eines Gelächters –
erwartet ER auch gerne die angemessene Sprachkritik eines Schlächters.
ICH danke –
für Eure Aufmerksamkeit im Öffnen und Schließen einer fiktiven Schranke.
Bernies Sage