• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

ich bitte um hilfe

AW: ich bitte um hilfe

Ich finde es allerdings auch etwas seltsam, das dein Freund nur über Nacht bleibt bzw am Tage nur stundenweise Zeit mit dir verbringt.
Jetzt weiß ich natürlich nicht wie alt er ist.

er ist 23...ich bin 20.

Die Anhänglichkeit zum Elternhaus läßt allerdings darauf schließen das er, was eure Beziehung angeht, sich nicht ganz sicher ist.

oh, warum denn das?wie darf ich das denn verstehen?also lar, ich sehe was du geshrieben hast, nur was hat die anhänglichkeit zum elternhaus mit der bindung zu mir zu tun? hmm... :(


Sprichtst du mit ihm über deine Gefühle? Wie reagiert er dann? Denkst du selber das das Hauptproblem bei dir liegt oder sagt er das?
ja , wirs sprechen drüber!er gibt ja auch manchmal zu das er an einem problem schuld hat, allso an allem bin ch nicht schuld!
ohje, du verunsicherst mich gerade schon wiedre sehr dolle, weis jetzt schon wieder nicht was ich denken soll!aber wenn er sich bei mir nicht sicher sien sollte, warum hat er mich dann sienen eltern vorgestellet?

Zitat: ...also rief mich mein freund heute morgen an das wir uns heute leider nur von 14 - 15:45 uhr sehen könnnen da er sie zum flughafen fahren muss...

In diesem Fall solltest du ihm vielleicht sagen, das man sich lieber einen anderen Tag trifft wo mehr Zeit ist und er nicht solchen "Streß" hat. Vielleicht denkt er dann drüber nach ob bzw wie wichtig ihm die Beziehung zu dir ist.
dafür haben wir uns doch dann an einem anderen tag länger gesehen!hm....
 
Werbung:
AW: ich bitte um hilfe

er ist 23...ich bin 20.



oh, warum denn das?wie darf ich das denn verstehen?also lar, ich sehe was du geshrieben hast, nur was hat die anhänglichkeit zum elternhaus mit der bindung zu mir zu tun? hmm... :(



ja , wirs sprechen drüber!er gibt ja auch manchmal zu das er an einem problem schuld hat, allso an allem bin ch nicht schuld!
ohje, du verunsicherst mich gerade schon wiedre sehr dolle, weis jetzt schon wieder nicht was ich denken soll!aber wenn er sich bei mir nicht sicher sien sollte, warum hat er mich dann sienen eltern vorgestellet?


dafür haben wir uns doch dann an einem anderen tag länger gesehen!hm....

Die Überschrift zu deinem Thema war: ich bitte um Hilfe

Ich habe einige meiner Gedanken dazu hier hinterlassen. In einem direkten Gespräch würde man sagen: "Hab nur laut gedacht."

Zu was konkret suchst du Hilfe? Mir scheint nämlich, das du dich argumentativ im Kreis drehst. Vielleicht sogar drehen willst?

Die Anhänglichkeit zum Elternhaus zeigt mir eine gewisse Unentschlossenheit.

Zitat: ... warum hat er mich dann sienen eltern vorgestellet?

Um zu sehen ob sie dich als seine Freundin / Partnerin akzeptieren?
Kauft er seine Klamotten selber oder sucht Mama die für ihn aus?

Zitat: ...dafür haben wir uns doch dann an einem anderen tag länger gesehen!hm...

Wenn dir das reicht, wo liegt dann das Problem?

LG
the Bard of Armagh
 
AW: ich bitte um hilfe

also ligt das ganze wirklich an mir?!hm...ok, ich probiere jetzt ersteinmal meine überreaktionen in dn griff zu bekommen.auch wenn es schwer fällt.

wenn noch jemand tipps oder antworten hat, würde ich mich sehr über weitere antworten freuen!

lg

Hi Mary,

ob Du Dich einigermaßen in den Griff gekriegt hast, merkst Du vielleicht auch daran, dass Du mal einen Satz wirklich richtig geschrieben hast. Nach dem Tippen Kontrolle lesen! :)

Ansonsten: Siehe Binchen (Beitrag #2).

LG, pispezi :zauberer2
 
AW: ich bitte um hilfe

Die Überschrift zu deinem Thema war: ich bitte um Hilfe

Ich habe einige meiner Gedanken dazu hier hinterlassen. In einem direkten Gespräch würde man sagen: "Hab nur laut gedacht."

Zu was konkret suchst du Hilfe? Mir scheint nämlich, das du dich argumentativ im Kreis drehst. Vielleicht sogar drehen willst?

Die Anhänglichkeit zum Elternhaus zeigt mir eine gewisse Unentschlossenheit.

Zitat: ... warum hat er mich dann sienen eltern vorgestellet?

Um zu sehen ob sie dich als seine Freundin / Partnerin akzeptieren?
Kauft er seine Klamotten selber oder sucht Mama die für ihn aus?

Zitat: ...dafür haben wir uns doch dann an einem anderen tag länger gesehen!hm...

Wenn dir das reicht, wo liegt dann das Problem?

LG
the Bard of Armagh


Ích habe lediglich deine Gedanken "hinterfragt"! Zu was konkret suche ich Hilfe? Die anderen habn es ja verstanden! Ich wusste nicht ob ich alleine an einem Problem Schuld habe und wollte wissen ob ich "überreagiere"! Haben ja auch einige Antworten bestätigt das es so ist! Also was habe ich daraus gelernt? Erst nachdenken und nicht gleich aus der Haut fahren! Auch das ich die ganze Liebe nicht immer mit der Zeit vergleichen soll! Wie Benjamin mir erklärt hat!Womit er ja auhc Recht hat!Dann noch das Beispiel von Binchen, dass wenn es mal nicht nach meinem Wille geht, dass ich das nun mal akzeptieren müsste! Das Leben ist kein vorgeschriebenr Plan, den man einhalten muss! Genau DESWEGEN habe ich um Hilfe gebeten. Das hast du dann warscheinlich überlesen ;)

Natürlich nehme ich mir auch deine Worte zu Herzen und denke darüber nach, nur warum musst du denn gleich "leicht aggressiv" dienen zweiten Beitrag schrieben? Nur weil ich etwas hintefragt hatte?
Was ich noch immer nicht ganz verstehe...Ich stelle meinen Freund auch meinen Eltern vor, aber nicht um zu hören ob derjenige gut oder schlecht für mich ist, sondern zu zeigen, das DASS genau die Person ist, mit der ich mir vorstelle zusammen zu Leben. Nicht nur für 4 Monate, sondern vielleicht auch ein ganzes Leben lang!Natürlich ist die Meinung der Eltern wichtig, jedoch würde sie nichts an unserer Liebe ändern!Sie müssen ihn ja schließlich nicht heiraten (Sprichwort).

Deine Aussage "In diesem Fall solltest du ihm vielleicht sagen, das man sich lieber einen anderen Tag trifft wo mehr Zeit ist und er nicht solchen "Streß" hat. Vielleicht denkt er dann drüber nach ob bzw wie wichtig ihm die Beziehung zu dir ist."
Nun, würdest du deinen Eltern sagen, "sorry,kann euch nicht zum Flughafen fahren,trefef mich mit meiner Freundin"??Ich meine, es war ja kein Problem,nur musste eben das Auto in die Werkstatt!Werkstatt hat gesagt, ok, ist bis morgen fertig damit sie dann gleich los in den Urlaub können!Oh kist, Auto ist doch noch nicht fertig...Das ganze war eben sehr sehr kurtsfristig, da kann doch aber niemand etwas dafür und dafür hätte ich Verständniss zeigen müssen!Hat man in diesem Fall ja auch weil, er trotzdem Zeit mit mir verbracht hat und nicht ohne Grund das Treffen verkürzt hat ud wir uns zusätzöich an einem anderen Tag gesehen haben! Hätte ich also gesagt, nee, lass uns dann lieber wann anders mal treffen, hätte ich doch kiene Zeit gut gemacht sondern im Gegenteil, verloren!Wir können uns eben in der Woche nur 2 mal sehen wegen unserer Berufe!So...puh langer Text , kurzer Sinn!Ich denke, du hast dir nur meinen Anfangstext durchgelesen und deswegen haben wir hier oben etwas durcheinander oder aneinander vorbei geredet!

LG
 
AW: ich bitte um hilfe

da kommt eindeutig abhängigkeit raus (hab jetzt nur deinen ersten eintrag gelesen!).

denk mal darüber nach wofür du alles dankbar sein kannst! vllt kannste irgendwann gemeinsam mit ihm und seinen eltern essen! Und er muss ja auch nicht immer bei denen essen!

aber frag dich, warum du weinen musst wenn er weg ist..bist du dann einsam, oder hast du angst oder was ist dann?das er seine eltern zum flughafen bringt ist so normal, als wenn sich ein paar küsst, also total normal!

frage dich ob du deinem freund vertraust, ob du dich für ihn entschieden hast!

wie war das bei deinen andren beziehungen? war das da auch so? du musst das grundgerüst in dir hinterfragen!

ich hab kaum zeit, aber ich schaue die tage nochmal hier rein und les das andre!

lg, michi
 
AW: ich bitte um hilfe

Ích habe lediglich deine Gedanken "hinterfragt"!

Natürlich nehme ich mir auch deine Worte zu Herzen und denke darüber nach, nur warum musst du denn gleich "leicht aggressiv" dienen zweiten Beitrag schrieben? Nur weil ich etwas hintefragt hatte?

So...puh langer Text , kurzer Sinn!Ich denke, du hast dir nur meinen Anfangstext durchgelesen und deswegen haben wir hier oben etwas durcheinander oder aneinander vorbei geredet!

LG

Hallo Mary,

ich habe sehr wohl den ganzen Text gelesen und, wie gesagt, meine Gedanken dazu kundgetan. Allerdings hatte ich ein klein wenig den Eindruck das dir diese nicht ganz in dein "Weltbild" gepasst haben. So kam zumindest dein "Hinterfragen" rüber.

Es war aber keineswegs meine Absicht eine agressive Erwiderung zu schreiben.

Sollten meine Formulierungen im Ton zu scharf gewesen sein so tut mir das leid und ich bitte dich mir dies nachzusehen.

LG
Franz-Josef
 
Werbung:
AW: ich bitte um hilfe

Es sei Dir verziehen ;) Kann aber auch daran gelegen haben, das ich dir zu kurz geantwortet hatte!Also nur Worte rein geworfen habe und keine richtigen Sätze, lag aber daran, dass ich wenig Zeit hatte. Ich hätte dann an deiner Stelle glaube genau so reagiert! Naja, egal, ist ja nun geklärt.

@Michi: ja, lies dir ersteinmal das andere alles durch ^^

aber frag dich, warum du weinen musst wenn er weg ist..bist du dann einsam, oder hast du angst oder was ist dann?

Mit dem einsam sien, könntest du Recht haben, aber auch nur weil ich zuweit voraus denke bzw. gedacht habe!Ich denke dann schon an "Morgen" und vergesse dabei den Tag, den ich mit ihm hatte, ersteinmal zu genießen und zu realisieren wie schön er war! Ich habe dann eben nur an "so...jetzt bin ich wieder alleine" gdacht! Aber hat sich ja schon geändert, jezt bin ich ja dankbar für die schönen Stunden oder Tage die wir miteinande verbringen!War ja auch nicht jedes mal so, das ich dann angefangen habe , zu weinen!
Also ich muss schon sagen, dass mir die Beiträge hier sehr geholfen haben!

LG
 
Zurück
Oben