fusselhirn
Well-Known Member
AW: Seid ihr gläubig
Hi Weltmarionette,
Meinst du, du bist so, wie Horst dich sieht? Wahrscheinlich nicht, wieso meinst du dann als realistischer Mensch, dass dein schlechtes Bild der Menschen stimmt?
Glaubst du mir, wenn ich sage ich liebe meinen Nächsten?
lg,
fussel
Hi Weltmarionette,
Weltmarionette schrieb:Ich bin eben zu realistisch um mich philantropischen "Spinnereien" hinzugeben.Menschen -und natürlich auch ich persönlich,wenn Du mich schon direkt ansprichst- sind zwangsweise ein egoistischer,heuchlerischer Haufen voller Doppelmoral.
Ich denke, wir sehen in den anderen Menschen immer ein großes Stück von uns selbst und interpretieren deren Handlungen und Worte so, dass sie in unser persönliches Schema von der Welt passen. Nichts anderes macht auch der liebe Horst.Weltmarionette schrieb:Ich hege immer Misstrauen gegen Leute die vorgeben,den Menschen zu lieben.Sie sind entweder sehr einsam oder aber Halunken.
Warum würdest Du mich nicht Atheist nennen wollen? Glaubst Du nicht,dass man ganz ernsthaft ein Atheist sein kann.Nichts in der Welt deutet auf die Existenz eines Gottes hin,und ein liebender Gott wird durch die Übel,die in der Welt herrschen praktisch ausgeschlossen.
Meinst du, du bist so, wie Horst dich sieht? Wahrscheinlich nicht, wieso meinst du dann als realistischer Mensch, dass dein schlechtes Bild der Menschen stimmt?
Glaubst du mir, wenn ich sage ich liebe meinen Nächsten?
lg,
fussel