• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

ich bitte um hilfe

AW: ich bitte um hilfe

hallo mary,

du beschreibst die beziehung mit dem ex, der sich total nach dir richtete- warum ist die beziehung auseinandergegangen? wurd es dir zuviel?
und jetzt willst du wieder das gleiche muster leben- genug ist nie genug? anscheinend hast du dir jetzt einen anderen partner gesucht, der dieses muster nicht mitspielt- und naturgemäß verwirrt dich das. das gewohnte muster funktioniert nicht mehr!

jetzt kannst du weitermachen und immer mehr desselben verlangen- passt hier nicht so gut- und das verunsichert dich.

vielleicht überlegst du dir mal, wie du deinen partner erleben möchtest- du hast gesagt, ihr seid beide sehr starke charaktere- siehst du ihn auch auf augenhöhe- oder soll er zu dir aufsehen und dir zu willen sein.
was möchtest du in einer beziehung- einen machtkampf- gibts nur loose/win?
irgendwie habe ich den eindruck, das du dich genau darauf zubewegst- du beginnst akribisch die zeit zu zählen, die er mit dir verbringt und misst daran seine liebe...
vielleicht kannst du mal versuchen dir zu überlegen, was du an ihm magst, warum er dein neuer partner wurde, was ihm vom ex unterscheidet, was dir wichtig ist, wie deine eltern ihre beziehung leben (ist leider nicht unwichtig) ...warum du dieses muster in dir hast
ohne selbstreflexion wird es nicht gehen- einen einfachen trick- so in der Art- glückliche beziehung in 7 schritten- gibts leider nicht.

aber da du das problem erkennst, betracht es als wichtige chance dich in deiner beziehungsfähigkeit weiter zu entwickeln, wer weiß, was du noch alles drauf hast!

spannende zeiten wünscht dir
bettymas
 
Werbung:
AW: ich bitte um hilfe

hey an alle! also erstmal vielen lieben dank an euch alle das ihr mir "die augen geöffnet habt" bzw. die sichtweise die ich schon hatte, bestätigt habt!

@ Benjamin: das mit dem "Wenn du heute 2 Stunden weniger Zeit hast, musst du das nächste Mal zwei Stunden länger bleiben" hm...also ich gehe da ja auch immer4 von ir aus, wenn ich zum beispiel keine zeit habe an dem tag, probiere ich diese zeit an einem anderen tag wieder aufzuholen, das uns nichts verloren geht, weist du?aber jetzt verstehe ich ersteinmal die ansicht von anderen!und muss sagen, du hast recht! und er probiert ja alles um zeit mit mir zu verbringen! heute hat er ich zb. auch besucht, anstatt zu telefonieren! oh man....jetzt merke ich ersteinmal, das ich immer nur fordere und seine bemühungen "übersehe"! danke für deine antwort, sie hat mir viel geholfen!!!

@Binchen: da hast du wol leider auch recht...zicke würde ich es jedoch nicht gleich nennen ;)
fals es mal wieder zu so einer auseinandersetzung ommt, werde ich an eure worte denken, denn genau nach so etwas habe ich gesucht! Mehrere Meinungen die mir sgane, das ich wirklich im unrecht liege!und nun kann ich mich auch bessern, zuindest bemühen, da mir ja sehr viel an ihm liegt!

@bettymas: mir wurde die beziehung zuviel, bezw. ich hatte meine gefühle verloren! und recht gepasst, das er sich imer nach mir gerichtet hatte, hat es mir auch nicht!
ein mann soll mir ruhig mal i die schraneken weisen, das ich auch ab und zu um ihn kämpfen muss, er aber auch um mich!
mein neuer freund ist das komplette gegenteil, von meinem ex freund!
naja, jedenfals, weis ich nun wo das problem ligt und ich seine liebe nicht nur auf die "zeit" begrenzen soll!

noch mal vielen lieben dank an alle + ich wredemich bessern ^^
 
AW: ich bitte um hilfe

ja von mir auch die besten wünsche.

und die zicke nehm ich anstanslos zurück! :)

viel erfolg binchen
 
AW: ich bitte um hilfe

wow mary,
so wie du mit kritikischen statements umgehst, spricht schon sehr für dich und deiner fähigkeit zur selbstreflexion. viele menschen bitten um eine außenstehende meinung, aber nach der art "wasch mich, aber mach mich nicht nass"

wenn du so denkst, steht einer erfüllten, gleichwertigen beziehung eigentlich nichts mehr im wege

auf euch:sekt:
bettymas
 
AW: ich bitte um hilfe

liebe mary !

es gab schon genug ratschlaege ; ich habe lediglich ein kleines gedicht fuer dich. versuche , es aufmerksam durchzulesen, vielleicht hilft es dir auch so , wie es
mir einmal geholfen hat. stell dir vor, dein freund hat es fuer dich gedichtet.

nimm mir nicht den mut - nimm mir die angst
nimm mich ruhig auseinander - doch halte mich auch zusammen
nimm mich ganz fuer dich - aber lass mich auch wieder gehen
nimm mich als mich - nicht als das, was du willst

(krystiane allert-wybranietz)



liebe gruesse
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ich bitte um hilfe

Hi Mary!

Kenn ich von früher, wenn ich total verliebt war, und das letzte mal vor etwa 11 Jahren, als ich meinen jetzigen Mann kennenlernte!

Sicher tut es dir gut darauf hinzuspüren, warum du dich so alleine fühlst, wenn er nicht da ist.

Sprich an, was du dir wünschst, aber gib auch Freiraum!

Liebe ist immer freiwillig und immer ein Geschenk!

Buchtipp." Weiblicher Narzissmus" Bärbel Wardetzky
Habe ich gelesen- war gut, um Muster zu erkennen.

Wenn wir uns an andere klammern, dann deshalb, weil unser Selbstwertgefühl erst mit Hilfe des anderen steigt! Und das sollte nicht sein- sonst wird der andere mir der Zeit dein Suchtmittel!

Liebe Grüße und alles Gute!
 
Werbung:
AW: ich bitte um hilfe

Hallo ihr lieben!
Ich werde mich ersteinmal kurz vorstellen. also ich bin die mary, 20 jahre alt und von beruf klein untenehmerin.ich habe seit jetzt fast einem jahr (im juli wird es ein jahr) einen neuen freund, um den es jetzt eigendlich auch gehen soll...
also ich fang einfach mal an zu erzählen....

wie gesagt habe ich seit nun fast einem jahr einen neunen freund, der sehr lieb, besogt...eigendlich perfekt ist! da problem, mit dem ih zu euch komme und um rat bitte, liegt glaube bei mir doch ich hoffe das ihr mir ein paar tipps oder vielleicht eure situationen dazu schildern könntet.

wir sehen uns ca. 3 - 4 ml die woche. immer dienstags von abends bis ca. 22 uhr und dann immer donnerstags zu freitag vormittag odr von samstag nachmittag zu sonntag vormittag! das problem ist, immer wenn ich bei ihm bin, bin ich sehr gelücklich, doch sobald ich ihn nicht sehe könnte ich immer anfange zu weinen weil ich ihn so sehr vermisse!das ist doch eigendlich nicht normal, oder? und ein weiteres problem...wir sehen uns irgendwie nie den ganzen tag...sondern immer nur stückweise...er geht dann immer samstag und sonntag mittag + abendbrot zu sienen eltern...und in dre zeit geh ich dann auch nachhause...das finde ich etwas blöd...klar essen wir auch mal gemeinsam an den wochenenden aber nur sehr selten. das kenne ich eben von meiner früheren beziehung nicht.und wenn dann eben wieder solche situationen auftreten, ich nenne einfach mal ein beispiel: seine eltern wollten nach schweden, jedoch ist das auto kaputt, also rief mich mein freund heute morgen an das wir uns heute leider nur von 14 - 15:45 uhr sehen könnnen da er sie zum flughafen fahren muss...da bin ich wieder total ausgetickt weil ich an die 2 stunden denken muss, an denen wir uns nicht sehen...es ist ja eigendlich ganz normal das er sie dann fährt, oder? also hauptproblem bei mir ist eigendlich, ich reagiere emotional über! sobald etwas nicht nach meinen vortellungen klappt...wad knn ich denn aber dagegen tun??ich verlange immer mehr, anstatt mich mit den dingen zufrieden zu geben! als entschädigeung wegen den 2 stunden weniger heute, sehen wir uns dafür am diesntag läner, da hat er sich ja auch bemüt...doch ich erkenne das irgendwie imer erst, wenn wir uns gestritten haben!

ohje, ich hoffe ihr habt die probleme etwas vestanden und könnt mir wenistens etwas weiterhelfen!

liebe grüße, die mary


Hallo Mary,

insgesamt kommt mir das irgendwie bekannt vor. Der Freund meiner Tochter ist auch so geschnitzt.

Du schreibst das dein Freund ....eigentlich perfekt ist. Aber mir scheint, das er es uneigentlich ganz und gar nicht ist.

Wenn man frisch verliebt ist dann ist es mal ganz normal das man nicht voneinander lassen möchte und am liebsten würde man alle Zeit mit dem Partner verbringen.

Da der Alltag das aber nun mal nicht zuläßt muß man da Kompromisse machen.

Ich finde es allerdings auch etwas seltsam, das dein Freund nur über Nacht bleibt bzw am Tage nur stundenweise Zeit mit dir verbringt.
Jetzt weiß ich natürlich nicht wie alt er ist.
Die Anhänglichkeit zum Elternhaus läßt allerdings darauf schließen das er, was eure Beziehung angeht, sich nicht ganz sicher ist.

Was dein Verhalten angeht ist es zunächst einmal ganz normal das du bei gewissen Dingen sauer reagierst. Niemand will das "fünfte Rad am Wagen" sein.

Sprichtst du mit ihm über deine Gefühle? Wie reagiert er dann? Denkst du selber das das Hauptproblem bei dir liegt oder sagt er das?

Zitat: ...also rief mich mein freund heute morgen an das wir uns heute leider nur von 14 - 15:45 uhr sehen könnnen da er sie zum flughafen fahren muss...

In diesem Fall solltest du ihm vielleicht sagen, das man sich lieber einen anderen Tag trifft wo mehr Zeit ist und er nicht solchen "Streß" hat. Vielleicht denkt er dann drüber nach ob bzw wie wichtig ihm die Beziehung zu dir ist.

Mach ihm ruhig ein bisle Druck und lass dir vor allem nicht einreden das du der Grund des Problems bist. Denn an Problemen in einer Beziehung sind immer beide beteiligt.

Lieben Gruß
Franz-Josef
 
Zurück
Oben