• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

schumacher im koma

AW: schumacher im koma

Beim Überfliegen des Threads bin ich auf den eigenen Nick gestoßen, danke für die Erwähnung nur im Zusammenhang mit Schumacher nicht so glücklich.
Für mich wären Wünsche zur Genesung heuchlerisch, habe ihn bzw. sein Image in den Medien noch nie gemocht, soll er sterben und zur Ruhe kommen.
Wenn so ein Rennfahrer wie Schumacher ein Vorbild ist bin ich Mutter Theresa, Sigmund Freud und Franz von Assisi in einer Person.
Ein Unfall ist kein Zufall, da helfen keine Selbstheilungskräfte, zu spät, die Ursachen die zu so einer fast tödlichen Situation führen liegen viel tiefer.
Letztlich heißt der Trost, sterben muss jeder mal.(bissiger Ironiemodus aus)
Wie viele Menschen hatten über die Feiertage einen Unfall, sind schwer krank geworden oder sind durch Suizid gestorben,
die Angehörigen haben das Schicksal zu tragen aber kaum jemand in der Öffentlichkeit bekommt es mit
aber über den Milliarden schweren Schumacher mit einem Image als Großmaul, Überflieger und der Allergrößte der nichts weiter konnte als im Kreis fahren und
große Mengen Benzin verpulvern wird sich kollektiv das Maul zerrissen und verehrt.
Das ist die Gegenwart am Anfang des 14. Jahres des 21. Jahrhunderts, nichts Neues, alles wie immer, besser man gewöhnt sich dran.
Ich weiß, wie viele Menschen wären schon durchgedreht oder hätten sich umgebracht könnten sie nicht Sonntags Formel I im Fernsehen schauen zur Ablenkung und Verdrängung.

Hier muß ich Ihnen mal voll und ganz zustimmen.-
Perivisor

Werbung:

Mich stört z.B., dass der "deutsche Patriot" M. Schumacher in der Schweiz lebt, um möglichst wenig Steuern zu zahlen.

Ich lebe als Deutscher zwar auch in der Schweiz, aber nur, weil ich dort Arbeit auf meinem Fachgebiet bekommen habe. M. Schumacher hingegen gilt in der Schweiz als erwerbslos, weil es dort ja keine Rennbahnen gibt, so dass er seinem Beruf nicht nachgehen kann. Damit profitiert er von zusätzlichen Steuervergünstigungen.

Abgesehen davon wünsche ich M. Schumacher gute Genesung von seinem Ski-Unfall.

Hartmut, ich sehe das anders. Schumacher bezahlt mit Sicherheit immer noch weit mehr Steuern in verschiedener Form
als ich und Du und noch einige andere zusammen. Wenn man sich dann auch noch seine Spendenbilanz anschaut ,
dann habe ich großes Verständnis für ihn, auch wenn er seinen Wohnsitz nur deshalb in die Schweiz verlegt hätte um Steuern
zu sparen.
Schau dir doch mal an, für wie Vieles, was ich als sinnlos, ja sogar schädlich halte, in Deutschland Steuergelder
verschwendet und sogar noch Schulden gemacht werden. Vielleicht sieht er das genauso und möchte,
soweit es ihm legal möglich ist, selbst darüber bestimmen wohin die Abgaben für das von ihm verdiente Geld fließen sollen und er kann somit
evtl. eingespartes Geld dorthin fließen lassen wo er es haben möchte.
In Anbetracht der in Deutschland herrschenden Situation ist das für mich durchaus nachvollziehbar.

Zuletzt bearbeitet:

Mich stört z.B., dass der "deutsche Patriot" M. Schumacher in der Schweiz lebt, um möglichst wenig Steuern zu zahlen.

Hat ihn jemand als deutschen Patrioten bezeichnet?
Ein Sportler, der Siege hereinholt, von denen zwar die Farben seines Vaterlands profitieren, in erster Linie aber er selbst, kann wohl deshalb nicht als Patriot gelten.
Schließlich ist er ja auf dem Gipfel seines Ruhms für Ferari gefahren und nicht für einen deutschen Rennstall.

Wenn es sich bei mir zwecks Steuerersparnis lohnen würde in die Schweiz zu ziehen, würde ich das auch tun.
Nicht nur aus Sparsamkeit, sondern auch, weil die Schweiz keine Steuergelder für den Brüsseler Beamtenmoloch und in südländische Fässer ohne Boden verschleudert.

Differenzen differieren von Nummern.

Hartmut schrieb:
...
Wieso bis 15?

Du bist doch wohl nicht der irrigen Ansicht,
dass das Jahr 2000 bereits zum 21. Jahrhundert zählt?
...
Hartmut,
und ob ich dieser Ansicht bin !

Mein erstes Lebensjahr hat ja auch nicht erst ein Jahr nach meiner Geburt begonnen,
sondern mit dem Tag meiner Geburt (da war ich noch 0 Jahre alt).

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

wir leben im 15. Jahr des 21. Jahrhunderts, das 14. ging vor einigen Stunden zu Ende.

scriberius schrieb:
wir leben im 15. Jahr des 21. Jahrhunderts,
das 14. ging vor einigen Stunden zu Ende.
scriberius,
der Hartmut will uns anscheinend mit der ulkigen Zählweise
der Historiker verunsichern.

Dazu gibt es schon seit langem den Spruch:

"Alles, was nicht logisch ist, ist zumindest psycho-logisch!"

Die Historiker haben es offenbar auch nur
bis zu einer "psycho-logischen" Zählweise geschafft.

Von Naturwissenschaftern (z.B. Astronomen) und anderen logisch denkenden
Menschen wird selbstverständlich eine logische Zählweise verwendet.
Siehe ...
wiki schrieb:
Auszug aus wiki zum Thema "Jahr-Null"

...

Vergleich von traditioneller und astronomischer Jahreszählung

Im traditionellen System werden die Jahre ab „Christi Geburt“
jeweils mit 1 beginnend einmal in die Vergangenheit
und einmal in die Zukunft gezählt.

Das System besteht aus zwei selbständigen Chronologien
auf der Grundlage der Natürlichen Zahlen.

Das System der Astronomen ist eine fortlaufende Chronologie
auf der Grundlage der Ganzen Zahlen, das für die Natürlichen Zahlen
mit dem traditionellen System übereinstimmt.

Im Gegensatz zur historischen Jahreszählung
trägt die astronomische Zählung eine einheitliche Kalendermathematik.
Sämtliche Formeln und Relationen, die sich auf der Grundlage
der astronomischen Jahreszählung für alle Jahre der Welt
einheitlich herstellen lassen, brechen bei der historischen Jahreszählung
in zwei heterogene Teile auseinander.

Die Jahre 3 v. Chr., 2 v. Chr., 1 v. Chr., 1 n. Chr., 2 n. Chr. ...

der historischen Jahreszählung lauten in astronomischer Zählweise

−2 n. Chr., −1 n. Chr., 0 n. Chr., 1 n. Chr., 2 n. Chr. ...

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

Stabile Threads, und so ...

Euro Fighter schrieb:
Der Thread ist zwar stabil, aber weiter in sehr ernstem Zustand...
Unerschrockener Fighter für den €uro,
ich denke, wir sollten hier zwei verschiedene Threads auseinanderhalten.

In dem einen Thread lautet die Frage:

Wenn am 1. Jänner 2000 mit viel Tamtam der Beginn des 21. Jahrhunderts
zelebriert wurde,
das wievielte Jahr des 21, Jahrhunderts ist dann das Jahr 2014?

Es ist dann natürlich das 15. Jahr.

Ein ganz anderer Thread wäre die Frage:

Wurde am 1. Jänner 2000 der Beginn des 21. Jahrhunderts zurecht zelebriert?

Da könnten Historiker auf die Tatsache verweisen, dass antike Geschichtsschreiber
nun einmal in einem Zahlensystem gedacht haben, in dem eine Null unbekannt war,
und sie infolgedessen als Jahreszahl nicht das Alter einer Epoche in bereits
verstrichenen Intervallen (Jahren) angaben, sondern die Ordnungszahl des
laufenden Intervalles.

Seit der Antike sind zwar schon einige Jährchen vergangen und sogar
im rückständigen Europa wurde inzwischen schon ein Zahlensystem mit
einer Null eingeführt,
aber soll sich das auf die Denkweise und Zählweise von Historikern auswirken?

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gefragt werden. <

:morgen:
Schumachers Arzt in Grenoble - Zorn in seinen Augen
http://www.sueddeutsche.de/panorama/schumachers-arzt-in-grenoble-zorn-in-seinen-augen-1.1854315

... bla ...

Jeden Tag steigen Schumachers Chancen

Erst seit zwei Jahren ist Payen Chefarzt auf der fünften Etage des klobigen Uni-Klinikums von Grenoble. Gestaltet aber hat er die Arbeit dort schon vorher. Payen zählte zu den treibenden Kräften, die die akut-medizinische Versorgung von Grund auf neu organisierten. Jährlich werden im Klinikum von Grenoble um die Tausend lebensgefährlich verletzte Patienten eingeliefert, jeder Vierte verunglückte beim Sport in den Bergen: im Sommer die Kletterer und Gleitschirmflieger, im Winter die Skiläufer. Zwar erlagen im Jahr 2009 13 Prozent dieser Patienten ihren Verletzungen. Ein Hoffnungsschimmer für Schumacher aber ist: Neun von zehn Opfern verstarben vor der Einlieferung ins Hospital oder innerhalb der ersten 48 Stunden nach ihrem Unfall. Rein statistisch steigen Schumachers Chancen demnach jeden Tag.

Es ist ein Erfolg dieses Not-Netzwerkes, dass Schumacher nach dem Unfall nach nur eineinhalb Stunden per Hubschrauber in Grenoble landete. Seither versucht Payen zu verdrängen, dass ihm die halbe Welt auf die Finger schaut. Er verweigert jede Prognose, aus leidiger Erfahrung: "In der Intensivmedizin kann sich alles schnell ändern - zum Guten wie zum Bösen."

Gegen Ende einer der ihm so lästigen Pressekonferenzen hat er nun Dampf abgelassen. Zorn flackerte in seinen Augen, als er über den Brillenrand auf die Journalisten starrte: "Wir behandeln hier jeden anderen Patienten genauso wie Michael Schumacher", giftete Payen, "der einzige Unterschied sind Sie!"

Werbung:

aber soll sich das auf die Denkweise und Zählweise von Historikern auswirken?

Woher soll ich das wissen?! Ich bin kein Histrioniker...

Aber mal was anders, um den Spaßanteil in der Birne auf den Punkt zu bringen: wie hoch ist das Informationsgehalt eines mathematischen Rätsels beim Erwartungswert "Null"?

Zurück
Oben